Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32567

geschlossen

[Item]Geißelstein des Eindringlings und Geißelstein des Dieners werden nicht reihum verteilt

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
31.08.2018
Update Text Deutsch:

Die Gegenstände [item=12840] und [item=12841] sind nun für jeden Spieler einer Gruppe plünderbar, sofern diese die Anforderungen erfüllen.


Beschreibung

Mit einem Schmuckstück der Argentumdämmerung aus den Pestländern hat man eine Chance, in den Classic-Instanzen "Scholomance" und "Stratholme" bei jedem getöteten Gegner zusätzlich "Geißelsteine des Eindringlings" (https://de.wowhead.com/item=12841/gei%C3%9Felstein-des-eindringlings) und "Geißelsteine des Dieners" (https://de.wowhead.com/item=12840/gei%C3%9Felstein-des-dieners) plündern zu können. Diese können dann gegen Ruf bei der Argentumdämmerung abgegeben werden.
Wenn jedoch mehrere Gruppenmitglieder in einer dieser Instanzen solch ein Schmuckstück tragen, werden die Geißelsteine aktuell nach dem "jeder gegen jeden"-Prinzip geplündert: Das heisst, sie können von jedem der Spieler entnommen werden - und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das ist nicht schön, wenn man als Heiler oder Fernkämpfer grundsätzlich weiter hinten steht. Bis man dann bei getöteten Gegnern angekommen ist, haben Nahkämpfer und Tank längst alles eingesackt, und man geht grundsätzlich leer aus.
Dieses Plünderprinzip "jeder gegen jeden" ist nach meiner Erfahrung bei den Geißelsteinen falsch, die Plünderberechtigungen sind normalerweise genauso exklusiv an einzelne Spieler gebunden, wie bei anderer Beute auch. Das heisst die Plünderberechtigung "Beute: Spieler XY" schliesst die Geißelsteine eigentlich mit ein. Im Moment ist das aber nicht der Fall.

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

"Dieses Plünderprinzip "jeder gegen jeden" ist nach meiner Erfahrung bei den Geißelsteinen falsch ..."

Inzwischen sollte dir bewusst sein, dass für einige potenzielle Bugs Quellen nötig sind. Auch in diesem Fall hilft ein "meiner Erfahrung nach" nicht weiter. Reiche daher bitte Quellen nach.

Aktionen #2

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Auch nach längerer Suche sind keine eindeutigen Quellen für den Plündermodus der Steine zu finden. Leider sind mittlerweile viele Seiten aus den Zeiten von Patch 3.3.5 aus dem Netz verschwunden, wie ich auch immer wieder schmerzlich an alten Klassen-Guides merke.
Alles was ich sagen kann ist, dass ich aus WotLK-Zeiten noch sehr genau weiss, dass es keinem Spieler vorne möglich war, alle Steine zu plündern, bevor auch die hinteren Spieler an den getöteten Gegnern angekommen sind. Alle haben immer Steine bekommen.

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Meiner Meinung nach würden bei der Einstellung "Plündern als Gruppe" die nicht-seltenen (weiß) Geißelsteine auch reihum plünderbar sein. Eben genauso, wie es sich mit weißen oder grauen Items verhält.
Vielleicht war dies mal korrekt eingestellt und wurde fälschlicherweise geändert.

Aktionen #4

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Item gesetzt
  • Thema wurde von Geißelsteine des Eindringlings + des Dieners nur "jeder gegen jeden" plünderbar zu [Item]Geißelstein des Eindringlings und Geißelstein des Dieners werden nicht reihum verteilt geändert
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Items gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?item=12840, https://db.rising-gods.de/?item=12841 gesetzt

Es können nur diejenigen Spieler die Geißelsteine looten, die die Anstecknadel der Argentumdämmerung tragen und dadurch den entsprechenden Buff besitzen (funktioniert).
Da es gewöhnliche (weiße) Items sind, müssten diese reihum verteilt werden. Aktuell ist es tatsächlich so, dass der Schnellere jeden Geißelstein bekommt. Ich finde keine Quelle, laut der das so sein soll, daher gehen wir davon aus, dass sich die Items wie andere gewöhnliche Items auch verhalten sollten.

Geißelstein des Dieners
Geißelstein des Eindringlings

Um den Geißelstein des Verderbers muss mit der Einstellung "Plündern als Gruppe" (und Seltenheitsschwelle "selten") wie herkömmlich gewürfelt werden (funktioniert).

Ich schreibe den Titel des Tickets mal um, in der Hoffnung dass er dadurch weniger verwirrend klingt.

Aktionen #5

Von Gades vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt

Die Items sind weiss. Das heißt im Normalfall man kann nicht darum würfeln, weil schon allein die Bedingung für Plündern als Gruppe nur "grün, blau, epic" ist. Man kann aber einstellen, dass sich diese Items für jeden im Loot befinden, der die Aura des Schmuckstückes hat, auch wenn der andere sein schon geplündert hat.

Aktionen #7

Von Gades vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?item=12840, https://db.rising-gods.de/?item=12841 zu https://db.rising-gods.de/?item=12840 geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Serverupdate vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #11

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Item zu Item, Classic geändert
Aktionen #13

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Item, Classic zu Item, Classic, Update 2020-07-08 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF