Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35346

geschlossen

Startquest für die Hüter der Zeit nicht mehr verfügbar

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
19.03.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Startquest "Zum Hort des Meisters" für die Scherbenwelt Fraktion "Die Hüter der Zeit" am Eingang zu den Höhlen der Zeit in Tanaris (https://de.wowhead.com/quest=10279/zum-hort-des-meisters) ist aktuell nicht mehr verfügbar. Mit Stufe 66 ist dort für mich nichts annehmbar.

Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Tanaris gesetzt
  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=10279 gesetzt

Prüfe bitte einmal, ob du die Quest nicht schon einmal gemacht hast (per Addon oder Ingame-Support).
Mit Level 65 wird mir durch ein graues Ausrufezeichen signalisiert, dass der Ordner der Zeit demnächst eine Quest hat, welche ich ab Level 66 dann annehmen kann.

Aktionen #2

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Nein, ich habe die Quest definitiv noch nicht gemacht. Als ich den Questgeber angesprochen habe, obwohl mir kein Questsymbol angezeigt wurde, bekam ich die Statusmeldung "Euer Ruf bei der Fraktion 'Hüter der Zeit' ist nun neutral". Also Erstkontakt mit einem Vertreter dieser Fraktion überhaupt.
Ich kann ja mal zusammenfassen, was der betroffene Charakter bisher sonst alles gemacht hat, vielleicht findet man darüber ja eine Abhängigkeit als Verursacher heraus:
- Sämtliche Allianz-Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel mit dem Erfolg "Durchs Höllenfeuer und zurück" abgeschlossen.
- In den Zangarmarschen sämtliche Quests bei der Expedition des Cenarius abgeschlossen.
- In Shattrath die Einführungsquests für die Aldor/Seher (beginnend mit https://de.wowhead.com/quest=10210/adal) abgeschlossen.
- Entscheidung für die Aldor, und oben auf der Aldorhöhe einige Rufquests für die Aldor absolviert.
- Erst danach erstmalig versucht, die Startquest für die Hüter der Zeit anzunehmen.

Rufstand bei folgenden Scherbenwelt-Fraktionen:
- Ehrenfeste: Wohlwollend
- Expedition des Cenarius: Freundlich
- Hüter der Zeit: Neutral
- Die Aldor: Freundlich
- Die Seher: Feindselig

Dummerweise geht ohne die Startquest oben am Eingang unten in den Höhlen auch nichts, d.h. die Initialquest kann nicht übersprungen werden. Somit können die Scherbenwelt-Instanzen unten nicht betreten werden, weder über den DB noch zu Fuss.

Aktionen #3

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Gut, der Aufwand herauszufinden, welche Bedingung hier die Quest blockiert, steht in keinem Verhältnis dazu, dass es sich um einen offenbar nur extrem selten auftretenden Fehler handelt.
Wäre es stattdessen möglich, dass ich mir die Quest einfach von einem GM ins Questlog setzen lassen kann? Das erspart wahrscheinlich eine Menge Analyse-Arbeit.

Aktionen #4

Von Rite vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Langstrecke schrieb:

Gut, der Aufwand herauszufinden, welche Bedingung hier die Quest blockiert, steht in keinem Verhältnis dazu, dass es sich um einen offenbar nur extrem selten auftretenden Fehler handelt.
Wäre es stattdessen möglich, dass ich mir die Quest einfach von einem GM ins Questlog setzen lassen kann? Das erspart wahrscheinlich eine Menge Analyse-Arbeit.

Hast du dich denn schon per Ticket an den ingame-Support gerichtet?
Jeora schrieb:

Prüfe bitte einmal, ob du die Quest nicht schon einmal gemacht hast (per Addon oder Ingame-Support).

Auch wenn du es eigentlich ausschließt ... Wenn du das nämlich doch mal machen würdest, könnte dir der GM ja evtl. tatsächlich die Quest adden (falls dabei festgestellt wird, dass der Charakter tatsächlich noch nichts dergleichen vorzuweisen hat).

Aktionen #5

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Das Problem scheint nicht nur bei mir aufzutreten: Weil ich doch nicht gleich einen GM bemühen wollte, habe ich versucht, mir stattdessen die Quest von 2 befreundeten Spielern teilen zu lassen. Beide hatten das selbe Problem: Die Startquest wird ihnen nicht angeboten.

Aktionen #6

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ein GM hat es überprüft: Die Quest habe ich noch nicht gemacht.

Aktionen #7

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt

Würdest du uns vielleicht den Namen deines Chars nennen, der die Quest nicht annehmen kann?

Aktionen #9

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Die Quest konnte mittlerweile angenommen werden. Zumindest bei mir lag das Problem darin, dass sie erst mit Stufe 68 angeboten wurde. Und nicht, wie bei wowhead angegeben, bereits mit Lvl 66. Ob das ein Fehler ist, kann ich nicht sagen.
Für mich hat sich das Problem damit gelöst. Jedoch konnten verschiedene Charaktere von befreundeten Spielern die Quest ebenfalls nicht annehmen, obwohl sie eine höhere Stufe haben und noch nie in den Höhlen der Zeit waren. Auf diesem Weg hatte ich versucht, mir die Quest teilen zu lassen. Es scheint also tatsächlich nicht immer zu funktionieren.

Aktionen #10

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht

Bisher nicht reproduzierbar. Falls der Fehler bei einem Spieler nochmal auftritt, bitte den Namen des Chars nennen.

Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Tanaris zu Quest, Tanaris, Reproduction Needed geändert
Aktionen #12

Von Langstrecke vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Ich glaube, das Problem war nür vorübergehend vorhanden und tritt mittlerweile nicht mehr auf. 2 nachfolgende neue Charaktere haben die Startquest ohne Probleme wieder annehmen können. Und auch von einer ganzen Reihe von Gildenmitgliedern kamen keine Klagen.
Das Ticket kann damit wohl geschlossen werden.

Aktionen #13

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Falls es nochmal bei jemandem auftritt, bitte den Charnamen in nem neuen Ticket dalassen, damit wir ne Chance auf Reproduktion haben.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF