Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35039

geschlossen

[NPC] Kindal Mondweber

Von jixaw vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
24.02.2019
Update Text Deutsch:

Während der Quest [quest=2969] in Feralas bleibt [npc=7956] nun nicht länger stecken, nachdem sie einmal in einen Kampf verwickelt war.


Beschreibung

Hallo,
als ich gerade die Quest "Freiheit für alle Kreaturen" (https://db.rising-gods.de/?quest=2969)bei dem NPC "Kindal Mondweber" annehmen wollte fand ich diesen nicht an der üblichen Position "65,45" sondern bei "66,46" in Feralas. Auch zu sehen auf dem beigefügten Screenshot. War jetzt von der ursprünglichen Position nicht all zu schwierig ihn zu finden, aber doch verwunderlich. Soll das so? Weil auf dem Offi war das damals nicht so.


Dateien


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36563: [Quest] Freedom for All CreaturesDuplikat10.08.2019Aktionen
Aktionen #1

Von jixaw vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ok, was mir aufgefallen ist, dass der NPC nach dem ich die Quest "Freiheit für alle Kreaturen" angenommen habe, mir hinter her gelaufen ist, bis er kurze Zeit später die Aggro sämtlicher Tauren auf sich gezogen hat und dran gestorben ist. Anschließend war er wieder an seiner Position bei "65,45", wo er auch sein sollte. Weil die Quest bei mir aber Fehlgeschlagen ist, musste ich sie neu annehmen, dabei ist mir der NPC aber wieder gefolgt und als ich von einem Mob angehauen wurde, blieb er wieder an irgendeiner Stelle mitten im Teich stehen und verweilte dort auch, nach dem ich die Quest erneut abgebrochen und angenommen habe.

Aktionen #2

Von Anonym vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Der NPC hängt sich gerne an unebenem Gelände oder an Objekten auf. Also bleibt halt stehen und das wars. Das passiert auch in manchen Kampfsituationen. Der NPC ist aber grundlegend in seinem Verhalten zur Umgebung und feindlichen NPC sehr weird und unvorhersehbar.

Tipp: Vor Questannahme das Camp clearen, aber nicht den gesamten Fluchtweg der Feendrachen. Aus irgendeinem Grund bekommt man scheinbar den Questcredit nur, wenn während der Flucht der Feendrachen kurz mal gekämpft wird (ohne dass jemand stirbt).

Aktionen #3

Von jixaw vor etwa 5 Jahren aktualisiert

OCrisis, habe deinen Tipp mal ausprobiert das Gebiet vorne beim Käfig dürfitg frei zu hauen, aber den Fluchtweg belebt zu lassen. Mir folgte die ganze Zeit die Questgeberin, aber die Quest abzuschließen funktioniert nicht. Es werden paar Feendrachen angegriffen, da hab ich immer 1-2 Sekunden gewartet bevor ich zur Hilfe schritt, bin mit den Feendrachen so den gesamten Weg gelaufen bis zu dieser riesigen Totemsäule, trotzdem wird die Quest nicht abgeschlossen. Jetzt hängt mir der Quest NPC dauerhaft am Popo, solange bis die Zeit für die Quest ablief.

Aktionen #4

Von jixaw vor etwa 5 Jahren aktualisiert

OK, ich konnte die Quest jetzt doch abschließen! Hilfe dafür war mir das Video "https://www.youtube.com/watch?v=cbyKV88LfEg" ab Minute "1:49" aus Fehler #13 (https://redmine.rising-gods.de/issues/13). Wie auf dem Bildanhang zu sehen musste ich erst die rot markierten Bereiche von Gegnern befreit werden. Bis auf den einen NPC bei der grünen Markierung. Anschließend Quest annehmen. Der NPC folgt ein dann, mit ihm zusammen die Rampe bei "65,46" die Rampe runter gehen, um den Baum, bis zum NPC der am leben gelassen wurde. Mit dem NPC zusammen den Grimmtotem angreifen, darauf hin sollte der Questgeber den Grimmtotem auch angreifen, sobald das passiert sich aus dem Kampf lösen, den Käfig mit den Feendrachen öffnen, wieder zurück zu Kindal Mondweber und den Grimmtotem töten, anschließend kurz schauen ob die Feendrachen druch kamen und ggf. eingreifen. Und schon sollte die Quest abgeschlossen sein. Anschließend in der Restzeit schnell zurück zum Hügel auf dem man die Quest angenommen hat. ZACK Fertig! :)

Aktionen #5

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Classic, Movement gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?npc=7956 zu https://db.rising-gods.de/?quest=2969 geändert

Das Kampfverhalten von Kindal Mondweber ist nicht korrekt. Zunächst kann der NPC nicht angegriffen werden (Mobs laufen auf NPC zu und evaden dann wieder). Kommt der NPC dann doch infight, bewegt er sich anschließend nicht mehr, auch wenn er wieder outfight kommt.

Aktionen #6

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #7

Von Langstrecke vor fast 5 Jahren aktualisiert

Aktuell öffnet der Bambuskäfigschlüssel zudem den Käfig nicht mehr, so dass die Grimlingflitzer nicht freigelassen werden.

Aktionen #8

Von Hmkey vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Classic, Movement zu Quest, Movement, Feralas geändert
Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #36563: [Quest] Freedom for All Creatures wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Tinos vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #11

Von Tinos vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Connex vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Movement, Feralas zu Quest, Movement, Feralas, SmartAI geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #16

Von Jeora vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Serverupdate vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #18

Von Connex vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Movement, Feralas, SmartAI zu Quest, Movement, Feralas, SmartAI, Update 2021-04-21 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF