Project

General

Profile

Actions

Fehler #32758

closed

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Eislanze verbraucht Freizaubern nicht

Added by B2B-fatlus over 6 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:
Live
Priority:
Hoch
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
20.09.2018

Description

Eigentlich sollte der nächste Schaden verursachende Spell kostenlos sein. Eislanze ist davon nicht betroffen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Clearcast während der Laufzeit refresht werden kann.
Zudem ist mir aufgefallen, dass WoWWiki angibt, dass der Clearcast 10s Dauer hat und nicht wie hier 15s (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Arcane_Concentration?oldid=1432055).

Actions #2

Updated by B2B-SannerKek over 6 years ago

  • Subject changed from [Magier] Eislanze erzeugt Clearcast, verbraucht diesen aber nicht to [Klassen-Bug][Magier] Eislanze verbraucht Freizaubern nicht
  • Status changed from Neu to Recherche
  • Parent task set to #7086
  • DB-Link set to https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30455

Hallo B2B-fatlus,

danke für Deine Meldung. Ja Eislanze verbraucht den Freizauberzustand nicht, kann ich bestätigen.
Bei den anderen genannten Punkten bin ich skeptisch, ob '10sec' nicht einfach ein Tippfehler bei der genannten Quelle unter Arkaner Konzentration und Elementarfokus ist (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Elemental_Focus). Die Seite selbst sagt auch nochmal 15sec.

Und alle anderen Freizauberzustände sind egal wo und bei welcher Klasse immer mit 15sec aufgelistet.

Warum soll Freizaubern einen internen CD bekommen? Hilf uns bitte weiter.

~ mfg Sanner

Actions #3

Updated by B2B-SannerKek over 6 years ago

  • Assignee set to B2B-SannerKek
Actions #4

Updated by B2B-oggy over 6 years ago

Warum soll Freizaubern einen internen CD bekommen? Hilf uns bitte weiter.

Es geht da eher um "on cast" vs. "on hit". Ein ganzer Haufen an Effekten wird hier falsch "on hit" getriggert. Mage-Clearcast, Überladung auf Kettenblitz, Manareg-Meta, um nur mal ein paar zu nennen.

Beim Mage ist das Problem am besten sichtbar, weil dort Multihit-Spells in's Spiel kommen. Z.B. Blizzard auf 10 Gegner: Soll ist eine Clearcast-Chance von 10%, Stand auf dem Liverealm ist ~99.98% (1-0,9^80). Beim richtigen trigger "on cast" würde ein Clearcast nicht refreshed werden können, weil der bestehende Clearcast immer durch den nächsten Spell verbraucht würde. Natürlich können zwei Spells hintereinander Clearcast triggern (mit einer Chance von ~1%), aber darum geht es hier wohl nicht.

Actions #5

Updated by B2B-Nanoware almost 5 years ago

  • Assignee deleted (B2B-SannerKek)
  • Priority changed from Normal to Hoch
Actions #6

Updated by B2B-Nanoware almost 5 years ago

  • Status changed from Recherche to Testbereit

Kein Zauber hat Freizauber verbraucht in letzter Zeit. Bitte noch einmal auf SWP testen.

Actions #7

Updated by b2b-meyjali almost 5 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
Actions #8

Updated by B2B-Marv312 over 4 years ago

  • Status changed from Pending to Live
Actions

Also available in: Atom PDF