Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3467

geschlossen

Magtheridons Kammer

Von Abalim vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
30.05.2012
Update Text Deutsch:

Bei Magtheridon sollten die Kanalisierer nun etwas passiver sein.


Beschreibung

Heyho,

Bei dem BC-Raid Magtheridons Kammer gibt es ein großes Problem was den Boss-Pull angeht.
Normal sollte das Tor zugehen sobald der 2 Min Timer abgelaufen ist, der aktiviert wird, wenn man den ersten Kanalisierer des Höllenfeuers anhaut.

Momentaner Stand ist allerdings das das Tor sofort runter kommt sobald ein Spieler die Aggro von dem Kanalisierer direkt am Tor bekommt.
Außerdem kommen alle Kanalisierer gleichzeitig angerannt, was auch nicht blizzlike ist. Die Kanalisierer sollten an ihren Vorgegeben Positionen stehen bleiben und werden erst aktiv wenn der erste Kanalisierer angegriffen wird.

Magtheridon greift nach den 2 min, in den Kampf ein, allerdings muss man ihn in dem Tor tanken, da es unmöglich ist das der komplette Raid auf einen Schlag durch das Tor kommt bevor es sich schließt.

Dadurch das man nicht durch das Tor kommt, weiß ich leider nicht direkt ob die Würfel funktionieren die man bestätigen muss um die Druckwelle die Magtheridon castet zu unterbrechen.

RG-Stand:

Das Tor, welches nach 2 Min erst fallen sollte, wird sofort geschlossen wenn ein Kanalisierer gepullt wird.
Alle Kanalisierer kommen sofort zum Aggro-Halter des ersten Kanalisierers.
Magtheridon greift nach 2 min in den Kampf ein, was soweit auch korrekt ist.
Allerdings steht er dann halben in dem Tor und der Kampf wird etwas unübersichtlich.

IDs:

Magtheridon: 17257
Kanalisierer des Höllenfeuers: 17256
Matricon Würfel: 181713

Leider kann ich die ID oder den Trigger für das Tor nicht finden...da müsste man nochmals nachhaken.

Abalim

Aktionen #1

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Jo, wird schon seit Level 70er 3.1.3-Zeiten immer vor seinem Raum gemacht weil es gar nicht anders möglich ist.

Aktionen #2

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

"Das Tor, welches nach 2 Min erst fallen sollte, wird sofort geschlossen wenn ein Kanalisierer gepullt wird."

Das stimmt so nicht: Das Tor sollte sofort mit Pull des ersten Kanalisierers fallen, allerdings sollten die Kanalisierer nicht von sich aus angreifen, sondern erst infight gehen, wenn einer von ihnen angegriffen wird. Zeitgleich mit diesem Angriff fällt auch das Tor, alerdings ist es vorher normalerweise möglich, sich im Raum zu verteilen und den Kampf gezielt zu beginnen.

"Alle Kanalisierer kommen sofort zum Aggro-Halter des ersten Kanalisierers."

Ist auch blizzlike so. An jede Position stellte man damals einen Tank, der den Typen beschäftigt hat und spotten musste, ansonsten laufen die Kanalisierer zum Spieler, der gepullt hat.

Videobeweis:
http://www.youtube.com/watch?v=Av8wxeckDf4

Gut zu sehen bei 0:33: Das Add, was der PoV tanken sollte, rennt erst zum auslösenden Spieler, der PoV muss es erst spotten, damit es bei ihm bleibt.

Aktionen #3

Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/724d82fc445c5e0204b9efad69d1919c62327a03

die kanalisierer sind nun etwas weniger aggresiv und gehen damit erst infight nachdem sie angegriffen wurden dass erlaubt das positionieren in dem ganzen raum. erst nachdem sie infight gegangen sind geht die tür zu wenn einer der mobs angegriffen wird kommen alle anderen auch hergelaufen

Aktionen #4

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Änderungen funktonieren soweit.
Allerdings respawnen die Kanalisierer nicht bei einem Reset des Bosses; die Tür bleibt ebenso zu.

Wenn diese beiden Aspekte noch behandelt werden, funktioniert der Bosskampf.

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu Instanzen - TBC geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/be7d744db736aa00ef149807d440b4c042a023af

boss bitte unter normalen umständen resetn lassen (also verrecken und den boss seine homeposition einnehmen lassen). dann sollten die caster respawnen und die tür öffnet sich wieder.

Aktionen #8

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

es geht aber darum:

Allerdings respawnen die Kanalisierer nicht bei einem Reset des Bosses; die Tür bleibt ebenso zu.

wenn das trotzdem getestet wurde, der updatetext nur nicht richtig ist atm, dann tut es mir leid :/

Aktionen #10

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ich weiss das es um den Reset geht. Der Ursprungsfix der war mit der Passivität, dann wurde ein Fehler gemacht der nun behoben wurde (so meine Interpretation).

Das mit dem Reset passt, aber der Ursprungsfehler war die Passivität :D

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Instanzen - TBC zu Raid - Scherbenwelt geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF