Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #314

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Meister der Gifte keine erhöhte Critchance

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
25.10.2011
Update Text Deutsch:

Das Talent Meister der Gifte erhöht nun die kritische Trefferchance gegen vergiftete Ziele des Schurken.

Tags:

Beschreibung

Meister der Gifte (Schurke) sollte die Chance das Ziel mit Angriffen und Zaubern kritisch zu treffen für den ganzen Raid um 1-3% erhöhen (nicht mit Herz des Kreuzfahrers (Pala) Totem des Ingrimms (Schami) stackend). Laut Datenbank sollte meister der Gifte den Debuff 45176 auftragen, dieser scheint jedoch nicht zu existieren.

Alle 3 Ränge sollen wohl den gleichen Debuff produzieren, dessen Wert wird dann vom Talent festgesetzt.

Rang3:

Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 3
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 231 (SPELL_AURA_PROC_TRIGGER_SPELL_WITH_VALUE), value = 3, misc = 23 (23), miscB = 0, periodic = 0
SpellClassMask = 00000000 00080000 00000000
    - 2818 - Tödliches Gift (Rang 1)
(...)
Trigger spell (45176) Not found, Chance = 100

­
Meister der Gifte(R1-R3): 31226, 31227, 58410

Nicht stacken darf der Debuff mit:
Herz des Kreuzfahrers-Debuff (R1-R3): 21183, 54498, 54499
Totem des Ingrimms-Debuff: 30708


Dateien

WoWScrnShot_082215_112251.jpg (443 KB) WoWScrnShot_082215_112251.jpg Mollestus, 22.08.2015 11:32
Aktionen #1

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Master Poisoner:
Trigger spell (45176) Not found

Aktionen #2

Von realcheesus vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Gibts da schon Fortschritte? Talent immernoch verbuggt. :)

Aktionen #3

Von qwerqs3 vor fast 12 Jahren aktualisiert

und das auch schon ein weilchen. scheint sich keiner drum kümmern zu wollen

Aktionen #4

Von Flying_Gecko vor fast 12 Jahren aktualisiert

Push!

Dieser Fehler wird massiv wichtifer um so weiter der Raidforschritt einer Gruppe ist, Elementarschamanen sind immer noch gezwungen Ingrimm zu stellen, auch wenn durch einen Dämo ein besserer Zaubermachtsbuff verfügbar ist, weil ihr 3% Crit Debuff als einziger funktioniert!

Der Fehler ist jetzt schon ewig im Tracker.

Aktionen #5

Von Anubis1618 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Seit 3.3.5a um genau zu sein...
Das Talent ist aber in der Arena wesentlich wichtiger als im PvE.

Aktionen #6

Von TrinkFanta vor fast 12 Jahren aktualisiert

Zumindest sollte die Prio langsam mal höher eingestuft werden.
Oder ein Kommentar obs mit dem Merge kommt eines von beiden wäre nach dieser langen Zeit mal nice ^^

Aktionen #7

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Also Herz des Kreuzfahrers funktioniert nach dem Merge, Meister der Gifte weiterhin nicht.

Ich glaub mittlerweile nicht, dass eine höhere Priorität irgend eine Auswirkung hat.

Aktionen #8

Von TrinkFanta vor fast 12 Jahren aktualisiert

Sioni schrieb:

Also Herz des Kreuzfahrers funktioniert nach dem Merge, Meister der Gifte weiterhin nicht.

immerhin finde ist schonmal ein anfang danke für die info ^^

Aktionen #9

Von 1337 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Konnten auf dem PTR bei 10.93% Melee Crit, -10.95% Crit durch Resil, +2% Crit durch den Debuff und rund 300 Hits keinen einzigen Crit produzieren. Bitte noch mal testen, ob der Debuff von Heart of the Crusader funktioniert.

Aktionen #10

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Habs mit Schurkengiften getestet, sprich mit unter 1,8% Spellcrit auf die Trianingspuppe gehauen - ohne HotC kein Crit in mehreren hundert Angriffen, mit HotC drauf kann das Gift critten.

Aktionen #11

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von "Herz des Kreuzfahrers" und "Meister der Gifte" keine erhöhte Critchance zu [Schurke] Meister der Gifte keine erhöhte Critchance geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #12

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #13

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #14

Von passi1989 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wird dieses Ticket evtl. mal bearbeitet? Der Bug ist schon so ewig vorhanden...

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/41599d20a08ab476daf87ae538adc1c94dda055b
- schaut mal ob das jetzt iwas gebracht hat (es wurden die fehlenden dbc daten aus nem früheren patch eingespielt)

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu 9 geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #18

Von passi1989 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

wohl doch rein von den Giften abhängig.
wird mit https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/f27821486b0c38e0f92bc719c997f3e9435d7c59 behoben.

Hört sich nach fixed an..(?)
Spielt es ein, falls fixed^^

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

geht nicht ohne weiteres, da zunächst noch änderungen von august 2013 reingemergt werden müssen.

Aktionen #20

Von passi1989 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

geht nicht ohne weiteres, da zunächst noch änderungen von august 2013 reingemergt werden müssen.

Wie sieht der aktuelle Stand aus? Zu ICC wäre ein Fix natürlich Bombe ;)

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

nope erst mit merge step 7 nach icc :D

Aktionen #22

Von passi1989 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

nope erst mit merge step 7 nach icc :D

ooooh :( d.h. icc komplett ohne? xD

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von 9 zu Testbereit geändert
Aktionen #24

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die 3 % funzen nicht.
Hatte "Sofort wirkendes Gift" und "Tödliches Gift" getestet.

7% Eigencrit und 3% durch Meister Gifte sollten 10% Crit liefern.
Bei 10k Hits waren es jedoch weiterhin 7%. Siehe Screen.

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
DELETE FROM `spell_dbc` WHERE `Id` IN ('45176');
INSERT INTO `spell_dbc` (`Id`, `Dispel`, `Mechanic`, `Attributes`, `AttributesEx`, `AttributesEx2`, `AttributesEx3`, `AttributesEx4`, `AttributesEx5`, `Stances`, `StancesNot`, `Targets`, `CastingTimeIndex`, `AuraInterruptFlags`, `ProcFlags`, `ProcChance`, `ProcCharges`, `MaxLevel`, `BaseLevel`, `SpellLevel`, `DurationIndex`, `RangeIndex`, `StackAmount`, `EquippedItemClass`, `EquippedItemSubClassMask`, `EquippedItemInventoryTypeMask`, `Effect1`, `Effect2`, `Effect3`, `EffectDieSides1`, `EffectDieSides2`, `EffectDieSides3`, `EffectRealPointsPerLevel1`, `EffectRealPointsPerLevel2`, `EffectRealPointsPerLevel3`, `EffectBasePoints1`, `EffectBasePoints2`, `EffectBasePoints3`, `EffectMechanic1`, `EffectMechanic2`, `EffectMechanic3`, `EffectImplicitTargetA1`, `EffectImplicitTargetA2`, `EffectImplicitTargetA3`, `EffectImplicitTargetB1`, `EffectImplicitTargetB2`, `EffectImplicitTargetB3`, `EffectRadiusIndex1`, `EffectRadiusIndex2`, `EffectRadiusIndex3`, `EffectApplyAuraName1`, `EffectApplyAuraName2`, `EffectApplyAuraName3`, `EffectAmplitude1`, `EffectAmplitude2`, `EffectAmplitude3`, `EffectMultipleValue1`, `EffectMultipleValue2`, `EffectMultipleValue3`, `EffectMiscValue1`, `EffectMiscValue2`, `EffectMiscValue3`, `EffectMiscValueB1`, `EffectMiscValueB2`, `EffectMiscValueB3`, `EffectTriggerSpell1`, `EffectTriggerSpell2`, `EffectTriggerSpell3`, `EffectSpellClassMaskA1`, `EffectSpellClassMaskA2`, `EffectSpellClassMaskA3`, `EffectSpellClassMaskB1`, `EffectSpellClassMaskB2`, `EffectSpellClassMaskB3`, `EffectSpellClassMaskC1`, `EffectSpellClassMaskC2`, `EffectSpellClassMaskC3`, `MaxTargetLevel`, `SpellFamilyName`, `SpellFamilyFlags1`, `SpellFamilyFlags2`, `SpellFamilyFlags3`, `MaxAffectedTargets`, `DmgClass`, `PreventionType`, `DmgMultiplier1`, `DmgMultiplier2`, `DmgMultiplier3`, `AreaGroupId`, `SchoolMask`, `Comment`) VALUES
('45176','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','1','0','0','0','0','1','1','1','0','1','0','-1','0','0','3','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','6','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','8','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','1','Master Poisoner Trigger (SERVERSIDE)');

DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry` IN ('31226', '31227', '58410');
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `SchoolMask`, `SpellFamilyName`, `SpellFamilyMask0`, `SpellFamilyMask1`, `SpellFamilyMask2`, `procFlags`, `procEx`, `ppmRate`, `CustomChance`, `Cooldown`) VALUES
('31226','0','8','0','524288','0','0','0','0','0','0'), -- Master Poisoner (Rank 1)
('31227','0','8','0','524288','0','0','0','0','0','0'), -- Master Poisoner (Rank 2)
('58410','0','8','0','524288','0','0','0','0','0','0'); -- Master Poisoner (Rank 3)

serversidespell nochmal eingespielt - ser re vorher

Aktionen #26

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Leider nein :>
Kann man nicht iwie einfach die Aura des Kreuzfahrers vom Pala dem Schurken adden? (Dann natürlich unsichtbar) :D

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

na

Aktionen #28

Von Sioni vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich hab schon vor zwei Jahren vorgeschlagen, das Talent hier den Debuff des Palatalents auftragen zu lassen. Der funktioniert und es gibt kein Buffstacking.

Aktionen #29

Von Ramirng vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wäre schön wenn jemand sich hier nich drum kümmern könnte :3 das Icon des debuffs ist auch dieses was man im skilltree skillt, wäre das schwer zu fixxen damit man es angezeigt bekommt?
Es ist arg komisch soetwas als pve nerd nicht angezeigt zu haben

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/12221
Trisjdc commented on 25 Jun 2014

No, there's no visible debuff for 3.3.5a. Even spell data agrees that the bonuses are on the poison debuffs themselves (notice the stack rules).

ganz sicher, dass mit 335 der buff angezeigt wurde?

Aktionen #31

Von assassina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wird er nicht (Standartinterface ftw) : https://www.youtube.com/watch?v=JHDEVd2xD0Y

Man findet kein Muti-PvE-Vid wo er angezeigt wird.

Aktionen #33

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
-- Master Poisoner
DELETE FROM `spell_dbc` WHERE `Id` IN ('45176');
INSERT INTO `spell_dbc` (`Id`, `Dispel`, `Mechanic`, `Attributes`, `AttributesEx`, `AttributesEx2`, `AttributesEx3`, `AttributesEx4`, `AttributesEx5`, `AttributesEx6`, `AttributesEx7`, `Stances`, `StancesNot`, `Targets`, `CastingTimeIndex`, `AuraInterruptFlags`, `ProcFlags`, `ProcChance`, `ProcCharges`, `MaxLevel`, `BaseLevel`, `SpellLevel`, `DurationIndex`, `RangeIndex`, `StackAmount`, `EquippedItemClass`, `EquippedItemSubClassMask`, `EquippedItemInventoryTypeMask`, `Effect1`, `Effect2`, `Effect3`, `EffectDieSides1`, `EffectDieSides2`, `EffectDieSides3`, `EffectRealPointsPerLevel1`, `EffectRealPointsPerLevel2`, `EffectRealPointsPerLevel3`, `EffectBasePoints1`, `EffectBasePoints2`, `EffectBasePoints3`, `EffectMechanic1`, `EffectMechanic2`, `EffectMechanic3`, `EffectImplicitTargetA1`, `EffectImplicitTargetA2`, `EffectImplicitTargetA3`, `EffectImplicitTargetB1`, `EffectImplicitTargetB2`, `EffectImplicitTargetB3`, `EffectRadiusIndex1`, `EffectRadiusIndex2`, `EffectRadiusIndex3`, `EffectApplyAuraName1`, `EffectApplyAuraName2`, `EffectApplyAuraName3`, `EffectAmplitude1`, `EffectAmplitude2`, `EffectAmplitude3`, `EffectMultipleValue1`, `EffectMultipleValue2`, `EffectMultipleValue3`, `EffectItemType1`, `EffectItemType2`, `EffectItemType3`, `EffectMiscValue1`, `EffectMiscValue2`, `EffectMiscValue3`, `EffectMiscValueB1`, `EffectMiscValueB2`, `EffectMiscValueB3`, `EffectTriggerSpell1`, `EffectTriggerSpell2`, `EffectTriggerSpell3`, `EffectSpellClassMaskA1`, `EffectSpellClassMaskA2`, `EffectSpellClassMaskA3`, `EffectSpellClassMaskB1`, `EffectSpellClassMaskB2`, `EffectSpellClassMaskB3`, `EffectSpellClassMaskC1`, `EffectSpellClassMaskC2`, `EffectSpellClassMaskC3`, `MaxTargetLevel`, `SpellFamilyName`, `SpellFamilyFlags1`, `SpellFamilyFlags2`, `SpellFamilyFlags3`, `MaxAffectedTargets`, `DmgClass`, `PreventionType`, `DmgMultiplier1`, `DmgMultiplier2`, `DmgMultiplier3`, `AreaGroupId`, `SchoolMask`, `Comment`) VALUES (
45176, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 0, -1, 0, 0, 6, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 197, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 8, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 'Master Poisoner Trigger (SERVERSIDE)');

spelleffect von aufbau von https://db.rising-gods.de/?spell=57663 kopiert

wenn der effect nicht proccen sollte, erstmal weitertesten und aura 45176 auf dem target manuell via '.aura 45176' auftragen und schauen ob sich die critchance erhöht

Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=58410 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

vorher http://i.imgur.com/pQMykLB.jpg
nacher http://i.imgur.com/0WYYLmo.jpg

sind jetzt natürlich nur 2 k hits, aber man erkennt den trend

Aktionen #35

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #36

Von Jo_chill_ vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Hi,
seitdem der Bug behoben sein soll, habe ich das mal überprüft und festgestellt, dass es leider noch nicht funktioniert.

Dabei habe ich jeweils für 10k Hit's auf die 60er Puppe gehauen (mit Level 63).
Mit einer Critchance von 9,98% (ohne Equip, nur mit zwei Dolchen) habe ich ohne Gifte 10,6% crit's erzielen können, wohingegen mit doppelt tödlichem Gift (damit wirklich immer der Debuff auf der Puppe ist) nur 10,5% crit's erziehlt werden konnten, obwohl nun ja um die 13% crit's drin sein müssten.
Dabei ist "Meister der Gifte" immer mit 3 Punkten voll ausgeskillt gewesen.

Grüße.

Aktionen #37

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

probiers mal mit rank 1 und überprüfe ob du die aura überhaupt hast

Aktionen #38

Von Jo_chill_ vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Egal ob 0, 1, 2 oder 3 Skillpunkte drin sind, es gibt keine Aura und die mir angezeigte Critchance ändert sich auch nicht, sowohl im Char-Fenster als auch vom AddOn DrDamage.
Habe auch grade mal alle Gifte getestet, daran liegts auch nicht.

Aktionen #39

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

von nem gm überprüfen lassen ob du das talent hast

Aktionen #40

Von Jo_chill_ vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Also nach dem umskillen und Testen der 3 Ränge gibt es keine Aura oder sonstiges.
Die Überprüfung vom GM hat gezeigt, dass das Talent zwar erkannt wird, aber nicht auslöst.
Sowohl im GM's als auch in meinem Kapflog gibt es keine Anzeichen für das Talent.

Ich eröffne nun mal ein Ticket wegen einem Charbugs.

Aktionen #41

Von Maunz vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Jo_Chill war bei mir (Charbug)
Sein Char ist Level 65 und hat das Talent, aber bei dem Levelbereich kann man schlecht eine Wertung abgeben.
Bei Level 80 ist das eher machbar.
Mal sehen ob Reset der Talente was bringt, wenn nicht sind mir in meinen Möglichkeiten die Hände gebunden.
Würd aber - wenn - nochmal drauf zurück kommen wenn er 80 ist.

Ansonsten noch keine Meldungen der Art erhalten

Aktionen #42

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Maunz: War die Aura nun drauf oder nicht?

Aber mal anders. Läuft der Debuff nun über die Gifte oder über das Talent?
Wenn es über die Gifte läuft (wie es sollte), könnte es sein, dass der Debuff von den "low-lvl"-Giften nicht getriggert wird?

Aktionen #43

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #44

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #45

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF