Fehler #324
geschlossen[Klingenschuppe][10] Flammenpuffer Debuff
Beschreibung
In der 3 Phase gibt Klingenschuppe (http://de.wowhead.com/npc=33186) auf jeden Spieler einen stapelbaren Flammenpuffer Debuff [http://de.wowhead.com/spell=64016], allerdings ist er visuell da, aber man bekommt keinen erhöhten Feuerschaden.
Dieser Flammenpuffer Debuff soll dann jede 10 Sekunden 1000 Schaden mehr machen (1000,2000,3000 usw.)
Von Daejiv vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Den Debuff gibt es, scheint allerdings nicht den erlittenden Feuerschaden erhöhen.
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Flame Buffet selber macht keinen Schaden als solcher.
Gibt aber 2 Probleme, zum einem, würde der Bonus nicht voll angerechnet werden:
https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/blob/26e24b3b72ead637a1aae8f55d3100fefaacc0e0/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L10942
10942 coeff = (CastingTime / 3500.0f) * DotFactor;
Zum anderen haben die anderen Boss Spells keinen SpellFamilyName gesetzt und bekommen somit überhaupt keinen Bonus:
https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/blob/26e24b3b72ead637a1aae8f55d3100fefaacc0e0/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L10948
10948 if (spellProto->SpellFamilyName) // TODO: fix this
10949 TakenTotal+= int32(TakenAdvertisedBenefit * coeff * coeff2);
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ersteres Problem sollte nicht existent sein, da...
int32 CastingTime = IsChanneledSpell(spellProto) ? GetSpellDuration(spellProto) : GetSpellCastTime(spellProto);
in GetSpellCastTime(spellProto);
springt, welcher
CastingTime (Id 1) = 0,00liefert.
Bei der späteren neubrechnung
CastingTime = GetCastingTimeForBonus(spellProto, damagetype, CastingTime); [...] if (CastingTime == 0 && GetTypeId() == TYPEID_UNIT && !ToCreature()->isPet()) return 3500;
gibt, da CastingTime == 0 ist, 3500 zurück, wodurch coeff = (CastingTime / 3500.0f) * DotFactor; gleich 1 wird.
Einzig der float coeff2 = CalculateLevelPenalty(spellProto) * stack; verringert den Wert wahrscheinlich.
Bleibt allerdings weiterhin das Problem mit if (spellProto->SpellFamilyName). So sehe ich das Problem aktuell.
Entweder schöne Lösung suchen, Hackfix für die Spells, if Check auf Sinn überprüfen^^(den ich aktuell nicht sofort sehe).
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Alacant geändert
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Alacantwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.