Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3276

geschlossen

Krieger Block & Absorb Bugg (und vllt zuviel schaden????)

Von Neron vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
06.05.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Grüße

Es geht um einen Bug bezüglich des Kriegers. Es geht um den Spell "Schildblock".
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass Bosse in Ulduar (zu Naxx weiß ich nicht mehr so genau ...) teilweise durch Schildblock einfach durchhauen, sprich, es wird kein Schaden geblockt.

Screen: http://www.imagebanana.com/view/q8rtlyc6/BlockAbsorbbug.jpg man beachte hierbei den Pala procc von Geheiligter Schild im Zusammenhang mit Schildblock. Und ja, ich lasse mir anzeigen sobald irgend ein einkommender Schaden absorbiert bzw. geblockt wird.

Kann durchaus sein, das dies mit dem Buff und dem dazugehörigen Procc (ka wie der grade heißt) zusammenhängt.

Mein nächstes Anliegen:

Könnte es eventuell sein das der Kriegertank etwas zuviel Schaden bekommt ? Ich habe mich des öfteren mit anderen Tanks aus renommierten Raidgilden über dieses Problem unterhalten. Unsere Meinung war ziemlich einstimmig, unserer Meinung nach bekommt der Kriegertank von Bossen zuviel Schaden. Ich erläutere das Problem mal genauer:

Ein gutes Beispiel hierbei ist XT, aber er ist gewiss nicht der einzige Boss, es gibt genügend andere dazu.

Wenn Pala Tanks an XT stehen, erhalten diese durschnittlich 25-27k hits. (Dieser Wert beruht auf Aussagen einiger Pala Tanks)
Wenn der Krieger Tank an XT steht, bekommt er auch ca. 25-27k hits. Doch Phasenweise, sprich 4-5 hits bekommt er 30k-33k hits von XT (siehe screen, aber das ist "nur" der 30,6k hit). Nun die Frage, wieso ist das so ? Ist das von Blizz gewollt das man nie so recht weiß wie lange der Krieger Tank noch am leben bleibt ? Ein 33k hit haut einen Tank einfach aus den Socken, wenn der nächste nicht avoided wird ist der Tank tot.

Ich hätte jedoch eine Vermutung woran das liegen "könnte", unzwar ist mir etwas bei Loatheb in Naxx aufgefallen (schon länger her, damals gabs noch Exillium O.o). Jedenfalls haut Loatheb gerne mal mit 4k zu. Alles normal, aber sobald man Schildblock angemacht hat, hat er nach einer Weile längere Zeit über mal gerne mit 7k hits zugehauen, und ich denke nicht das das normal gewesen ist.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es jetzt ist, jedenfalls war es damals in Naxx der Fall. Und eventuell lässt sich ja ein Zusammenhang zwischen dem glatten Durchschlag von XT trotz Schildblock und Geheiligter Schild procc finden, denn das was der Krieger Phasenweise reinbekommt ist definitiv nicht normal. In Videoguides/Killvideos sieht man T7,5 Warri Tanks, die meistens nicht einmal full geared sind, aber dennoch die Bosse in der ungenerften Version einfacher wegtanken als andere Warri Tanks auf RG, die meistens schon fast full T8,5 sind .....

Hoffe auf baldige Antwort, bei fragen steh ich gern zu Verfügung.

MfG

Aktionen #1

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ach der Procc Buff heißt auch Geheiligter Schild... lol

Aktionen #2

Von casusbelli vor fast 12 Jahren aktualisiert

anderes beispiel waere vezax: teilweise bekommt man 40k kelle um die ohren geklatscht, andere tanks manchmal sogar nur 18k. soll das normal sein?

Aktionen #3

Von Shivia vor fast 12 Jahren aktualisiert

Der Teil mit Schildblock dürfte im Zusammenhang mit http://redmine.rising-gods.de/issues/3136#change-16204 stehen

Aktionen #4

Von Custoss vor fast 12 Jahren aktualisiert

also ich hab gard an nem boss dummy der 10000 dmg macht mal gestesten ob er irgenwann mehr dmg macht.
das einzige was mir aufgefallen ist, ist das kritisches blocken nicht funtzt.
schildblock funtzt einmandfrei die selbstreduktion des schadens auch (rüssi und die 5%) die reduktion durch blocken etc auch.
ich persöhnlich weis nicht woran es liegen sollte, es könnte an solchen talenten wie verteidiger oder wille der nekropole liegen aber ich wüsste nicht warum ein krieger über 35% life mehr schaden nehmen sollte.

Aktionen #5

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von Custoss vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

die schadensänderung kommt von nen rnd multiplikator in den autohits die so von den devs eingestellt wurden. soll heißen ist normal so
(auch wenn auf den blizzvids ein tank gerade mal max für 22 -23 k gehitten wurde naja egal.

Aktionen #7

Von levion vor fast 12 Jahren aktualisiert

Warritank Stats unbuffed:
20% Ausweichen
20% Parieren
40% Blocken (Blockwert 2600)

Szenario:
1) Vezax hittet für ca. 15k.
2) Warritank zündet Schildblock
3) Vezax hittet für ca. 30k.

Raidbuffed komme ich teilweise auf einen Blockwert von über 10k. Es kann nicht sein, dass in Kombination mit Schildblock (140% Blocken) der Boss bei jedem Hit 30k DMG ausrichtet.

Bitte mal Schildblock mal genauer unter die Lupe nehmen.
Oder vielleicht kritisches Blocken. Nicht, dass das negativ angerechnet wird (fühlt sich auf jeden Fall so an).

Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Krieger gesetzt
Aktionen #9

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF