Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3122

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Blühendes Leben / Lifebloom abschließende Heilung

Von Doodoo vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.04.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die abschließende Heilung von Blühendes Leben (Rang 3: http://db.rising-gods.de/?spell=48451 Rang 2: 48450 Rang 1: 33763) ist zu gering.
Anscheinend wird dieser Bloom nicht von Machtvolle Verjüngung und Geschenk der Natur beeinflusst; was er aber sollte.
Egal ob es ausläuft oder dispellt wird.

"Empowered Rejuvenation applies to both the HoT and the direct heal portions of Regrowth and Lifebloom." http://www.wowwiki.com/Lifebloom?direction=prev&oldid=2195492
+ "'Empowered Rejuvenation': This talent now properly affects the final heal from Lifebloom." aus den 2.4.0 Patchnotes

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/244

Erwarteter Heal: (0,516 (Spellcoeff. für den Bloom) * 1,2 (von Machtvolle Verjüngung 5/5) * ZM + 776 (BaseHeal von Lb Rang3)) * 1,1 (Geschenk der Natur 5/5)
Tatsächlicher Heal: 0,516 * ZM + 776

Aktionen #1

Von derschnitter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Vorraussichtlicher Zustand nach dem merge:
78zm: erwartete Endheilung 902
tatsächliche Heilung 893 (1% zu wenig)
(derzeit wäre es nach Doodoos These 816)

2214zm: erwartete Heilung 2224
tatsächliche Heilung 1995 (11% zu wenig)
(derzeit wäre es nach Doodoos These 1918)

Durch entfernen des Faktors 1.2 von Machtvolle Verjüngung erhält man 0,516*2214+776*1,1=1996

Die Endheilung profitiert also mittlerweile von den +10% heal durch Geschenk der Natur, allerdings immer noch nicht von Machtvolle Verjüngung. Es muss also auf jeden Fall auch nach dem merge nachgebessert werden.

//ah cool, trinity ticket nicht gelesen

Aktionen #2

Von echtjetzt vor fast 12 Jahren aktualisiert

Auf dem Testrealm weiterhin buggy. Wenn nicht sogar noch verbuggter. Heale bei gleicher ZM auf dem Liveserver 7770 während ich auf dem Testserver nur 5690 heale.
Andere Heilungen sind gleich stark geblieben.

Aktionen #3

Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert

merge:
  • Gift of Nature wird zu gering mit einberechnet
  • Empowered Rejuvenation gar nicht
Aktionen #4

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #5

Von noroxis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich zitiere mal aus dem Forum von Toart:

"Ich mag gerade noch eine Quelle, der ich was die Berechnungen angeht, sehr viel Vertrauen schenken würde, ins Feld führen.

elitistjerks.com/f73/t88239-resto_pve_co..._general_discussion/

Das Spreadsheet, dass man sich da unten runterladen kann zeigt einige interessante Dinge auf:

Der abschliessende Bloom von Lifebloom wird durch: Machtvolle Verjüngung verbessert (db.rising-gods.de/?spell=33886), natürlich durch Geschenk der Natur (db.rising-gods.de/?spell=17104) und wenn man in Baumform selbst testet natürlich durch Baum des Lebens (db.rising-gods.de/?spell=65139) und Meisterlicher Gestaltwandler (db.rising-gods.de/?spell=48411). Alles Boni Bonanten die multiplikativ wirken.

Bei 2612 Zaubermacht die ich im Baumgestalt habe, sollte ausserhalb der Arena somit:

1.1*1.06*1.04*776 + 1.2*1.1*1.06*1.04*0.516*2612 = 2902

Als Finale Heilung für jeden Stack da stehen. Ich erhalte 3317. Die Abschliessende Heilung tickt also 14% zu hoch aus.

Betrachtet man jedoch mal den HoT-Anteil, der zusätzlich noch von Genesis (db.rising-gods.de/?spell=57810) verbessert werden sollte - was allerdings mit Geschenk der Natur nur additiv verrechnet werden sollte (laut dem Spreadsheet ... )

1.15*1.06*1.04*53 + 1.2*1.15*1.06*1.04*0,09518*2612 = 445

Ich erhalte 326. Die regelmäßige Heilung müsste also 36.5% mehr heilen. Gerade wenn man einen 3er-Stack Lifebloom rollen lassen will, ist das echt ziemlich mager.

Ich weiss nicht, wer sich die Coeffizienten auf RG ausgedacht hat - wahrscheinlich war es der böse Herr Trinity - aber ich finde keine Quelle, die damit d'accord gehen würde.

P.S. Das Gladi-Idol verändert den abschliessend geheilten Wert überhaupt nicht. "

Denke das gehört hier rein.

Aktionen #6

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

fixed

Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #8

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF