Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33177

offen

[Hexenmeister]Verderbnisrefresh durch Immerwährende Gebrechen ist instant

Von Angina vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
20.10.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Verderbnisrefresh über Heimsuchung/Schattenblitz/Blutsauger/Seelendieb erfolgt aktuell sofort mit Eintreffen des Geschosses/dem Anchanneln. Tatsächlich sollte aber ein kleiner Delay schon etwa 0,5 bis 0,7 Sekunden zwischen Ankommen des Spells und Refresh liegen.

Videobeweis: https://www.youtube.com/watch?v=dVu80XgRZB4
Zieht sich durchs gesamte Video. Von 3:34 bis 4:52 ist Catamaterial.

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Fraglich finde ich hier: was passiert, wenn das Projektil o.ä. z.B. 0.3 Sekunden vor dem Ablauf eintrifft? Wird der Debuff dann nachträglich neu aufgetragen? Wird nicht refreshed? Wird er mit den selben %modifiern aufgetragen, oder ist es wie ein Neusetzen des Dots?

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Man sollte davon ausgehen, dass die Laufzeit eines DoT fix ist. Bei einem Delay von 0,5 s und dem 0,3 s Szenario sollte der Debuff also neu gesetzt werden.

Ein Refresh würde bedeuten, dass der DoT länger läuft, als vorgesehen.

Aktionen #4

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Leider hilft gesunder Menschenverstand bei Wotlk nur selten weiter, daher muss es recherchiert werden.

Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Warlock gesetzt
Aktionen #6

Von Phint vor fast 4 Jahren aktualisiert

Hallo,

ich habe ein paar Anmerkungen hierzu:

1. Das ganze würde (wenn es stimmt) vermutlich auch das Zurücksetzen des "Schattenwort:Schmerz" des Priesters in Verbindung mit dem Talent "Schmerz und Leid" betreffen und vielleicht auch noch andere ähnliche Mechaniken.

2. Den Einwand von Soarion finde ich schon ziemlich überzeugend. Wenn es wirklich eine beabsichtigte Verzögerung geben sollte, würde das konkret ja bedeuten, dass der Debuff bis zu 0,3sec (0,5; 0,7?) verschwinden und dann wieder auftauchen könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies von Blizzard intendiert war, weil es für Spieler extrem verwirrend wäre. Außerdem: Was passiert, wenn das Projektil 0.01 sec vor Ablauf eintrifft und der Spieler in den 0.3sec Delay selbst noch einmal Verderbnis castet. Würde der Debuff dann auch direkt vom alten Debuff wieder überschrieben werden?
Anderes Beispiel: Was passiert, wenn ein Projektil eintrifft und unmittelbar danach ein Verführen oder Verwandlung mit der jeweiligen Glyphe das Ziel trifft. Der Debuff würde dann kurz danach wieder aufgetragen werden und den Effekt abbrechen.

3. Da der Tooltip von "Zurücksetzen" spricht würde ich allein deswegen schon von einem Refresh ausgehen.

4. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in dem im Ticket verlinkten Video scheint es mir, als wäre der Delay recht uneinheitlich/variabel. In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=1ihJyyij_n8 zum Beispiel scheint der Refresh deutlich schneller zu gehen. Ich würde daher eher auf Latenz o.ä. in den älteren Videos als Grund für die Verzögerung tippen.

5. Dabei handelt es sich um keinen Beweis, aber in diesem Guide http://forum.warmane.com/showthread.php?t=285903 wird beschrieben: "Drain Life for Corruption. This is a must-do move that I know many warlocks missed it. Corruption's full duration (18 sec) can be reached in 3 ways: by casting Haunt, Shadow Bolt AND Drain Life on someone already corrupted. Yes, Drain Life makes 14 sec Corruption up to a 18 sec one. Is a good new way to start the dot rotation with 18 sec Corruption. More damage with only 0.1 channeled cast of Drain Life." Ist wie gesagt kein Beweis, weil es aus keinem Live Forum kommt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Mechanik erst im Arena Tournament entdeckt hat.

Insgesamt sprechen die Punkte 2-4 (und 5 eigentlich auch) für mich schon stark für einen Refresh, der instant sein sollte.

Aktionen #7

Von Phint vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Wurde hier auch schon mal behandelt: [[https://github.com/SallyWhitemane/Mograine/issues/435]] mit Verweis auf diese Quelle: "Last time I messed with using Drain Life, it looked like I didn't even have to wait for the first damage tick - as long as the channel actually started and connected with the target, Corruption seemed to refresh." [[https://www.wowhead.com/forums/topic/rolling-corruption-an-overview-162195#p2170731]]. Der instant Refresh dürfte demnach höchstwahrscheinlich also stimmen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF