Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3136

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Hitimmunität

Von xiphias vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
22.04.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Als Paladin-Tank ist es relativ einfach die sogenannte Hitimmunität zu erreichen, also den Fall das mit aktivem Heiligen Schild(+30% Blockchance) kein Bosshit mehr ungeblockt ankommen sollte.
Scheinbar funktioniert dies nicht, denn nach Einsicht mehrerer Recounts scheinen immer auch Normale Hits (bei verschiedenen Palatanks zu ~10%) durchzukommen.
Auffalend ist dabei, das die Blockchance gerademal bei ungefähr 30% liegt (mit aktivem Heiligen Schild habe ich eine Blockchance von 46,76%).


Dateien

Aktionen #1

Von Custoss vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Custoss gesetzt
Aktionen #2

Von Shivia vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich bin gestern auf eine vergleichbare Sache gestoßen. Ein Kumpel (Krieger) bekam, während Schildblock aktiv war (100% Blockchance-Erhöhung), von Vezax einen ungeblockten Hit. Der Kampflog sagte uns, dass von diesem 40k Hit 2k absorbiert wurden (Geheiligter Schild). Wir haben in Erwägung gezogen, dass, immer wenn ein Hit durch einen Absorbtionseffekt abgeschwächt wird, nicht mehr geblockt wird. Das Ganze wollte ich die nächsten Tage mal testen, aber es wäre interessant zu wissen ob euch sowas in der Art auch aufgefallen ist.

"Auffalend ist dabei, das die Blockchance gerademal bei ungefähr 30% liegt (mit aktivem Heiligen Schild habe ich eine Blockchance von 46,76%)."

Dazu kann ich noch sagen, dass du wahrscheinlich mehr Blockchance als nötig hast. Bedeutet: Deine Combined Avoidance liegt über 102,4%. Damit würde bei der Blockchance etwas abgeschnitten, da sie der letzte Wert ist, der verrechnet wird. Ich weiß nicht wie deine anderen Werte aussehen, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du etwas über dem "Cap" liegst. Obwohl ~16% weniger doch extrem ist...

Aktionen #3

Von xiphias vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Jupp, selbst fullgebufft dürfte ich nur 3-4% über Hitimmunität liegen. Meine Avoidwerte sollten eigentlich auf dem Screen sein, aber da hab ich scheinbar gefailt ^^ Im Anhang ist nochmal der Richtige.
Zum Absorbtionseffekt: Ich halte eigentlich auch immer Geheiligter Schild(Absorbtionseffekt) auf mir, nach deiner Theorie dürfte ich dann garnicht mehr blocken. Könnte aber eventuell ja an anderen Absorbtionseffekten liegen. Falls es was hilft, in dem Vezaxkampf auf dem Screenshot hatten wir einen Diszi und einen Holypriest als Healer.

Aktionen #4

Von Shivia vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ok hab das mal getestet .. Im Duell zumindest verhindert ein Absorbtionseffekt nicht, dass man blocken kann. Ob das speziell bei Vezax anders ist, kann ich nicht sagen ^^ Werde Freitag mal schauen, wie meine Werte bei den einzelnen Bossen aussehen.

Aktionen #5

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hm, mein Recount zeigt gar keine geblockten Angriffe (bei denen Schaden durch kam) an.

Poste bitte einen Screenshot vom Kampflog wo trotz aktivem Holy Shield ein angriff ungeblockt durch kam.

Shivia: Auch an Vexaz kann man gleichzeitig absorbieren und blocken. Auch da wär ein Screenshot vom Kampflog ganz hilfreich.

Aktionen #6

Von Shivia vor fast 12 Jahren aktualisiert

Konnte das Ganze nicht reproduzieren .. war auch eher eine spontane Überlegung, woran die 10% ungeblockte Hits liegen könnten.

edit:

Hier noch ein zwei Screens vom letzten Ak Raid. Leider nicht so aussagekräftig, da ich noch ca. 10% bis zur Hitimmunität brauche. Allerdings merkt man auch hier, dass man deutlich über den 10% liegt.

http://imageshack.us/f/204/wowscrnshot050112111803.jpg/
http://imageshack.us/f/268/wowscrnshot050112111845.jpg/

Etwas klein geworden, hoffe man kann alles erkennen ...

edit²:

Meinem Chatmakro, das die Avoidance anzeigt, fehlen wohl die 5,6% Miss aus Verteidigungswertung ..

Aktionen #7

Von xiphias vor fast 12 Jahren aktualisiert

Garnicht so einfach nen Screen von was bestimmtem im Kampflog zu machen, wenn dort innerhalb von ner Sekunde ne komplette Seite vollgespammt wird :P
Hab aber nach Archavon(ak10) nen Screen hinbekommen. Man sieht das ich ungeblockt getroffen werde und kurz danach Heiliger Schild "aufgefrischt"(war also vorher aktiv) wird.
Meine Avoidwerte kann man ja aus den vorherigen Screenshots entnehmen.

Aktionen #8

Von Emme vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Custoss wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Emme gesetzt

Wär hilfreich zu wissen, was du gemacht hast Emme...

Aktionen #10

Von Custoss vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #11

Von Emme vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Emme wurde gelöscht

Hm, irgendwie hatte ich da was durcheinander gebracht und was ganz anderes gefixt...
Ich sollte eindeutig nicht nachts um 3 coden, scheint viel merkwürdiges bei rumgekommen zu sein.

Aktionen #12

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hier nochmal der Screen beim Krieger im Bezug auf Block & Absorb bugg. Kampflog hab ich leider nicht mehr, und ist wohl infight etwas schwer :/ liegt wohl höchstwahrscheinlich zusammen.

http://www.imagebanana.com/view/q8rtlyc6/BlockAbsorbbug.jpg

Aktionen #13

Von Teroin vor fast 12 Jahren aktualisiert

Shivia schrieb:

"Ich bin gestern auf eine vergleichbare Sache gestoßen. Ein Kumpel (Krieger) bekam, während Schildblock aktiv war (100% Blockchance-Erhöhung), von Vezax einen ungeblockten Hit."

Ich bin jetzt nicht gerade der Experte in LolMath, aber der Spell "Schildblock" erhöht, wie beschrieben, die Blockchance meines Wissens um 100%, nicht auf 100%. Würde dann bedeuten, dein Krieger-Kumpel hat ohne den Spell z.B. 30% und wenn er Schildblock anwirft noch mal +100% seiner Blockchance, also insgeamt 60%. Verbleiben 40% Chance, den feindlichen Angriff nicht zu blocken.

Sollte ich mich da irren, tut's mir leid ^.^

MfG, Teroin

Aktionen #14

Von antagarich vor fast 12 Jahren aktualisiert

Nach dem comment in dem anderen tank ticket isses doch so, dass diese super hits garnicht am tank liegen, sondern an dem rnd multiplikator, damit der boss dmg auch schön zufällig ist=)(zufällig heilbar, oder nicht;p)

Aktionen #15

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Die Rede war nicht vom harten DMG Antagarich. Geht mir lediglich um den Bug im Bezug auf den ungeblockten Schaden, obwohl Schildblock an ist.

Terion

Schildblock erhöht die Chance um 100%, d.h bei 30% blocken hättest du mit Schildblock 130%, da du sowieso nur 100% brauchst um einen Angriff zu blocken, blockst du jeden Angriff für die Zeit, in der Schildblock aktiv ist.

MfG

Aktionen #16

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Gibts dazu mal was neues?????

Aktionen #17

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Neron schrieb:

Gibts dazu mal was neues?????

Für jedes Fragezeichen über das erste hinaus nehmen wir uns einen Monat zusätzlich Zeit.

Aktionen #18

Von Neron vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ob das was an der Bearbeitungszeit geändert hätte bezweifel ich. Aber vielen Dank, jetzt haben wir ja endlich einen ungefähren Zeitrahmen.

Aktionen #19

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #20

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #21

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
Aktionen #22

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

anscheinend mit dem Merge gefixt, falls nicht, hier reinschreiben.

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Paladin Hitimmunität zu [Paladin] Hitimmunität geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #26

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF