Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3128

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6030: [Quest] Zul'Drak - Hauptticket

Fehler #3284: [Quest][Zul'Drak] Trollpatrouille

[Zul'Drak] Pa'trollieren

Von Americum vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
22.04.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Quest: http://de.wowhead.com/quest=12596

Man soll die Aufgaben bei den drei Hauptmännern und dem Alchemisten machen. Früher war es auf RG möglich diese Aufgaben (Quests) zu machen, BEVOR man die Quest Pa'trollieren hat. Wenn man diese Quests also früher gemacht hat ist jetzt nicht mehr möglich diese zu machen und dadurch kann man die Quest Pa'trollieren nicht abschließen.

Mögliche Lösungsvorschläge:
a) über GMs abschließen lassen, wenn man die vier Quests gemacht hat
b) Die Aufgaben-Quests aus der Char-DB löschen, wenn man die Quest Pa'trollieren nicht abgeschlossen hat
c) Workaround über ein Gossip Menü, das erscheint, wenn man die Quest schon gemacht hat


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1733: [Quest][Zul'Drak][AH] Trollpatrouillen DayliesAbgewiesen11.01.2012Aktionen
Aktionen #1

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

wurde eigentlich schon geklärt das die Quests resetet werden wer die Hauptquest noch nicht gemacht hat.
Das wird aber erst gemacht wenn alle Quest dazu richtig gehen und die Dalyis halt auch hatte aber noch keine Zeit das mal anzugehen :P

Aktionen #2

Von Mariposa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Derzeit geht Alchemist Funkelsteins Aufgabe nicht (http://de.wowhead.com/quest=12541)
Die anderen 3 Funktionieren.

Aktionen #3

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3284 gesetzt
Aktionen #4

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hab nochmal drüber nachgedacht. Selbst wann man die abgeschlossenen Quests aus der Char-DB löscht, besteht folgendes Problem weiterhin:
Ein Spieler startet die Quest, macht ein paar von den Aufgaben und bricht dann die Quest ab. Nimmt er sie wieder an, ist es ihm nicht mehr möglich, sie abzuschließen, da er ja schon einige Aufgaben, die einmalig abschließbare Quests sind, gemacht hat.
An dieser Stelle muss angesetzt werden.
Lösungsvorschläge:
a) Bei Annahme der Quest Pa'trollieren werden die als abgeschlossen markierten Quests aus der Char-DB gekillt
b) Bei Annahme der Quest Pa'trollieren wird gecheckt, ob der Spieler schon Aufgaben erfüllt hat und diese werden sofort angerechnet
c) Gossip Menü, das erscheint, wenn man die Quest schon gemacht hat, und womit die Aufgaben angerechnet werden

ich favorisiere Vorschlag b)
Bei a) besteht die Gefahr, dass es missbraucht wird.

Aktionen #5

Von mg93 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

nach dem merge immer noch buggy

Aktionen #6

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Nach dem Merge wird Brandons Aufgabe nicht gezählt, ist aber abschließbar und die Quest von Alchemisten noch immer nicht abschließbar.

Aktionen #7

Von Jarim vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Da gebe ich Arishi recht, habe soeben die selben Erfahrungen gemacht.

Aktionen #9

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

müsste gemerged sein

Aktionen #10

Von Cyberfreak vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Aufgabe von Hauptmann Brandon grade erledigt, wird jedoch noch immer nicht gewertet. Beim Hauptmann Arnath das gleiche.

Aktionen #11

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Die Quests zählen jetzt alle, allerdings sollte noch eine Anpassung gemacht werden:

Wenn man Pa'trollieren annimmt sollte überprüft werden, ob die Quests schon abgeschlossen sind.

Wenn Annehmlichkeiten (http://www.wowhead.com/quest=12599) schon abgeschlossen wurde soll der Questerfolg "Hauptmann Grondels Aufgabe" sofort abgeschlossen werden.
Wenn Hinuterwerfen(http://www.wowhead.com/quest=12598) schon abgeschlossen wurde soll der Questerfolg "Hauptmann Ruperts Aufgabe" sofort abgeschlossen werden.
Wenn Etwas gegen die Schmerzen(http://www.wowhead.com/quest=12597) schon abgeschlossen wurde soll der Questerfolg "Hauptmann Brandons Aufgabe" sofort abgeschlossen werden.
Wenn Laborarbeit (www.wowhead.com/quest=12557) schon abgeschlossen wurde soll der Questerfolg "Alchemist Finkelsteins Aufgabe" sofort abgeschlossen werden.

Aktionen #12

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #13

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/8d3a182a064073c312f91180b19ba2452c75f542

Fixbeschreibung:
Das, was Arishi geschrieben hat, sollte nun funktionieren.

Aktionen #14

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Wenn gemerged wurde und Americiums Fix drauf ist, sollte alles funktionieren

Aktionen #15

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von Scabster vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

wie bekommt man überhaupt die quest "patroullieren"? mir wird die nicht angeboten.

Aktionen #17

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

wenn ich das richtig sehe, dann müssen vorher
Verteidigt die Stellung
Fallschirme für den Argentumkreuzzug
gemacht werden

Aktionen #18

Von Scabster vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

da liegt glaub ich das problem.
"Fallschirme für den Argentumkreuzzug" konnte ich abschließen.
"Verteidigt die Stellung" hat als vorquest "farbe bekennen" und die ist erst annehmbar, wenn man "Narsch treten und Haare krümmen" abgeschlossen hat oder?
und da die quest buggt, ist es für mich also praktisch nicht möglich, an die dailies zu kommen?

Aktionen #19

Von Scabster vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Thotti schrieb:

Nach dem ich die Quest abgebrochen und wieder neu angenommen habe, folgte Narsch mir zu den Trollen.
Dort angekommen, konnte ich die erste Probe ohne Probleme holen, danach wurde es schwerer, denn Narsch entschied sich dazu an diesem Ort stehen zu bleiben, also bin ich hingegangen und habe die Trolle zu Narsch gezogen und mit 2-3 x treten, nahm dieser dann auch die Probe.

Etwas umständlich aber durchaus spielbar.

okay ging doch. extrem umständlich und man muss mind. doppelt so viele trolle killen und zu ihm ziehen, weil er nich bei jedem die probe nimmt, aber dennoch mit viel geduld machbar

Aktionen #20

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wenn die Quest "Narsch treten und Haare krümmen" auf irgendeine Art und Weise abgeschlossen wurde, können alle Folgequest ordnungsgemäß abgeschlossen werden.
Kann Scabster nur zustimmen.

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF