Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35578

geschlossen

Kritischer Trefferschaden Mages

Von codezero vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
11.04.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo,

Der Kritische Schadensbonus bei Mages evtl. auch andere Klassen wird falsch gerechnet oder muss falsch hinterlegt sein.

Der Boni bei zB "Ausgebrannt" soll 50% sein, also sollte der kritische Trefferschaden bei 175% des Normalen Schadens sein
Er liegt aber bei 200%. Das betrifft scheinbar alle Zauber eines Magiers.
Auch bei Arkan Mages "Zauberkraft"


Dateien

WoWScrnShot_041119_193955.jpg (480 KB) WoWScrnShot_041119_193955.jpg codezero, 11.04.2019 18:14
Test DD MAGE.jpg (404 KB) Test DD MAGE.jpg Kurztest codezero, 12.04.2019 19:52
Aktionen #1

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Irgendeine Quelle, dass der Modifikator multiplikativ und nicht additiv verrechnet werden sollte? Nach der DB (welche auf Client Daten zurückgreift) funktioniert das Talent korrekt.

Aktionen #2

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #3

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf codezero gesetzt
Aktionen #4

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Spell_critical_strike?oldid=1977752

Spell critical strikes deal 150% normal damage without talents. However, most spellcasting classes have talents to increase it, most commonly to 200% normal damage.

Aktionen #5

Von Angina vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Burnout
Steht alles drin: "The fully talented 5/5 ability provides 50% and applies to the damage bonus or component derived from critical strikes. Since critical strikes hit for 150% of a normal strike, that critical bonus or component is 50%, half (50%) of which is 25%. Therefore, taking this talent makes your fire spells crit for 175% of their normal damage."

Basiscritschaden = 150% des normalen Schadens = 50% kritischer Schadensbonus
Talent erhöht den kritischen Schadensbonus um 50%. Also 50%*1,5=75%.

Aktionen #6

Von codezero vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Hallo,

Nein ich denke ich wurde da falsch verstanden. Ich habe es nochmal nach gerechnet

Effekte:
1.03% Spiel mit dem Feuer
1.10% Feuermacht
1.06% Zaubereinschlag

Machtvolles Feuer
Schadensbeeinflussendeeffekte 15%
MetaSockel 3% erhöhter Kritschaden
Ausgebrannt 50% erhöhten Kritschaden

Stats:
Basiszeit
Zauberzeit 2.53 sek
Spell 2314
Tempo 18.45%
Krit 23.52%

Basisschaden:
888 1132
898 1143

IST Schaden
hit 4252 4384 4533
Krit 7727 7908 8251

Schaden= ((Spell*(Basiszauberzeit/((Spellcoeffizient)+Zaubereinflusseffekte)+BasisSchadenSpell
*Talente

S=Spell
Sc=Spellcoeffizient
Bz=Basiszauberzeit
Ze=Zauberschaden beeinflussende Effekte
Bs=Basisschaden des Zaubers (min & max)
RG DATENBANK
Schaden = ((S*(Bz/(Sc+Ze))+Bs)
x min = ((2314*((3.5/3.5)+0.15)+888 = 3549.1
x max = ((2314*((3.5/3.5)+0.15)+1132 = 3793.1

INGAME
x min = ((2314*((3.5/3.5)+0.15)+898 = 3559.1
x max = ((2314*((3.5/3.5)+0.15)+1143 = 3804.1

1.20098 = Prozentuale Verstärkung
3559.1 *1.03 *1.06 *1.1 = 4274.408
3804.1 *1.03 *1.06 *1.1 = 4568.648

4274.408*1.78 = 7608.45
4568.648*1.78 = 8132.20

Siehe Screenshot (kürztest), also sollte es stimmen und meine Vermutung war falsch das der Kritschaden durch die Skillung bei 200% liegt.

Ticket kann geschlossen werden. sorry für eure Zeit und Danke für das schnelle bearbeiten.

Gruss

Aktionen #7

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an codezero wurde gelöscht
Aktionen #8

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Aktionen #9

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF