Fehler #34992
geschlossenClient-Crashes
Beschreibung
Seit dem 10.2. habe ich häufig Client-Crashes.
Auch anderen Spielern ist das schon aufgefallen, es liegt also nicht allein an mir.
Die Crashes passieren zufällig, ohne dass etwas bestimmtes gemacht wird.
Teilweise passieren die Crashes im selben Moment wie bei manchen anderen Spielern.
Anbei der Report für den letzten Crash.
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert
Scheint, als wurde der Lesefehler durch das Addon GuildEventManager ausgelöst.
Welche Version des Addons nutzt du? Hast du bereits probiert, das Addon zu deaktivieren bzw. neu herunterzuladen?
https://wow.curseforge.com/projects/guild-event-manager/files
Von Mat2095 vor fast 6 Jahren aktualisiert
Ich verwende Version 3.75 / UI 2.05.
Neu herunterladen bewirkt nichts, die Daten auf curseforge sind 1:1 die, die ich bereits habe.
Und nach meinem Verständnis können Addons direkt keine Crashes verursachen, nur LUA-Fehlermeldungen und so.
Ich hab mal weiter geschaut, der Fehler tritt jedes mal bei GetGuildRosterInfo auf, und dazu gibt es einen Bug:
https://redmine.rising-gods.de/issues/30351
Allerdings verwende ich GEM schon seit über einem Jahr, die Crashes treten aber erst seit kurzem auf.
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Passiert das ganze auf allen Chars oder nur auf bestimmten. Und wenn bist du zufällig mit dem Char in der Community Gilde?
Von Mat2095 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ich spiele nur einen Char.
Mit dem bin ich in der Gilde Nebelfänger (mit 408 Mitgliedern eine recht große Gilde; vielleicht ist die Größe ein Faktor).
Auch die anderen Spieler, bei denen der Fehler aufgetreten ist sind in der Gilde.
Zumindest einige bei denen die Crashes passiert sind haben auch GEM, vermutlich aber alle.
Ich hab in GEM mal um den problematischen Aufruf herum Debug-Ausgaben eingefügt, vielleicht hilft das beim nächsten Crash.
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Duplikat von Fehler #30351: GetGuildRosterInfo gibt u.U. NULL zurück → ClientCrash wurde hinzugefügt
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Duplikat geändert
Okay, falls du dadurch weitere Infos bekommst wären die äußerst hilfreich.
Das ganze wird dann in Ticket #30351 weiter behandelt.
Von Mat2095 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Das mit den debug-informationen hat nicht funktioniert, Ausgaben die definitiv vor dem Crash passiert sein müssten werde nicht angezeigt.