Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32545

offen

Reichweite Kettenblitzschlag inkonsistent

Von B2B-Int3r vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
29.08.2018

Beschreibung

Beim casten auf die Trainingspuppen in Shattrath ist mir die Inkonsistenz der Sprünge vom Kettenblitzschlag aufgefallen. Beim testen wurde die Position nicht verändert, aber ständig unterschiedliche targets getroffen (siehe Anhang). Dies geschieht ebenfalls unabhängig von procc "Elementarfokus". Es lässt sich nicht erschließen wann der Kettenblitzschlag diese erhöhte Reichweite aufweist und somit die anliegenden Puppen trifft und wann nicht.


Dateien

Kb - 1 target.jpg (211 KB) Kb - 1 target.jpg Kb - 1 target B2B-Int3r, 29.08.2018 08:57
Kb - 3 targets.jpg (228 KB) Kb - 3 targets.jpg Kb - 3 targets B2B-Int3r, 29.08.2018 08:57
Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

In deinem zweiten Zauber scheinen vier Schadenzahlen zu sein.

Ich gehe davon aus, dass die eine zu deinem normalen Kettenblitzschlag gehört der wie im ersten Screenshot nur ein Ziel trifft.
Die anderen drei Schadenzahlen stammen von einer Überladung deines Kettenblitzschlages, die dann drei Ziele trifft. Ob hier eine andere Reichweitenberechnung zum tragen kommen sollte wie eim urprünglichen Zauber weiß ich gerade nicht, da bin ich überfragt.

Aktionen #2

Von B2B-Int3r vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Da hast du recht. Das Talent Blitzüberladung sagt allerdings explizit aus, dass es einen identischen Zauber auslöst, was den Kern des Problems eigentlich nur zuträglich ist und es verdeutlicht.

Aktionen #3

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Vielleicht hat der überladene kettenblitzschlag eines der sekundärziele als Ziel und nicht das primärziel des ersten kettenblitzschlags

Aktionen #4

Von B2B-Int3r vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wie kann der überladene Kettenblitzschlag denn ein Ziel treffen, welches beim vorherigen nicht in Reichweite war, da er ja da sonst auch schon gesprungen wäre?

Aktionen #5

Von b2b-offidufte vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wie wäre es denn einfach mal ohne Skillung zu testen? Bzw nur mit der erhöhten Reichweite oder auch mal ohne?

Aktionen #6

Von B2B-Int3r vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Die Situation stellt sich mir persönlich jetzt wiefolgt dar:
Die Anzahl der getroffenen Targets mit Kettenblitzschlag scheint sich an der Position des Spielers zu in der Nähe befindlichen weiteren Zielen zu orientieren und nicht am getroffenen Ziel und dessen unmittelbarer Umgebung. Ob das so intendiert ist möchte ich aufgrund des Tooltips anzweifeln.
Allerdings ist das jetzt eure Aufgabe dort in den Code zu gucken und ggf weiter zu testen. Viel Erfolg

Aktionen #7

Von b2b-jose87 vor 3 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF