Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32666

offen

Warteschlange für PvP-Schlachtfelder verliert Spieler

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Schlachtfelder
Zielversion:
Beginn:
11.09.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

In der letzten Zeit ist es mir öfter passiert, dass ich mich in die Warteschlange für PvP-Schlachtfelder eingereiht habe, die erforderliche Anzahl von 20 Spielern war schon fast erreicht, kurz darauf kam die Broadcast-Nachricht "[BG-Ansager] "Schlachtfeld für 80-85 beginnt in 2 Minuten", ich bekomme aber keine Einladung. Ich warte weiter, weitere Schlachtfelder für meine Stufe werden ausgerufen, auch hier keine Einladung. Wenn ich dann mit ".bginfo" den Status meiner Warteschlange abfragen will, bekomme ich lediglich die Meldung "Ihr befindet Euch nicht in einem Schlachtfeld". Das Symbol für die PvP-Warteschlange an der Minimap ist allerdings weiter aktiv und zeigt bei Mouseover eine laufende Suche an.

Aktionen #1

Von spongebug vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP gesetzt
  • Kategorie wurde auf Schlachtfelder gesetzt
  • Zielversion wurde auf System gesetzt

Ich spiele auch öfter mal BGs aber der von dir beschriebene Fehler ist mir neu. Mir passiert es nur selten mal, dass ich für ein BG nicht ausgewählt werde aber der Befehl .BGinfo funktioniert bei mir dann immernoch und ich komme dann auch in ein späteres Schlachtfeld rein, ohne mich neu anmelden zu müssen.
Tritt das nur bei einem Char auf? Hast du eventuell irgendwelche vermutungen wodurch es ausgelöst werden könnte?

Aktionen #2

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Da ich nur einen einzigen Charakter auf Stufe 80 besitze und auch nur mit dem PvP mache, kann ich leider nichts dazu sagen, ob das Problem auch bei anderen Chars auftritt.
Bei ca. 10 BGs pro Tag kommt der Fehler etwa 3-4 mal pro Woche vor.

Über den Auslöser kann ich nichts sagen. Dazu fehlt mir das Wissen um die System-Interna, um gezielt Vermutungen anstellen zu können.
Was ich jedoch sagen kann: Nach einer ganzen Reihe von Fehlertickets zu Problemen, die nur zufällig aufzutreten scheinen und praktisch nicht gezielt reproduzierbar sind, hatte ich vor vor einer Weile den Verdacht, dass der Server öfter mal Anweisungen oder Operationen einfach "unter den Tisch fallen lässt", d.h. Dinge nicht ausführt oder vergisst, aber trotzdem denkt, er hätte es getan. Das führt dann beispielsweise zu nicht oder nicht vollständig ausgeführten Initialisierungen oder übersprungenem Zurücksetzen nach Abschluss bestimmter Events.
In diesem Fall sieht es für mich danach aus, als ob der Server der Meinung wäre, ich hätte die Einladung für das Schlachtfeld bekommen, zu dem ich mich angemeldet habe. Das würde das seltsame Ergebnis von ".bginfo" erklären. Tatsächlich kommt bei mir aber keine Einladung an. Daher scheint die PvP-Suche an der Minimap immer noch aktiv zu sein und weiter zu laufen. Aber ein BG werde ich mit dieser Suche nicht mehr betreten, weil der Server meint, mir bereits eine Einladung geschickt zu haben und mich damit aus der Warteschlange herausgenommen hat.

Ich kann nicht sagen, wodurch das ausgelöst wird. Vielleicht handelt es sich um Serverseitige Fehler bei der Multitasking-Synchronisation, vielleicht ist auch das Event-basierte System (falls ein solches verwendet wird) nicht ganz sauber, so dass Events unter bestimmten Umständen einfach verschwinden, ohne vollständig bearbeitet worden zu sein.
Langsam interessiert mich das Ganze. Ich überlege, mich selbst als Entwickler zu bewerben.

Aktionen #3

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von PvP zu PvP, Battleground, Reproduction Needed geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF