Project

General

Profile

Actions

Fehler #31653

closed

[PvP][Schurke] Blutungen auf Begleiter eines Hexenmeisters mit 'Seelenverbindung', hält den Schurken im Kampf trotz 'Verschwinden'

Added by B2B-Silandra almost 4 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
PvP
Target version:
-
Start date:
06.06.2018

Description

Soullink mit Pet massiv verbuggt!

Wenn Warlock eine Blutung von mir (Rog) hat und ich Vanishe oder auch normal restealthe holt mich das Pet egal auf welcher Range instant wieder aus Stealth raus!
Der Blutungstick auf Soullink ist daran irgendwie Schuld! Da ohne Soullink dies nicht passiert.

Es ist egal ob das Pet auf Passiv oder Aggressiv ist!

Also derzeit kann man einem Warlock als Rog keinen Erdrosseln geben oder ne Blutung, weil man sonst aufgeschmissen ist.

Zudem hält Soullink einem für die Dauer von der Blutung infight, erst nach Ablauf der Blutung kommt man nach dann 5 Sek outfight!

Ausgiebig gerade mit vielen Spielern getestet. Soullink muss als gefixt werden!

Bitte um schnelle Bearbeitung, solange kann man quasi keine Arena mehr spielen gegen Warlock.

(Nebenbei gibt es einen ähnlichen Bugg gegen Priest, mehrere Rogs haben gegen Diszi Rog Setup gespielt und wurden irgendwie aus Stealth ohne irgendeinen Einfluss rausgeholt! Wir vermuteten, dass es mit Reflect Shild zusammenhängt, aber beim Testen ergab es kein genaues Ergebnis woran es da genau liegt)

Actions #1

Updated by theoxenilen almost 4 years ago

danke für den passenden Titel deines Tickets

Actions #2

Updated by B2B-Sanner almost 4 years ago

  • Status changed from Neu to Recherche
  • Assignee set to B2B-Tester

Hallo Silandra,

danke für Deine Meldung. Ein konkreteres Thema beim nächsten Erstellen eines Reports hilft uns ungemein dabei, die Arbeit daran schneller zu vollziehen - vielleicht ist es Dir beim nächsten Mal möglich. :)

Wir gucken uns das angesprochene Problem an.

~ mfg Sanner

betroffene Zauber:
Seelenverbindung https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=19028
Verschwinden Rang 1 https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=1856
Verschwinden Rang 2 https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=1857
Verschwinden Rang 3 https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=26889
Blutung Rang 1-7 ... https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=26867
Erdrosseln Rang 1-8 ... https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=26884

Actions #3

Updated by B2B-Sanner almost 4 years ago

  • Subject changed from PvP Arena unspielbar gegen Warlock als Rog! to [PvP][Schurke] Blutungen auf Begleiter eines Hexenmeisters mit 'Seelenverbindung', hält den Schurken im Kampf trotz 'Verschwinden'
Actions #4

Updated by B2B-Silandra almost 4 years ago

Das Pet hält nicht unbedingt direkt infight, aber wenn man vanished und blutung tickt, dann kommt man raus und wird ab dann infight gehalten.

War ein bisschen aufgebracht...von 2.1 auf 1990 gedroppt, normal hätten wir kein Game davon losed.

Außerdem vermute ich, dass es mit druid genauso wäre, wenn er dots auf Warlock macht und rein restealth holt, wird er bestimmt auch direkt rausgeholt.
Es ist kein Rogue Bugg sondern ein Warlock (Soullink)Bugg.

(Hab am Ende ja erwähnt, dass man als rog gegen diszi auch öfters mal rausgeholt wird, haben es in skirms getestet und ja der Bugg ist öfters aufgetreten, leider konnten wir keinen Grund dafür ausmachen, es passierte ziemlich random. Es gab bereits einen Opener von rm auf diszi rog, dann vanishe beide rpgs und resett..dann macht der Mage auf den diszi go bzw spielerein Blizzard etc...und oft wurde der Rog dann ohne einen Grund rausgeholt (der Rog vom Mage)! Es muss also schon irgendwas damit zu tun haben, was dann mit Mage auf dem Diszi passiert...vielleicht irgendwas spellstealt, oder reflect shield, gebet der besserung vom rog geklaut, welches dann zu mir vllt springen will und mich rausholt keine Ahnung, bisher kam es uns ziemlich random vor das Phänomen und nicht an einer Sache fest machbar. Wir werden es die Tage nochmal testen und dabei aufnehmen und hoffentlich dann sehen können ob es einen festen Auslöser dafür gibt)

Actions #5

Updated by B2B-firespell almost 4 years ago

Gegen Priester ist das auch normal, vielleicht einfach mal Spells lesen bevor man sich über Buggs beschwert? Wenn du einem Priester nen DoT gibst(Blutung ist ein DoT)und er sich dann schildet (mit geskilltem Schild) kassierst du eben bis zu 50% des DoT Schadens -> Schaden holt dich aus dem Vanish. Darum benutzt man einfach keine Blutungen auf Diszis..

Selbiges gilt auch übrigens für alle weinenden DpR Spieler/Schurken auf diesem Server die über Blind resists klagen und nicht peilen, dass ich als Druide z.B. Dots auf dem Priester/Schurken oben halte, damit dass Schild mich aus dem Blind boxt...

Was die Sache mit den Hexern angeht, kannst du das irgendwie präzisieren? WAS genau holt dich raus? Besudeltes Blut vom Felhunter? Autoattacks?

Bei letzterem sollte dir klar sein, dass du neben nem Felhunter mit Paranoia + Unsichtbarkeit entdecken gebufft auch einfach nicht vanishen solltest, weil er dich immernoch sehen und boxen wird..

Besudeltes Blut: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=19660

Actions #6

Updated by B2B-Silandra almost 4 years ago

Danke firsespell, aber das was du erzählst ist mir schon bewusst, bzw uns allen die es getestet haben.

1. Wie gesagt es ist egal auf was für einer Range du Vanished, es hat nichts mit Paranoia zu tun sondern wie erwähnt mit Soullink, dass dich das Pet durch den Soullink Schaden einfach überall rausholt, dabei rennt es nicht mal zu dir oder macht Schaden es deckt dich einfach instant wieder auf, dabei ist es übrings EGAL welches Pet, also hat es definitiv nichts mit Paranoia zu tun. Soullink ist verbuggt!

2. Und wir haben es ausprobiert ob es an einer Blutung mit reflect shield liegt aber nein tut es nicht!
Zum einen hat der Rogue nie eine Blutung auf den Priest gemacht und wurde einfach rdm rausgeholt. Wenn es so einfach wäre, hätten wir das Problem ja schon gelöst und ich würde es hie rnicht posten.
Zum anderen probier es mal aus, reflect shield reflected 0 nada nothing an Schaden zurück auf den Rog...das Schild absorbiert aber reflected wird von einer Blutung kein Schaden ( ich sind übrings der Meinung, dass reflect Shield auch nicht aus einem Vanish rausholen sollte (da du im vanish nicht auffindbar bist) und es von daher okay ist, dass es so ist, aber normal müsste sonst der Schaden reflected werden.

Um auf den Punkt zu kommen, es ist schwer diesen Bugg ausfindig zu machen, warum der Rog aus Stealth rausgeholt wird, auffällig ist einfach, dass es nur in den Games passiert ist als RogMage gegen DisziRog gespielt hat, deshalb unser verdacht vllt irgendwas spellsteal reflectshield or anything mäßiges, aber wie gesagt, einen festen Auslöser konnten wir bishe rnicht finden, war immer relativ random...auf jeden Fall gibt es da einen Bugg und ich hoffe, dass wir ihn noch finden werden.

Actions #7

Updated by B2B-Sanner almost 4 years ago

Ihr beschreibt hier verschiedene Bugs - für das Schild bitte einen neuen Report schreiben - danke!

Actions #8

Updated by B2B-Silandra almost 4 years ago

https://www.twitch.tv/videos/270386063

Hier ein kurzes Video zum Soullink Bugg. Extra mit Leerwandler, damit ncith wieder wer behauptet es läge an Paranoia.

Ja ich mache einen neuen Report sobald ich es weiter getestet habe mit dem Priest.

Actions #11

Updated by B2B-Highrules over 2 years ago

  • Status changed from Recherche to Testbereit
Actions #15

Updated by B2B-firespell over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee changed from B2B-Tester to B2B-Highrules

Fix sieht stabil aus, einmal aufspielen zum mitnehmen bidde.

Actions #16

Updated by B2B-Highrules over 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Highrules)
Actions

Also available in: Atom PDF