Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32758

geschlossen

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Eislanze verbraucht Freizaubern nicht

Von B2B-fatlus vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
20.09.2018

Beschreibung

Eigentlich sollte der nächste Schaden verursachende Spell kostenlos sein. Eislanze ist davon nicht betroffen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Clearcast während der Laufzeit refresht werden kann.
Zudem ist mir aufgefallen, dass WoWWiki angibt, dass der Clearcast 10s Dauer hat und nicht wie hier 15s (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Arcane_Concentration?oldid=1432055).

Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Magier] Eislanze erzeugt Clearcast, verbraucht diesen aber nicht zu [Klassen-Bug][Magier] Eislanze verbraucht Freizaubern nicht geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7086 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30455 gesetzt

Hallo B2B-fatlus,

danke für Deine Meldung. Ja Eislanze verbraucht den Freizauberzustand nicht, kann ich bestätigen.
Bei den anderen genannten Punkten bin ich skeptisch, ob '10sec' nicht einfach ein Tippfehler bei der genannten Quelle unter Arkaner Konzentration und Elementarfokus ist (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Elemental_Focus). Die Seite selbst sagt auch nochmal 15sec.

Und alle anderen Freizauberzustände sind egal wo und bei welcher Klasse immer mit 15sec aufgelistet.

Warum soll Freizaubern einen internen CD bekommen? Hilf uns bitte weiter.

~ mfg Sanner

Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf B2B-SannerKek gesetzt
Aktionen #4

Von B2B-oggy vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Warum soll Freizaubern einen internen CD bekommen? Hilf uns bitte weiter.

Es geht da eher um "on cast" vs. "on hit". Ein ganzer Haufen an Effekten wird hier falsch "on hit" getriggert. Mage-Clearcast, Überladung auf Kettenblitz, Manareg-Meta, um nur mal ein paar zu nennen.

Beim Mage ist das Problem am besten sichtbar, weil dort Multihit-Spells in's Spiel kommen. Z.B. Blizzard auf 10 Gegner: Soll ist eine Clearcast-Chance von 10%, Stand auf dem Liverealm ist ~99.98% (1-0,9^80). Beim richtigen trigger "on cast" würde ein Clearcast nicht refreshed werden können, weil der bestehende Clearcast immer durch den nächsten Spell verbraucht würde. Natürlich können zwei Spells hintereinander Clearcast triggern (mit einer Chance von ~1%), aber darum geht es hier wohl nicht.

Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an B2B-SannerKek wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #6

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert

Kein Zauber hat Freizauber verbraucht in letzter Zeit. Bitte noch einmal auf SWP testen.

Aktionen #7

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #8

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF