Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3553

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket

[Quest] [Boreanische Tundra] Was der kalte Wind mit sich bringt...

Von sphexx vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
02.06.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Dieser Quest ist nicht startbar da der Behälter nicht gespawnt ist.

Quest: http://old.wowhead.com/quest=11632
Quesitem: http://old.wowhead.com/item=34777
Behälter: http://old.wowhead.com/object=187674

Konnte den Behälter weder ingame noch über die rg-Datenbank finden.
http://db.rising-gods.de/?object=187674


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4538: [Quest] [Boreanische Tundra] Was der kalte Wind mit sich bringt...Live06.10.2012Aktionen
Aktionen #1

Von cracker0dks vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hey,
Dachte mir, da ich ja vill neuer Dev werde, schau ich mir das mal an und fixes es.
Also fürs erste, konnte den Bug bestätigen (Das ding dropt einfach garnix). Kein wunder, denn in der DB is auch nix eingetragen ;)

Nach diesen 2 Sql Zeilen, sollte er wie gewünscht droppen:

INSERT INTO creature_loot_template SET entry = 25453, item = 34777, ChanceOrQuestChance = 100,lootmode = 1,groupid = 3, mincountOrRef = 1, maxcount = 1
UPDATE `creature_template` SET `lootid`=25453 WHERE  `entry`=25453 LIMIT 1;

Habs bei mir getestet, und läuft, sollte aber trotzdem nochmal jmd drüber kucken :) (wie gesagt, erster bug fix)

Reingehaun :)

Aktionen #2

Von cracker0dks vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von sphexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

Kenn mich jetzt mit sql net wirklich gut aus, aber Prolem war ja auch das der Behälter/Leiche/Körper (oder wie auch immer) nicht gespawnt ist, laut rg-datenbank. Ingame konnte ich ihn auch net finden. Wenn ich die sql Zeilen richtig versteh, beheben die ja nur den Loot des Behälters oder?

Aktionen #5

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf cracker0dks gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

wie sphexx schon erwähnt hat ist das problem dass das gob nicht gespawnt ist. Wenn ich deine änderungen richtig verstehe dann gibst du einer Kreatur Loot in anbetracht dass der "Behälter" ein gob ist ist deine Lösung doch nutlos oder? - Ich habe auf dem Testserver das gameobject gespawnt und es enhält bereits den richtigen loot.

Ich glaube als fix müsste man es nur spawnen und zwar an folgenden koordinaten.

X: 2683.098877 Y: 6063.887695 Z: 55.680454 Orientierung: 3.273342
Aktionen #6

Von cracker0dks vor fast 12 Jahren aktualisiert

ich hatte das damals so verstanden, das nur der Behälter nicht dropt. (was auch nicht der Fall war). Dann werde ich auch noch die Kreatur spawnen.
Danke für den Tipp.

Aktionen #7

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

es ist aber keine kreatur sondern ein game object

Aktionen #8

Von cracker0dks vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

Ahhh däm ja mein Fehler jetzt hab ich ihn gespawnt (an den coods). Also wieder Testbereit sry :)

Aktionen #10

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an cracker0dks wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF