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Fehler #31140

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Hand des Schutzes - Aggroverlust von Mobs mit "magischen" Nahkampfangriffen

Von namlus01 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
13.05.2018
Update Text Deutsch:

Wird der Zauber [spell=10278] auf einen Spieler gewirkt, der von Kreaturen Nahkampfangriffe erleidet, welche magischen Schaden verursachen, greifen diese Kreaturen nun stattdessen ein anderes Ziel an.


Beschreibung

Hallo,
angesichts der Änderungen im Rubinsanktum ist uns aufgefallen, dass die Angriffe der kleinen Adds, welche jetzt Feuerschaden mit ihren Auto-Attacks machen, durch die Hand des Schutzes durchgehen.
Aufgrund dessen haben wir einen weiteren Versucht gestartet. Auch die Attacken des Schattengeists gehen hindurch.
Dies sind aber alles körperliche Attacken, sie verursachen nur keinen physischen, sondern anderen Schaden.

Aktionen #1

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Körperliche Angriffe, Meele Bubble zu Hand des Schutzes - schützt nicht vor nicht-physischen körperlichen Angriffen geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=10278#links zu https://db.rising-gods.de/?spell=10278 geändert
Aktionen #2

Von Lindz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #3

Von Lindz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

BoP mechanic don't protect the target from taking spelldamage. Source: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Hand_of_Protection
HdS schützt das Ziel nicht vor Zauberschaden. Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Hand_of_Protection

Aktionen #4

Von Daschluz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert
Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Since this are in fact the "white hits" of those creatures this should be investigated further before closing the ticket.

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Ruby-Log:

[20:44:03.559] Living Ember hits Owld 6671 (R: 1719)
[20:44:03.812] Living Ember hits Owld 7542
[20:44:04.554] Living Ember hits Razielz 5948 (R: 741)
[20:44:05.009] Living Ember hits Owld 6302 (R: 1624)
[20:44:05.009] Living Ember hits Owld 6787 (R: 777)
[20:44:05.009] Living Ember hits Owld 6108 (R: 2699)
[20:44:05.524] Living Ember hits Razielz 6200 (R: 1829)
[20:44:05.587] Living Ember crits Owld *6448* (O: 4619, R: 1783)
[20:44:07.087] Living Ember crits Owld *10714* (A: 1888, R: 902)
[20:44:07.087] Living Ember hits Owld 4920 (A: 1888)
[20:44:07.087] Living Ember hits Owld 2950 (A: 1888, R: 1559)
[20:44:07.351] Tntmaxy casts Hand of Protection on Owld
[20:44:07.443] Owld gains Hand of Protection from Tntmaxy
[20:44:07.917] Living Ember hits Razielz 5866 (R: 1730)   // no more roasting the boomkin
[20:44:09.368] Living Ember hits Razielz 6707 (R: 879)
[20:44:09.521] Living Ember hits Xavezz 6634 (R: 2792)
[20:44:10.023] Living Ember hits Xavezz 8148 (R: 889)
[20:44:10.154] Living Ember hits Razielz 5706 (R: 1683)
[20:44:10.238] Living Ember hits Razielz 5256 (R: 2657)
[20:44:11.916] Living Ember hits Xavezz 7028 (R: 1725)
[20:44:12.400] Living Ember hits Xavezz 6392 (R: 1569)
[20:44:13.283] Living Ember hits Razielz 1000 (A: 6540, R: 988)
[20:44:13.372] Living Ember hits Nosfe 9547
[20:44:14.172] Living Ember hits Razielz 5996 (R: 786)
[20:44:14.327] Living Ember hits Razielz 5715 (R: 749)
[20:44:14.869] Living Ember hits Xavezz 7456 (A: 716, R: 2006)
[20:44:17.202] Living Ember hits Xavezz 7034 (R: 767)
[20:44:17.313] Living Ember hits Razielz 7173 (R: 893)
[20:44:17.439] Tntmaxy's Hand of Protection fades from Owld

There seems to be an immediate loss of aggro, which whould only occur if the Living Embers can't hit Owld anymore.
So at least auto attacks with elemental damage should be blocked by Hand of Protection.

Iirc this goes along with blocking abilities like Judgement or Crusader Strike (physical, but doing holy damage).
But I can't find a single reference for this.

Aktionen #7

Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Es wäre vielleicht hilfreich zu erwähnen was der eigentliche Bug ist.
Momentan verliert man mit Hand des Schutzes nicht die Aggro von den Feuerschaden machenden Adds im Halion Encounter. Das ist aus der Ticketbeschreibung leider nicht ersichtlich...

Aus Veylens log geht hervor, dass dieses Verhalten wohl falsch ist, allerdings sagt es noch nichts darüber aus, ob der Schaden durchgehen sollte wenn man gehauen wird, das stände als benötigte Info noch aus.

Aktionen #8

Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Hand des Schutzes - schützt nicht vor nicht-physischen körperlichen Angriffen zu Hand des Schutzes - Aggroverlust von Mobs mit "magischen" Nahkampfangriffen geändert
Aktionen #9

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

There seems to be an immediate loss of aggro, which whould only occur if the Living Embers can't hit Owld anymore.

I think this assumption is wrong. Even Creatures that don't to any melee damage (pure caster NPCs, like Keleseth and many others) will drop their aggro if you HoP someone. Aggro will only be restored once the HoP aura fades.
According to http://wowwiki.wikia.com/wiki/Hand_of_Protection?oldid=2232036, this seems to be the correct behavior:

Players protected lose aggro while under its duration.

So at least auto attacks with elemental damage should be blocked by Hand of Protection.

We need a source for this. Things like Envenom, which is a melee attack that does nature damage, penetrate HoP. Why shouldn't this apply to regular melee hits that do fire damage?

Aktionen #10

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Side note: I'm not sure how you got the adds to attack a HoP'ed player in the first place. I guess taunts would work?

Aktionen #12

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

I think this assumption is wrong. Even Creatures that don't to any melee damage (pure caster NPCs, like Keleseth and many others) will drop their aggro if you HoP someone.

This is indeed more likely the case in this log.
But this behavior is reported buggy as well in this ticket and most likely the real bug.

So a bop does provoke a loss of aggro. Therefor the question if bop prevents a melee attack with a non-physical damage type is not relevant, because a mob would never attack in the first place, would they?

Conclusion: NPCs do not react properly to situations in which they can't hit the target with a standard melee attack.
If an NPC can't attack his target with a physical melee attack - and it doesn't matter if they actually do such attacks - they should switch to a target they could attack. This should apply to immunized targets (this ticket), as well as unreachable targets.

Aktionen #14

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt

Veylen schrieb:

So a bop does provoke a loss of aggro. Therefor the question if bop prevents a melee attack with a non-physical damage type is not relevant, because a mob would never attack in the first place, would they?

Mostly, yes. Still, a player can have HoP up and use taunts to force mobs into attacking them.
Personally, I have never encountered an NPC that didn't immediately stop attacking a HoPed target - regardless of what type of attacks those NPCs used. As far as I know, all NPCs, including the Halion adds, ignore HoPed players.

Conclusion: NPCs do not react properly to situations in which they can't hit the target with a standard melee attack.

Did you test this? Can you give me some examples of NPCs that are affected by this bug?

Aktionen #15

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Adds on Halion (as reported and verified in this ticket), Shadowfiend (as reported in this ticket), any rooted NPC with a target not in melee range (as reported in #21838).
First two examples are the only NPCs doing non physical auto attacks (known to me). So this is a rare case. NPCs with physical auto attacks react properly to a HoP.

Maybe I should've said "NPCs do not react entirely properly"...

To DEVs:
Quick fix: Make HoP drop Aggro in any case except if a taunt is used.
Full fix: If an NPCs is hindered by anything in reaching (aka moving to) and hitting his current target with a physical auto attack (regardless of capable of one) he should switch his target to the highest target on his threat table he can reach and attack.
Pseudo logic: if not (can hit && is reachable) then switch tagret

Aktionen #16

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Veylen wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Paladin, Creature, Halion gesetzt
Aktionen #18

Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Spell, Paladin, Creature, Halion zu Spell, Paladin, Creature, Ruby Sanctum geändert
Aktionen #19

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #21

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #22

Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #23

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

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