Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33553

geschlossen

Bedrohung von oben

Von Dayta vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
28.11.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Kultistenbombenschütze (der der als 2tes von Frostschlund abspringt) hat in während er auf den Boden fällt ein zu hohes Angriffstempo.

Screen: https://gyazo.com/094e68870bb220844bb9b5549844e7df

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dayta gesetzt

Ich konnte den Fehler leider nicht zufriedenstellend reproduzieren. Wenn man in der Hitbox von Frostschlund steht, ist es den Kultisten auf seinem Rücken möglich, Meleehits auszuteilen. Steht man am Rand der Hitbox, können diese den Spieler nicht erreichen.
Daurch können aber maximal drei Meleehits zur selben Zeit gewirkt werden und nicht die Masse, die auf dem Screenshot zu sehen ist.

Falls du die Quest in nächster Zeit wiederholst, schau bitte ob der Fehler immer auftritt und ob es immer den zweiten Kultisten trifft. Falls möglich, schau auch, ob es einen Unterschied macht in der Mitte der Hitbox zu stehen oder außerhalb davon.
Sofern dir noch etwas auffällt, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Aktionen #2

Von usernameusername vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich hab die Quest gestern und heute gemacht und jedesmal killt mich der Schützendismount entweder sofort oder beinahe. Man krieg dabei nicht nur 3, sondern teils 8 Treffer gleichzeitig ab. Ausserdem scheinen zusätzliche NPCs auf dem NPC erzeugt zu werden, wenn man ihn schonmal fast tot hatte und dann entkommen lässt: der reinkommende Schaden ist bei einem neuen Kampf mit dem NPC dann wesentlich höher.

Irgendwie werden da zuviele NPCs erzeugt. Das Angriffstempo wird nicht beschleunigt. Wäre das der Fall würde man nicht gleichzeitig X treffer kassieren, sondern in Abständen.

Und dann wäre da noch das Zeitbombenproblem: Die Zeitbomben aus deren Radius man raus muss werden überhaupt nicht dargestellt. Evtl. ist auch der Radius zu groß. Und oft wenn man nur den Bomben ausweichen will geht Frostschlund auf Entkommen und der Kampf bricht ab.

Heute nochmal: Gerade wieder 10 Treffer instant rein bekommen und dran krepiert. Evtl. wären es auch mehr als 10 geworden, wenn ich da noch gelebt hätte.
2. Versuch und diesmal 12 Treffer zeitgleich reinbekommen.
https://imgur.com/a/NloH993

Genauer bestimmen, wer da angreift könnte man nur, wenn die Einheiten GUID mit angezeigt würde und die %-HP von Frostschlund dafür ab wann das auftritt denn das passiert immer nur wenn Schützen entweder abspringen oder schon abgesprungen sind.

Aktionen #3

Von usernameusername vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Questmarkierung auf der Weltkarte bei aktiver Quest fehlt auch.

Aktionen #4

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Die Mehrfachtreffer scheinen derzeit weg zu sein, zumindest seit einigen Wochen keinen Kampflog Eintrag mehr bekommen, wo ich 11 oder mehr Treffer nahezu gleichzeitig abbekomme.

Aber hab noch 3 Fehler gefunden, die aktuell sind:
1) Wenn ich als DK Blutwürmer spawne und die Kultisten die zuerst angegriffen haben stehen die Kultisten bei deren Ableben nur herum, nutzen evtl. ihre Spezialfähigkeiten aber greifen nicht mehr regulär im Nahkampf an.
2) Frostschlund bleibt nicht weit genug oben in der Luft, während er den Spieler angreift, sondern geht so tief, dass er manchmal durch den Boden fällt und man dadurch den Kampf abbrechen und nochmal neu starten muss. Das passiert öfters nach Frostschlund's Rückstoßfähigkeit.
3) Die Nahkampfreichweite von Frostschlund ist ein bisschen größer als die des Spielers, wobei es um sehr geringe Abstände zu gehen scheint, denn die ganzen Spezialangriffe sind noch nutzbar, während teilweise die automatischen Angriffe aussetzen, bis man sich ein klein bisschen genähert hat. Bemerkt am Runenstoß vom DK, der die ganze Zeit hing, bis ich mich dem NPC ausreichend genähert hatte während alle Spezialangriffe nutzbar waren.

Aktionen #5

Von Rexthor vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Hallo zusammen,

soeben habe ich wieder einen Mehrfachangriff (10 Angriffe) registriert. Dieses Mal aber beim 3. Kultistenbombenschützen.
Habe hier mal den Kampflog hochgeladen: https://imgur.com/7uiCzSc
Könnt ihr euch dies nochmal anschauen.
Wenn gewünscht, dann wiederhole ich auch gerne nochmal den Angriff, und schaue, ob das Problem behoben ist.

Beste Grüße
Rexthor

Aktionen #6

Von Rexthor vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Hallo zusammen,
ich habe heute wieder den Test gemacht und Frostschlund angegriffen.
Der Fehler konnte nicht mehr reproduziert werden.
Ich werde dies noch ein paar Male beobachten, jedoch denke ich, dass der Fehler behoben ist.
Beste Grüße
Rexthor

Aktionen #7

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Creature, Icecrown gesetzt
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Dayta wurde gelöscht

tritt mehr oder weniger random auf

Aktionen #9

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #11

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

Sollte nicht mehr auftreten.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF