Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32526

geschlossen

[Quest] [Nethersturm] Questfortschritt zählt bei Gruppen nur für einen

Von Falrach1234 vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
27.08.2018
Update Text Deutsch:

Die beiden Quests [quest=10323] und [quest=10191] im Nethersturm werden nun für alle Gruppenmitglieder abgeschlossen.


Beschreibung

Wir leveln gerade zu dritt und uns ist im Nethersturm schon bei einigen Quests aufgefallen, dass der Abschluss oft nur einem zählt, selbst wenn es sich um eine Gruppenquest handelt.
Es sind nicht alle Quests betroffen und uns ist dies bisher nur in Nethersturm aufgefallen, hier einige Quests, welche uns aufgefallen sind: (es kann sein, dass es noch mehrere mit diesem Fehler gibt)
Manaschmiede B'naar abschalten https://db.rising-gods.de/?quest=10299 (Aldor, kein Gruppenquest)
Manaschmiede Coruu abschalten https://db.rising-gods.de/?quest=10321 (Aldor, kein Gruppenquest)
Manaschmiede Duro abschalten https://db.rising-gods.de/?quest=10322 (Aldor, kein Gruppenquest)
Manaschmiede Ara abschalten https://db.rising-gods.de/?quest=10323 (Aldor, 3 Spieler)
Nummer V lebt! https://db.rising-gods.de/?quest=10191 (2 Spieler)

Bei den Manaschmieden verhält es sich so, dass der Fortschritt am Ende NUR demjenigen zählt, der den Abschaltvorgang gestartet hat. (Sprich eine Gruppe von drei Spielern muss den Vorgang drei mal machen, wobei immer ein anderer Spieler startet)
Bei "Nummer V lebt!" verhält es sich so, dass der Abschluss NUR demjenigen zählt, der die Quest angenommen/gestartet hat, unabhängig davon, ob die anderen Spieler auf die Frage ob sie diesen ebenfalls machen möchten ja drücken oder den Q bereits im Log haben.

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Netherstorm gesetzt
  • Thema wurde von Questfortschritt zählt bei Gruppen nur einem zu [Quest] [Nethersturm] Questfortschritt zählt bei Gruppen nur für einen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Leider ist es bei Nicht-Gruppenquests manchmal Absicht, dass sie nicht für alle Gruppenmitglieder abgeschlossen werden. Ich kann also lediglich für die Quests, die für eine Gruppe markiert sind bestätigen, dass es fehlerhaft ist. Für die anderen bräuchte man Quellen, die man eher zu selten findet.

Daher nur bestätigt für:
Manaschmiede Ara abschalten
Nummer V lebt!

Aktionen #2

Von Gades vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #4

Von Gades vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?quest=10299 https://db.rising-gods.de/?quest=10321 https://db.rising-gods.de/?quest=10322 https://db.rising-gods.de/?quest=10323 https://db.rising-gods.de/?quest=10191 zu https://db.rising-gods.de/?quest=10323 geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Serverupdate vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #8

Von Connex vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Netherstorm zu Quest, Netherstorm, Update 2021-09-22 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF