Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33767

geschlossen

Abbrechen von AFK-Meldungen in einem BG führt dazu, dass man aus dem BG geworfen wird

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
10.12.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Eben wurde ich in einem PvP-Schlachtfeld von einem anderen Spieler als "AFK" gemeldet. Wahrscheinlich hatte der sich nur verklickt, denn die Schlacht hatte noch nicht einmal begonnen. Jedenfalls bekam ich die Systemmeldung "Gebt /afk ein, um im Schlachtfeld zu bleiben." (siehe Screenshot). Was ich dann auch getan habe - woraufhin ich aus dem BG geworfen wurde und als Desserteur in Dalaran stand.


Dateien

WoWScrnShot_121018_201154.jpg (484 KB) WoWScrnShot_121018_201154.jpg Langstrecke, 10.12.2018 19:30
Aktionen #1

Von logging vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Lass dich halt nicht von Usern verarschen Oo the fuck...

Ist halt nur nen "/e hat euch AFK gemeldet. [...]"

Und du hast dich dann selbst AFK geflaggt womit du ausm BG flogst, nice^^

Aktionen #2

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Da bist du auf einen der ältesten Tricks hereingefallen.
Abgewiesen

Aktionen #3

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das verstehe ich nicht: Wenn das Handeln gemäss der Systemmeldungen (wie sie im Screenshot zu sehen sind) dazu führt, dass man sich selbst aus dem BG wirft, dann ist das auf jeden Fall ein Fehler. Ich bekomme eine Hinweismeldung vom System und tue genau das, was dort steht. Das Resultat ist aber ganz und gar nicht das, was dort steht. Schliesslich werde ich damit aus dem BG geworfen, statt dort zu bleiben.
Damit ist entweder die Systemmeldung absolut falsch und irreführend. Oder das was passiert, wenn man sich gemäss dem Hinweis verhält. Aber richtig ist das so auf keinen Fall.

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das ist keine Systemmeldung! Es ist ein Emote. Kann jeder Spieler per /e oder /me ausgeben.
Du gibst "/me ist hungrig." ein - andere Spieler sehen "XYZ ist hungrig.".
Du gibst "/me hat Euch AFK gemeldet..." ein - andere Spieler sehen "XYZ hat Euch AFK gemeldet...".

Ist ein uralter Trick. Man schreibt so ein Emote, unwissende Spieler halten es für eine Systemnachricht und geben /afk ein, markieren sich damit selbst als AFK und werden daher aus dem BG geworfen.

Aktionen #5

Von Moertl vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Man kann Chatmeldungen per farblicher Einstellungen nach eigenem Ermessen anpassen. Such dir eine für dich signifikante Farbe für Emotes und Systemmeldungen aus, so erkennst du die Unterschiede besser.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF