Fehler #32522
geschlossenKnorriger Distelwandler spawnt zu selten oder fehlerhaft
Das Spawnverhalten von [npc=5481], [npc=5485] und [npc=5490] in Tanaris wurde angepasst.
Beschreibung
Der Knorrige Distelwandler im Disteltal spawnt zu selten.
Ich versuche grade die Quest zu machen und der einzige Spawnpunkt der konstant nach ca 5 minuten nen neuen knorrigen distelwandler erscheinen lässt, ist der zwischen den beiden länglichen felsketten. abseits von dort, habe ich nur einen knorrigen an einem anderen punkt gesehen der innerhalb von ~30 minuten nicht respawnt ist. Evtl. respawnen nicht alle regelmäßig, sondern erst nach einem Server Neustart.
Von brille51 vor etwa 6 Jahren aktualisiert
ps: ich glaube es gibt auch viel zu viele disteltauwandler dort. wenn ich mich richtig erinnere gab es immer viele knorrige und wurzelformer (von denen man für die quest disteltal jeweils 8 töten muss) während man das gebiet nach einem tausammler abkämmen musste, von denen man meist nicht mehr als einen killen musste, um das benötigte quest item zu bekommen.
Von Rite vor etwa 6 Jahren aktualisiert
DB-Links:
NPC Knorriger Distelwandler: https://db.rising-gods.de/?npc=5490#issues
Quest Disteltal: https://db.rising-gods.de/?quest=3362#issues
Ich hab bewusst direkt auf die Reiter Tickets verlink, damit man die jeweils letzten Tickets Fehler #21991 und Fehler #23417 sieht.
Aber bitte den Link dann ohne #issues ins Formular eintragen - sonst klappt die Verlinkung im DB-Viewer nämlich nicht (und man findet das Ticket soweit ich weiß demnach nicht über den Viewer).
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Creature, Tanaris gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=5490 gesetzt
Das Pooling, das in #17519 hinzugefügt wurde, hat keine Quellen und ist, so wie es derzeit ist, relativ unbrauchbar. Wenn ein Knorriger Distelwandler oder ein Distelwurzelformer getötet wird, erscheint zu 50% an dessen Stelle einer von beiden NPCs. Wenn man also nur einen von beiden möglichen NPCs tötet, hat man in der Theorie nach einem kompletten Respawn nur noch halb so viele davon. Die Entscheidung im alten Ticket ist auch nicht wirklich konsequent, da eben nur 2 von den 3 Mobs, die dort herumlaufen, ins Pooling aufgenommen wurden.
-> Pooling wieder raus nehmen.
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Jeorawurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Jeorawurde gelöscht
Von Zerea vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Zerea vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Creature, Tanaris zu Creature, Tanaris, Update 2020-04-22 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Creature, Tanaris, Update 2020-04-22 zu Creature, Tanaris, Update 2020-04-22 geändert