Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32830

geschlossen

Random PvP-flagging nach wiederholtem Aus- und Einloggen

Von SynikoRelios vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
26.09.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Seit dem heutigen Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates/729614-26092018.html#729614), mit dem ein aktiver PvP Status neuerdings nach Ausloggen und wieder Einloggen beibehalten wird, besteht auch beim Ausloggen eines PvP inaktiven Chars die Chance, nach dem Einloggen PvP markiert zu sein. Ich konnte diesen Umstand nach löschen meines WDB Ordners sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite, in Hauptstätten (bis auf Dala) und auch außerhalb, auf verschiedenen Accounts reproduzieren.

Hier mein nicht PvP-markierter Char beim Ausloggen vor Sturmwind:
https://ibb.co/kk3jU9

Hier derselbe Char, nach dem ersten Wiedereinloggen (besonderes Augenmerk auf die 5. min über meinem Characterprotrait richten):
https://ibb.co/dMwShU

Und nun mein Char nach dem zweiten Wiedereinloggen (bitte auf den nun aktiven PvP-Status achten):
https://ibb.co/gx2B99

Ebenso ein weiterer nicht PvP-markierter Char (anderer Account) in Unterstadt beim Ausloggen:
https://ibb.co/jSvChU

Hier derselbe Char nach Wiedereinloggen (nun ebenfalls PvP markiert):
https://ibb.co/n77Ewp

Ich habe zu keiner Zeit den PvP Status meiner Chars von inaktiv auf aktiv gestellt.

Mfg


Dateien

WoWScrnShot_092618_113710.jpg (474 KB) WoWScrnShot_092618_113710.jpg Erstes Ausloggen (PvP inaktiv) SynikoRelios, 26.09.2018 14:57
WoWScrnShot_092618_113744.jpg (461 KB) WoWScrnShot_092618_113744.jpg Zweites Ausloggen (PvP weiterhin inaktiv) SynikoRelios, 26.09.2018 14:57
WoWScrnShot_092618_113757.jpg (486 KB) WoWScrnShot_092618_113757.jpg Einloggen (PvP nun aktiv) SynikoRelios, 26.09.2018 14:58
WoWScrnShot_092618_112815.jpg (379 KB) WoWScrnShot_092618_112815.jpg Ausloggen (PvP inaktiv) SynikoRelios, 26.09.2018 14:58
WoWScrnShot_092618_112824.jpg (370 KB) WoWScrnShot_092618_112824.jpg Einloggen (PvP nun aktiv) SynikoRelios, 26.09.2018 14:58
Aktionen #1

Von HazeltreePower vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Habe mich mit einem Char zum ersten Mal nach dem Serverupdate eingeloggt, bei dem PvP vorher aus war. Dadurch war PvP direkt aktiviert.

Aktionen #2

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Die Fehlerursache ist bereits bekannt und der Bug wird demnächst gehotfixed.

Aktionen #3

Von Daejiv vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Hotfix, PvP gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Live geändert

Der Hotfix hierzu sollte mit dem nächsten Server Restart aktiv sein.

Aktionen #4

Von deoldmon vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Der HotFix scheint nicht das Problem behoben zu haben, es wurde im Gegenteil verschlimmert.
Bis gestern war es möglich, durch Verlassen des Spiels mit [Alt]+[F4], bzw. killen über Taskmanager, den temporären PvP-Status beim einloggen los zu werden. Das funkioniert so nicht mehr.
Als problematisch sehe ich auch, daß der Status random ist, denn er betrifft im Moment nicht alle Character.

Kann leider im Moment keine Screens liefern.

Aktionen #5

Von HazeltreePower vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

deoldmon schrieb:

Bis gestern war es möglich, durch Verlassen des Spiels mit [Alt]+[F4], bzw. killen über Taskmanager, den temporären PvP-Status beim einloggen los zu werden. Das funkioniert so nicht mehr.

Das sollte der ursprüngliche Fix doch beheben, da dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Siehe #3554

Aktionen #6

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Bei dem geänderten Verhalten des PvP-Status stimmt aktuell (30. September 2018) einiges nicht mehr:
- Charaktere sind manchmal auch weiterhin (scheinbar zufällig) nach dem Einloggen noch für 5 Minuten PvP geflagged.
- Betritt man mit solch einer 5 minütigen PVP-Markierung Tausendwinter, wird kein dauerhafter PvP-Status mehr angezeigt, sondern der 5 Minuten-Timer, der allings nicht herunterläuft, sondern dauerhaft bei 5 Minuten stehenbleibt.
- Verlässt man dann Tausendwinter, ist der 5 Minuten-Timer weiter vorhanden und zählt nun auch langsam herunter, allerdings ist kein PvP-Flag mehr da.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF