Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31697

geschlossen

Erfrischung Aggro Problem

Von Palagrim vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
10.06.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hi also folgende Situation:
Durch das Taltent Anhaltender Winter habe ich bei Frostblitzen ja die Chance allen Gruppenmitgliedern den "Erfrischen" Buff zu geben der alle 5 sek. 1% ihres Manas wiederherstellt.
Nun ist mir in vor allem in Dungeons bei Mobgruppen aufgefallen das es dadurch zu aggro Problemen kommt.
Hier ein Beispiel:
Mobgruppe A wird normal gepullt niemand hat den Buff. Wir töten Gruppe A dabei benutze ich Frostblitz Tank bekommt den Buff. Wir gehen weiter zu Mobgruppe B. Tank läuft auf Mobgruppe zu. Sobald er im aggro radius der Gruppe ist Aggrot sie ihn jedoch unmittelbar darauf noch bevor er oder sonst jemand aus der Gruppe Zaubert/Angreift wechseln alle Gegner das Ziel auf mich und laufen direkt auf mich zu. Der Tank in diesem Fall ein Paladin rennt mit und kann mit Weihe die Aggro der Gruppe auf sich ziehen.
Beispiel2:
Ein Boss der Adds Spawnt. Kampf läuft ganz normal ich Frostblitze Tank hat den Buff der Boss ist ordentlich getankt also hat das keine Auswirkungen auf ihn. Die Adds Spawnen verteilt im Raum und egal wo sie spawnen sie wenden sich unmittelbar mir zu und nehmen mich ins Ziel vollkommen egal ob ich in diesem moment angreife Zaubere oder einfach nur rumstehe. Dabei werden andere Ziele wie zb. Heiler oder nähere Ziele ignoriert.

Nun ist es durchaus möglich das das eine beabsichtigte spielmechanik ist jedoch kommt mir dies ein bisschen Merkwürdig vor.
Ps. sorry für den Langen Text

Aktionen #1

Von Kuschkusch vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen #2

Von Jan125 vor fast 6 Jahren aktualisiert

Dies ist generell bei dem Effekt "Erfrischung", der auch vom Sv-Hunter, Ret-Pala, Destro-Hexer, sowie dem Schattenpriester bereitgestellt wird, der Fall.

Aktionen #3

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Magier gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=44557 gesetzt
Aktionen #4

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Joa das ist dann wohl Healaggro, aber gute Frage, ob die bei Erfrischung beabsichtigt ist. Ich möchte fast behaupten nein, habe aber gerade keinen Beweis zur Hand.

Aktionen #5

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Mechanik zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde von Klasse - Magier zu Klassen geändert
Aktionen #6

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Magier Talent: Anhaltender Winter Aggro Problem(Bug) zu Erfrischung Aggro Problem geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=44557 zu https://db.rising-gods.de/?spell=57669 geändert
Aktionen #7

Von Shotalot vor etwa 4 Jahren aktualisiert

If a power gain (Rage/Mana increase) shows up in the combat log, the effect usually counts as a buff with bonus threat attached to the event.

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Threat

Aktionen #8

Von Lufros vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Replenishment threat works like a healing over time spell - you get 0.5 threat for every point of mana it restores to anyone it's on.

https://forums.penny-arcade.com/discussion/85022/wow-warlocks-patch-3-1-fun-removed-angst-now-a-base-ability/p39

Aktionen #9

Von Gades vor fast 4 Jahren aktualisiert

Nach ein paar Tests: Voraussetzung für Aggro liegt vor, wenn der Buff Erfrischung von dir auskommt und du zugleich durch wenig Mana welches wiederherstellst. Hast du volles Mana, der Buff ist aktiv von dir ausgelöst wurden, bekommst du keine Aggro. Ich denke das wird alles so seine Richtigkeit haben wie es ist.

Aktionen #10

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Mage zu Spell, Threat geändert
  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Wir haben eine Quelle, dass das Verhalten so richtig ist und keine, dass es anders sein sollte -> abgewiesen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF