Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34022

geschlossen

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #19860: Die Mechanar

[Zauber][Die Mechanar] Feuerschild - Astromagier der Sonnensucher

Von Anonym vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
02.01.2019

Beschreibung

Hi!

Die Sunseeker Astromages (19168) in der "Mechanaar"-Instanz casten ein Fire Shield auf sich, als Buff (35265/38933).
Das funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, wie intented.

Wenn ein Magier allerdings versucht per Spellsteal (30449) den Buff zu klauen, funktioniert das zwar aber der Buff verhält sich falsch.
Folgendes fällt auf:

1) Der Buff macht Schaden an der Gruppe des Magiers.
2) Der Buff macht keinen Schaden am Gegner des Magiers.
3) Der Buff skaliert nicht mit Spelldmg des Magiers.

Beweisvideo von 2008: https://www.youtube.com/watch?v=9jCYluE47j4 !
Ab 0:40 Min ist ein Magier zu sehen, der den Buff geklaut hat und den NPCs 19xx DMG pro Tick zufügt.

Grüße,
Suzu

betroffener NPC:
Astromagier der Sonnensucher https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=19168

betroffene Zauber:
Feuerschild https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=35265
Feuerschild https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=35266

Zauberraub https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30449

Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • DB-Link wurde von http://db.hellfire-tbc.com/?spell=35265 zu https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=35265 geändert
Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC Spell] Fire Shield der Sunseeker Astromages verhält sich falsch. zu [Zauber][Die Mechanar] Feuerschild - Astromagier der Sonnensucher geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #19860 gesetzt
Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://github.com/Suzaru/mangos-tbc/commit/c2915ed8f29ea20eb1f8296c4fd084a739345b4c

Das sollte das Problem lösen.
Der Caster des Buffs, der geklaut wird, sollte nicht der NPC sein, sondern der Caster des Spellsteals.

Habs auf meinem Server getestet, danach lief es einwandfrei.

Aktionen #4

Von b2b-julil vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Man kann den Zauber nun wie gewollt rauben, fügt freundlichen Zielen keinen Schaden zu und wie gedacht feindlichen Zielen.
Buffs, die man rauben muss wurden dadurch nicht beeinflusst (Maulgar, Rat Botanika).

Gestestet heute 18Uhr auf dem Testserver.

Aktionen #7

Von b2b-julil vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF