Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31455

offen

[Obere Schwarzfelsspitze] Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust - Arena Event

Von usernameusername vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
28.05.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

"Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust" in der oberen Schwarzfelsspitze ist derzeit angreifbar, wenn er es nicht sein sollte.
Startet man das Arena-Event und erzeugt dann Aggro auf ihm, indem man ihn da oben mit einem Flächenschaden-Effekt trifft unterbricht das das gesamte Arena-Event (keine Gegnerwellen spawnen mehr) und statt dass er nachher zum Arenabereich kommt und auf Gyth (https://db.rising-gods.de/?npc=10339) die Spieler angreift kommt er so zu Fuß zu den Spielern gerannt, ohne das Gyth jemals spawnt.

Rend sollte niemals angreifbar sein. Erst dann wenn Gyth getötet wurde und er so von ihm absteigt sollte er angreifbar sein, damit das gesamte Event ungestört ablaufen kann.

Evtl. sollte man beim Event mal mit blizzlike brechen beim Arena-Tor: Das geht nur für die spawnenden Gegner kurz auf, danach wieder zu. Kürschner, die die Drachen kürschnern wollen und übereifrige Tanks werden, weil das Tor nach dem Event nicht mehr aufgeht dadurch meist dauerhaft dahinter eingesperrt. Das macht eine Instanz, für die man ohnehin schwer Spieler findet noch schlechter bewältigbar. Wenn man dort mal über blizzlike hinwegsehenkönnte (weil's kein positiver Aspekt ist) und das Tor ab dem Ende des Events einfach offen lassen könnte dann könnten Kürschner kürschnern und übereifrige Tanks auch wieder raus, ohne Ruhestein / vom Instanzeingang wieder herlaufen zu müssen und dann evtl. von Leeroy-Welpen angegriffen zu werden, Adds mitzubringen oder falsch abzubiegen.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39968: [Gegenstand] Rend Schwarzfausts KopfDuplikat26.07.2021Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41073: Quest "Für die Horde" UBRS nicht machbarDuplikat16.11.2022Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41806: Kriegshäuptling Rend SchwarzfaustDuplikat28.09.2023Aktionen
Aktionen #1

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Instance, Creature, Boss, Event gesetzt
  • Thema wurde von [obere Schwarzfelsspitze] Rends Arena-Event zu [Obere Schwarzfelsspitze] Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust - Arena Event geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde von Raid - Classic zu Instanzen - Classic geändert
Aktionen #2

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust und Lord Victor Nefarius <Lord des Schwarzfels> sollten beide Feindlich sein aber nicht angreifbar.

wenn der Kampf länger geht verschwindet Rend Schwarzfaust ab 5% HP von Gyth <Rend Schwarzfausts Reittier> und springt somit auch nicht vom Drachen ab.

Aktionen #4

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #7

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #8

Von andeddu vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt

Rend Schwarzfaust ist angreifbar und kann in die Halle gezogen werden.

Aktionen #9

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Mir ist noch ein Fehler heute aufgefallen: Als ich Gyth getötet habe während der seinen Flammenatem gemacht hat ist Rend nicht gespawnt danach, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Keine Ahnung, ob das immer passiert aber evtl. sollte man das per Script prüfen. Wenn das passiert geht das Arenator auf aber Nefarian bleibt weiter in Menschengestalt an seinem Platz und man kann ihn nachher ansprechen, wenn man mag, mit Dialogauswahloption "I have made no mistakes".

Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Instance, Creature, RP Event zu Instance, Creature, RP Event, Blackrock Spire geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #39968: [Gegenstand] Rend Schwarzfausts Kopf wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von usernameusername vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Eigentlich ist das komplette Arena Event verbugt:
1) Rend sollte unangreifbar seinm solange er oben neben Lord Victor Nefarius ( https://db.rising-gods.de/?npc=10162 ) steht. Zwar sollte er für Spieler als feindliche Einheit angezeigt werden aber nicht das Ziel von Angriffen / Fähigkeiten / Effekten sein können. Dadurch dass er es momentan ist wird das komplette Arena Event blockiert: Es spawnen keine Wellen von Gegnern, der Zusatzboss Gyth ( https://db.rising-gods.de/?npc=10339 ) auch nicht, der einige sehr spezielle Drops bereithält. Nach dem Tod von Rend wird das Arena Event aber als Erfolgreich beendet gewertet und das Tor nach Draussen öffnet sich.
2) Macht man das Even regulär spawnen die Gegnerwellen blizzlike hinter dem sich öffnenden & schließenden Tor, rennen aber nicht erst außerhalb des Tores, sondern versuchen direkt die Gruppe anzugreifen, wodurch bei zu großer Nähe zu deren Spawnort evtl. einige NPCs hinter dem Tor zurückbleiben, was dann evtl. in massiven Gegnerwellen resultiert die auf Distanz Schaden machen, wenn sich das mit jeder Welle weiter hochstapelt oder eni Spieler rennt rein und ist dann hinter dem geschlossenen Tor gefangen (was am Ende komplett zu bleibt). Besser wäre: NPCs spawnen unangreifbar, laufen erst nach draußen auf ihre Position vor dem Tor, danach werden sie angreifbar und haben Aggro auf die Gruppe. Blizzlike ist: Erzwungenes Rauslaufen der NPCs bei sofortiger Gruppenaggro und Angreifbarkeit direkt nach dem Spawn.
3) Hinter dem Tor stehen schon bevor man in die Arena kommt NPCs herum, die eigentlich erst spawnen sollten wenn das Event startet und diese NPCs bleiben den gesamten Kampf lang passiv hinter dem Tor stehen ausser sie werden extra gepullt.
4) Bevor Rend spawnt geht das Tor 1x auf und wieder zu ohne das irgendwas passiert.
5) Bis Rend spawnt dauert es viel zu lange während die einzelnen Wellen viel zu schnell hintereinander spawnen.
6) Wenn der Kampf erfolgreich beendet wurde öffnet sich nur der Ausgang aber nicht das Gitter hinter dem die Angriffswellen gespawnt sind, so dass dort evtl. eingeschlossene Spieler nicht mehr frei kommen.
7) Das Event ignoriert Fähigkeiten wie Totstellen / Verschwinden / Göttliches Eingreifen / Unsichtbarkeit und spawnt weiter Adds mit Zwangsaggro auf die Spieler. Es wird beim Wellen Spawn nicht geprüft ob überhaupt noch Ziele vorhanden sind die "im Kampf" als Status bekommen können oder nur Ziele existieren die Fähigkeiten genutzt haben mit denen sie aus dem Kampf kommen. Verstohlenheit ist da auch so eine Sache. Das führt einerseits dazu dass man, nachdem Rend tot ist, durch Chromatische Welpen ( https://db.rising-gods.de/?npc=10442 ) die sich unangreifbar hinter dem geschlossenen Tor befinden für den Rest der Instanz (was sich durch Nutzung der Fähigkeiten auch nicht aufheben lässt), andererseits versuchen die NPCs aber auch nicht den Spieler anzugreifen, weil die Fähigkeiten die Aggro & den Angriffsbefehl aufheben. Eigentlich sollten die Wellen zwangsweise bekämpft werden müssen damit der Boss spawnt. Momentan spawnen einfach nur alle Wellen durch und dann kommt der Boss, egal ob man die überhaupt besiegt hat oder stattdessen mit Totstellen / Verschwinden in den Reset geschickt hat. Bei einem Wipe verschwinden diese NPCs auch nicht sondern bleiben bestehen, so dass sich Massen an Gegnern ansammeln können.
8) Rend steigt nur von Gyth ab nachdem der Spieler bzw. dessen Tier / Ghul / Dämon / Totem / Wächter) was Aggro hat Gyth angreift aber nicht wenn irgendwer sonst angreift, egal wie wenig HP Gyth hat. Dadurch können Spieler die nicht die Aggro haben dafür sorgen dass Gyth durch sie stirbt, Rend nie spawnt und das Arena Event nicht beendet wird. Ich konnte nicht ordentlich prüfen ob Rend von Gyth absteigt ab 25% HP (blizzlike) oder erst weniger. Generell sollte sichergestellt sein, dass nur 1x Rend bei Gyth spawnt, solange noch kein Rend vorhanden ist, entweder wenn irgendwer Schaden an Gyth bei 25% oder weniger HP verursacht oder wenn der Boss gekillt wird und es ist kein Rend vorhanden (wenn der Boss onehit Kill ist).
9) Gyth / Rend despawnen einfach statt in der Arena zu bleiben, wenn man solo bzw. als letzter Überlebender Totstellen / Verschwinden / Unsichtbarkeit bzw. auf den letzten Spieler Göttliches Eingreifen nutzt statt nur zurückzusetzen. Richtig wäre, dass Rend nicht despawnt aber zurücksetzt wenn Gyth tot ist, dass Rend despwant und Gyth zurücksetzt statt zu despawnen, wenn beide noch am Leben waren und sichergestellt ist, dass im x-fach erneuten Versuch jedesmal Rend ordentlich wieder mit Gyth spawnen kann bei 25% oder weniger bzw. Instakill.
10) Der Aggro Bug mit den Chromatischen Welpen (laut .debug combat die einzigen NPCs mit Aggro auf den Spieler) muss behoben werden und verhindert werden dass das bei anderen NPCs des Arena Events passiert.

Aktionen #13

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #41073: Quest "Für die Horde" UBRS nicht machbar wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Jeora vor 7 Monaten aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #41806: Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF