Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3222

geschlossen

[Item] Timer von Eklige Flasche und Mysteriöses Ei

Von simon01 vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
01.05.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hi,
die Gegenstände: Ingame-Link:
/run DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffffff\124Hitem:39878:0:0:0:0:0:0:0:0\124h[Mysteriöses Ei]\124h\124r");
und
/run DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffffff\124Hitem:44717:0:0:0:0:0:0:0:0\124h[Eklige Flasche]\124h\124r");

werden vom Timer immer falsch angezeigt und falsch berechnet. Nach den angegebenen 7 Tagen schlüpft bzw gärt nichts. erst nach einer viel längeren Dauer kann man diese Gegenstände öffnen. Ich bin mir nicht sicher ab ich denke es werden 7 Tage pure online Zeit berechnet bis man diese öffnen kann aber dem sollte nicht so sein. Ebenso wird der Timer immer mit 0 Tage angezeigt, vor allem wenn man den Gegenstand grade erst gekauft hat und sich kurz ausgelogged hat. Es gibt zwar Möglichkeiten diese Gegenstände von der Zeit etwas zu beschleunigen (in die Bank für ein paar Tage) aber man kommt trotzdem nicht auf 7 Tage. Desweiteren scheinen die Timer beide Items (auch wenn man beide nahezu gleichzeitig gekauft hat) teilweise unterschiedlich schnell abzulaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Aktionen #1

Von adrass vor fast 12 Jahren aktualisiert

das Ei geht auf alle fälle in der Haupttasche habe es erst gestern aufgemacht aber die flasche geht glaube ich eh nicht da muss man wohl volle 7 Tage online Zeit noch haben momentan

Aktionen #2

Von Orgothos vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das funktioniert alles wie es soll, allerdings musst du die Items in deine Haupttasche (16er) legen =)

Aktionen #3

Von simon01 vor fast 12 Jahren aktualisiert

bei mir sind sie (nahezu) immer in der Main Tasche, dennoch wird der time falsch angezeigt und es dauert länger als es sein sollte. Ebenso müssten die Dinger ja nicht in der Haupttasche liegen, zumindest wird das bei wow nicht beschrieben:p

Aktionen #4

Von killerstern vor fast 12 Jahren aktualisiert

wir sind aber nicht bei Blizzard wo alles richtig geht wenn du den Fehler findest warum es nicht in den andern Taschen geht würden sich die Devs bestimmt freuen solange musste dich halt damit abfinden das es nur in der Haupttasche geht und wenn man es rauspackt das der Timezähler nicht mehr geht.

Aktionen #5

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Zero gesetzt
Aktionen #6

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Also:
Prinzipiell sollte der Timer in jeder Tasche weiterlaufen.
Berechnung des Timers erfolgt auf Grundlage der vergangenen RL Zeit NICHT ingame Zeit.
Des weiteren zeigt der Timer auf dem Item generell immer eine Zeit von 0 an was dringend gefixt werdn muss.

Es ist weiterhin möglich dass es beim Timer zu inkonsistenzen kommen könnte durch Serverdowns aber bis ich da zuverlässige Ergebnisse vom Testen hab dauerts noch n paar Tage/Wochen.

Aktionen #7

Von Kariya vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Schleppe die "eklige Flasche " nun auch schon mehr als 2 Wochen mit mir rum (in meiner Maintasche 16 Platz) und kann Sie
noch nicht öffnen. Es sieht wirklich so aus, dass man 7 Tage pure Onlinezeit warten muss.

Aktionen #8

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Zero wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (39878, 1);
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (44623, 1);
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (44625, 1);
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (44626, 1);
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (44632, 1);
INSERT INTO `item_template` (`entry`, `flagsCustom`) VALUES (44717, 1);

trinityfix wurde schon vor langer zeit via merge eingespielt

http://collab.kpsn.org/display/tc/item_template#item_template-flagsCustom
ITEM_FLAGS_CU_DURATION_REAL_TIME
Item duration will tick even if player is offline

auch im core implemtiert

if (!realtimeonly || item->GetTemplate()->FlagsCu & ITEM_FLAGS_CU_DURATION_REAL_TIME)
            item->UpdateDuration(this, time);
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Timer von Eklige Flasche und Mysteriöses Ei zu [Item] Timer von Eklige Flasche und Mysteriöses Ei geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF