Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33739

geschlossen

[NPC][Quel'Danas] Beschwörer der Dämmerklingen - Wichteldiener despawnt nicht

Von b2b-Hellbourne vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Pending
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
NPC
Zielversion:
Beginn:
07.12.2018

Beschreibung

Die Wichtel Pets der Beschwörer der Dämmerklingen despawnen nicht sobald man den Beschwörer tötet.

betroffene NPCs:
Beschwörer der Dämmerklingen https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=24978
Wichteldiener https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12922

betroffener Zauber:
Wichtel beschwören https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=11939

Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Beschworene Kreaturen despawnen nicht zu [NPC][Quel'Danas] Beschwörer der Dämmerklingen - Wichteldiener despawnt nicht geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12922 gesetzt
Aktionen #2

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Wenn der Meister stirbt und der Wichtel nicht im Kampf verwickelt war, despawned er unmittelbar.
Wenn der Wichtel mit im Kampf war, despawned er sobald er wieder an seiner ursprünglichen Position angelangt.

Abgeglichen mit dem Offi.

Aktionen #3

Von b2b-onlinerobbe vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Momentan ist es so, dass wenn man den Beschwörer tötet und dann wegrennt, folgt der Wichtel einem endlos.
Das Despawnen ohne im Kampf zu sein klappt.

Aktionen #4

Von b2b-onlinerobbe vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

Okay das war etwas umständlicher als ursprünglich erhofft.

Begleiter sollten nun nicht länger direkt wieder in den Kampf gelangen, wenn sie Resetten.
Der Wichtel hat nämlich den Kampf verlassen, ihn aber sofort wieder aufgenommen. Der Punkt an dem er in den Kampf eingetreten ist hat sich aktualisiert und damit auch die Reichweite die er dem Spieler folgt.
Dies hat allerdings nicht nur den Wichtel betroffen. Dies galt allgemein für Begleiter, insbesondere aber auch für Formationen.
Diese sollten nun ebenfalls nicht mehr langsam zu ihrem ursprünglichen Pfad zurücklaufen, sondern korrekt resetten und dann wie gewohnt weiterlaufen.

Aktionen #6

Von B2B-firespell vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt

Es verhält sich wie folgt:

1. Man kommt mit Beschwörer + Wichtel normal infight
2. Man tötet den Beschwörer, der Wichtel despawnt nicht sondern kämpft weiter gegen einen
3. Man läuft weg bis man outfight kommt, der Wichtel läuft zurück zur Ausgangsposition
4. der Wichtel läuft neben die Leiche des Beschwörers und despawnt dann

Keine Ahnung ob es so richtig ist aber das passiert aufjedenfall aktuell. Sollte der Wichtel eher direkt despawnen wenn der Beschwörer fällt? Leuchtet ja irgendwie ein oder?
Wenn es so richtig ist dann einfach Pending.

Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht

So ist jedenfalls das Verhalten auf dem Offi aktuell, so habe ich das jetzt auch implementiert.

Aktionen #8

Von B2B-firespell vor etwa 4 Jahren aktualisiert

okay, top.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF