Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31671

offen

Waffenverzauberung wird beim Wechsel der Waffe gecancelt

Von sindorei vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor 24 Tagen aktualisiert.

Status:
Ready
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
08.06.2018
Update Text Deutsch:

Temporäre Auren wie Procs durch Verzauberungen werden nun nicht länger entfernt, wenn die auslösende Waffe abgelegt wird.

Tags:

Beschreibung

Seit diesem Fix https://redmine.rising-gods.de/issues/27680 wird beispielsweise Berserker oder Scharfrichter beim Wechseln der Waffe gecancelt.
Wie man deutlich im folgenden Video sieht sollte der Effekt weiterhin bestehen: https://youtu.be/cKKZ__GiJ7U?t=2m48s

Aktionen #2

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Ich gehe mal stark davon aus, dass auf der Einhandwaffe, die im Video verwendet wurde, ebenfalls die Verzauberung drauf ist und der Buff in diesem Fall nicht verschwinden sollte.

Aktionen #3

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert

Ist tatsächlich so: https://youtu.be/cKKZ__GiJ7U?t=4m58s

Es gilt dann noch zu testen, ob der Buff bei uns auch dann entfernt wird, wenn die Waffe, auf die gewechselt wird, die gleiche Verzauberung hat.

Aktionen #4

Von Teethree vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #5

Von Teethree vor fast 6 Jahren aktualisiert

Der Proc-Buff wird gecancelt unabhängig davon, ob die Waffe die gleiche Verzauberung hat oder nicht.

Aktionen #6

Von sindorei vor fast 6 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/Kat7dF9gPgc?t=30s in den Clip sieht man, dass er mit Blutsauger spielt und Bersi trotzdem nicht gecancelt wird wenn er auf one hander swaped.

Aktionen #7

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

Was ich im Video aus Kommentar 6 nicht verstehe ist, wieso der Warry beide Procs bekommt, nachdem er Bladestorm gezogen hat. (Bei ca 0:26 kommt Blutreserve, Berserke ca 5 Sekunden später)

Suche nach Icon ID hat leider nichts wirklich Sinnvolles ergeben.

Aktionen #8

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Aktionen #9

Von sindorei vor fast 6 Jahren aktualisiert

Man kann während Bladestorm die Waffe switchen wie man will. Es ist einfach kurz vor dem Swap geprocct. Wie man im unteren Screen sieht fängt er im Einhander mit dem Klingensturm an und swaped dann auf die Zweihandwaffe (Man sieht sogar die Snowfallkeypress Animation von deren Keybind unter der Haltungsleiste)
https://imgur.com/a/Ubn8bdv

Aktionen #10

Von sindorei vor fast 6 Jahren aktualisiert

Ich will ja nicht unnötig pushen, aber durch den fehlerhaften Fix wird jede Waffenvz mit Proc für Krieger im PvP ziemlich useless, da man oft zum reflecten o.ä. aufs Schild wechseln muss.

Aktionen #11

Von cjtrin vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Vermutlich darf sich https://redmine.rising-gods.de/issues/27680 nur auf Trinkets/Gear (also alles, was man infight nicht switchen kann) beziehen.
Dann würde es auch mit dem WaffenVzts wieder Sinn ergeben.
Finde auch keine Anmerkung dazu in diversen Links. Da wird meist nur der Trinket- oder Idol-Switch explizit genannt.

Aktionen #12

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Die letzte Sache die mich hier stört, ist der potentielle Buguse bei Schurken. Vor dem oben genannten Fixen konnte man nämlich einfach nach jedem Berserkerproc die Waffe auf ein identisches, zweites Exemplar der jeweiligen Waffe wechseln und einen weiteren Berserkerproc bekommen(habe den Buff viermal zur selben Zeit gehabt beim Test).
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass jeder Proc für jeden Waffenslot nur ein einziges Mal aktiv sein kann, habe aber keinen Beweis dafür. Da müsste noch eine Quelle gefunden werden, dann kann das Ticket weiter bearbeitet werden.

Aktionen #13

Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

http://forum.buffed.de/topic/128374-berserkermungo-vs-berserkerberserker/

"Berserker kann nicht nur 2 mal stacken, sondern sogar 3 mal wenn du mit Weaponswap arbeitest... "
"Auf Elitjerks wird mittlerweile auch empfohlen mit BIS Gear auf 51/18/2 zu gehen und 3x Mungo zu verzaubern"

Scheint wohl irgendwann während Woltk Sinn gemacht zu haben mit einem 3. Gift auf einer zweiten offhand zu spielen falls Deadly Poison hochgestackt war. Kp ob euch das schon als Quelle reicht.

Aktionen #14

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass der User auch falsche/schwachsinnige Informationen gegeben hat. So sagte er, er würde von Deadly auf Instant poison wechseln, weiß jedoch nicht, dass Deadly bei 5 Stacks auch das Gift der anderen Waffe auslöst. Die Quelle ist an sich gut, jedoch ist der User, der die wichtigen Sätze gepostet hat, nicht sehr vertrauenserweckend. Ich werde nächste Woche Zeit zum recherchieren haben, falls du bis dahin nicht schon etwas gefunden hast.

Aktionen #15

Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Deadly_Poison

"Patch 3.3.0 (08-Dec-2009): In addition to its existing effects, when a rogue applies Deadly Poison to a target which has already reached the maximum number of applications, this will also trigger the poison which the rogue is using on his or her other weapon."

Wie gesagt, vor 3.3.0 hats scheinbar Sinn gemacht mit dem 3. Gift zu spielen und ich bezweifel mal, dass sich das mit der Waffenvz zwischen 3.3.0 und 3.3.5 geändert hat.

Aktionen #16

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Huch, interessant, muss das übersehen haben. Habe nämlich tatsächlich auch in die Patchnotes geschaut, aber das nicht gefunden. Dann passt das in meinen Augen so.

Aktionen #17

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #18

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Bleiben ggf. nur ppm-procs drauf, wenn man die Waffe wechselt? Könnte es sein, dass Verzauberungen wie Schwarzmagie entfernt werden sollten, da sie ja auch einen Cooldown haben?

Sollte bis dahin keine Quelle gefunden werden, bitte erst einmal nur für ppm fixen.

Aktionen #19

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Item, Spell gesetzt
Aktionen #20

Von sindorei vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

https://www.mmo-champion.com/threads/684443-Mage-weapon-swapping-Black-magic-63sp

Hier schlägt einer vor, als mage regelmäßig zwischen einer waffe mit Schwarzmagie und 63zm zu wechseln. Er meint sogar, dass in seinem Tests der BM-Cooldown weiterruntergetickt ist obwohl er die 63zm waffe angelegt hatte.
Ich tippe mal darauf, dass sich der cd von vz‘s nicht auf das item, wie bei trinkets, sondern auf den char/slot beziehen. Deswegen sind bei nitroboots auch sämtliche andere Schuhe mit der gleichen vz auf cd.

Aktionen #21

Von Dev-Conan vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #23

Von Dev-Conan vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Jeora vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #27

Von Dev-Conan vor 29 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #29

Von Jeora vor 24 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF