Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3144

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Mantel der Schatten

Von bastardschwert vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.04.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hallo,

die Schurkenfähigkeit "Mantel der Schatten" müsste normalerweise Zaubern widerstehen, anstatt die Trefferchance dieser zu verringern.
Der Unterschied ist, dass es schon "entschieden" ist, ob ein Zauber trifft oder nicht, wenn er zuende gecastet ist, nicht aber noch im Flug ist. Wenn Mantel in der Flugphase gezündet wird hat das also keine Auswirkung auf den Zauber.
Würde man dem Zauber widerstehen, dann könnte man den sich noch im Flug befindlichen Zauber "stoppen", bzw unwirksam machen.

Aktionen #1

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

es gibt auch Zauber die irgendwie nie wiederstanden werden egal wie oft man es versucht z.B Brundir die Überladung

Aktionen #2

Von derschnitter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Anyway, as quwinolol stated, it's an latency-problem. If you hit Cloak the same time the spell gets casted, it will still go through. This only applies for spells that doesn't have a travel-time, you can easily cloak Frostbolt's and Ice Lance's coming your way. So Polies and Deep Freezes will go through if you cloak at the same time due to latency and nothing else.
http://forums.hydramist.tv/showthread.php?6270-Cloak-of-Shadows&highlight=cloak+shadows

1) Es stimmt, cloak sollte spells resisten lassen und nicht missen
2) Allerdings ist es auch auf AT extrem schwer, fliegende Zauber zu cloaken (eben wegen jenem Latenzproblem)
3) Da es hier kein spell delay gibt sind alle Zauber instant und demnach besteht überhaupt keine Chance, im Flug befindliche spells zu cloaken

Wenn es hilft wäre die Änderung von miss zu resist eine gute Idee, aber praktisch ändert sich nicht viel, weil es eben wirklich auf gutes timing ankommt (mehr als beispielsweise bei vanish oder Eisblock)
Also spell delay und Änderung miss -> resist würde den Zustand 100% blizzlike machen

Aktionen #3

Von Emme vor etwa 12 Jahren aktualisiert

3) Da es hier kein spell delay gibt sind alle Zauber instant und demnach besteht überhaupt keine Chance, im Flug befindliche spells zu cloaken

Das ist quatsch, es existiert sehr wohl eine travel-time, mit dem was du unter spell delay verstehst hat das auch überhaupt nichts zu tun.

Aktionen #4

Von derschnitter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Naja, travel time + spell delay erleichtert es, auf im Flug befindliche Zauber zu reagieren. Ohne die 0.2 sek wäre es bedeutend schwerer.
Du kannst ja mal auf AT als Priester SW:D auf einen sheepcast wirken und dann wirst du merken, wie abartig lang das Zeitfenster durch spelldelay + die ursprüngliche Zeitverzögerung bei diesem Zauber wird.
Oder du kannst hier auf RG als Krieger lavaburst/chaosbolt reflecten versuchen, das musst du bereits zum Ende des Zauberwirkens machen, obwohl die Zauber ja eigentlich travel time haben.
Ich glaube dir durchaus, dass es im core für diese spells travel times gibt, aber praktisch ist es bedeutend schwerer, auf irgendeine Art und Weise auf im Flug befindliche Zauber zu reagieren.

//gerade auf AT getestet: es ist zu 100% unmöglich, im Flug befindliche Zauber zu cloaken - dennoch wäre zu überlegen, inwiefern sich die Behandlung von resist anstatt miss auf cos auswirkt
somit wären die Auswirkungen von travel time + spell delay auch nur für grounding/spellreflect, aber nicht cloak zutreffend

//und eben rg live getestet, man kann keine spells, die unterwegs sind, reflecten. demnach ist die travel time zu kurz oder es hängt irgendwas mit dem spell delay zusammen, dunno

Aktionen #5

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

derschnitter schrieb:

//und eben rg live getestet, man kann keine spells, die unterwegs sind, reflecten. demnach ist die travel time zu kurz oder es hängt irgendwas mit dem spell delay zusammen, dunno

gilt auch für Abschreckung, Erdungstotem etc. ist ein allgemeines Problem

adrass schrieb:

es gibt auch Zauber die irgendwie nie wiederstanden werden egal wie oft man es versucht z.B Brundir die Überladung

scheint wohl auch ein Allgemeines, bzw. Boss-spezifisches Problem zu sein. Ähnliches gilt nähmlich auch für Abschreckung beim Jäger.

Aktionen #6

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Zero gesetzt
Aktionen #7

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Zero wurde gelöscht

Wie schon angesprochen und auch aus dem Tooltip ersichtlich http://www.wowhead.com/spell=31224/cloak-of-shadows
Müsste CoS ein Entfernen sämlicher Magie Effekte + eine etwa halbsekündige Immunität gegen Magie und danach einen 100%igen Resist gegen jede Art von Magie für die Dauer von 5 Sekunden auslösen.

Aktionen #8

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das ist der Cataclysm Zauber. Hier ist der richtige tooltip: http://db.rising-gods.de/?spell=39666
Entfernt sofort alle schädlichen Zaubereffekte und erhöht Eure Chance, jeder Art von Zauber zu widerstehen, 5 Sekunden lang um 90%.
Evtl wurde das mit Attacker Spell Hit Chance gelöst, weil die resist Mechanik nur unzureichend funktioniert und es zu bugs kam. Im Prinzip könnte man ja mal probieren, wie es mit resist anstatt miss wäre.

Aktionen #9

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

http://old.wowhead.com/spell=31224/cloak-of-shadows

Ist wohl laut Schnitters link ein Fehler in meiner Erinnerung ich war der Meinung dass der von mir gepostete Stand auch schon Wotlk war (gut da nochma die korrektur was scheinbar 4.0.1 Stand ist)

Dennoch bleibt es bei 90% Resist (statt 100%) und der "brief moment of immunity" fällt auch weg.

Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Mantel der Schatten zu [Schurke] Mantel der Schatten geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #11

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #12

Von theden vor fast 11 Jahren aktualisiert

Man kann auch keinen Todesgriff abblocken, so wie ich es hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2290820269 (nagut, ist ein cata beitrag. allerdings ist todesgriff ein spell und sollte damit auch resistet werden können.)
gefunden habe.

Und bei Eisketten ist es glaube ich auch fehlerhaft.

Ich suche noch nach weiteren quellen.

Aktionen #13

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

By piratetactics (117 – 0) on 2010/08/09 (Patch 3.3.5) Report
For me currently, this ability is making spells miss, not resist. Unsure if its happening for others.

By xzyguo (114 – 0) on 2010/01/10 (Patch 3.3.0) Report
i saw the combat text is "miss" not resist, but the tooltip said resist, :(

BrokenHip on 2010/05/10 (Patch 3.3.3)
before wotlk, spells didn't miss, they got resisted, this is probably just an old typo from tbc that doesn't really matter.


Damit wäre eine Änderung auf Resist nicht Blizzlike, und das ganze Ticket ist sinnfrei :X

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF