Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31051

offen

[Sonstiges][Berufe] Bergbau, Fehler beim abbauen von Erzen

Von B2B-Tjonga vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Sonstiges
Zielversion:
-
Beginn:
09.05.2018

Beschreibung

Es ist bei mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass Erze, die ich abbaue, nicht in meinem Inventar landen.
Ich haue mehrfach auf das Erz ein, das Erz verschwindet auch wie gewohnt, jedoch erhalte ich kein Erz oder sonst etwas in meinem Inventar. Auch die Meldung im Chat bleibt aus.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #39292: Abbau von Erzen, wird abgebaut, verschwindet, aber kein LootAbgewiesen16.01.2021Aktionen
Nachfolger von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #26142: Bergbau - ohne LootAbgewiesen25.07.2017Aktionen
Aktionen #1

Von timbula vor fast 6 Jahren aktualisiert

Das gibt es schon seit längeren, das liegt aber nicht daran das du kein Loot bekommst sondern das die animation fehlerhaft ist und das Erz "eigentlich" schon weg ist. Der charakter macht nur die Animation zum abbauen, wenn du während des Abbauens aber über den Stein gehst wirst du sehen das dort kein Abbau symbol mehr vorhanden ist.

Aktionen #2

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #26142: Bergbau - ohne Loot wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #4

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #26142: Bergbau - ohne Loot wurde gelöscht
Aktionen #5

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 09.05.2018 zu 26.07.2017 geändert
  • Nachfolger von Fehler #26142: Bergbau - ohne Loot wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fehler abbauen von Erzen zu [Sonstiges][Berufe] Bergbau, Fehler beim abbauen von Erzen geändert
  • Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Beginn wurde von 26.07.2017 zu 09.05.2018 geändert

Kann sich der Ticketersteller hier nochmal zu äußern? :) Das Problem was von timbula geschildert wurde kenne ich auch von meinen Farmzeiten:

Wenn man direkt nachdem man abgebaut hat ein weiteres mal anfängt abzubauen bekommt man, wenn das Vorkommen praktisch schon "durch" ist, keinen Loot und das Vorkommen verschwindet kurz danach. Man merkt das ganz gut durch den schon erwähnten Trick mit der Maus, einfach mal kurz nach dem Abbauen runter vom Erz und wieder drauf, wenn das Vorkommen durch ist kann man nicht mehr abbauen. Der Despawn dauert allerdings einen Moment.

Ist das das Problem was du hattest Tjonga? Dann würde ich das Ticket mal auf Priorität "niedrig" stellen, ist ja mehr eine QoL Angelegenheit...

Aktionen #7

Von B2B-mace1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Also bei manchen Erzen klopft man 3-4x drauf und es gibt kein Loot und irgendwann despawnt es. Nicht wie von dir beschrieben wenn es theoretisch fertig abgebaut ist das man noch einmal klopfen kann und dann kein Loot mehr da ist, sondern das komplette Vorkommen ist sozusagen leer.

Aktionen #8

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

Ah okay, das ist dann natürlich nochmal ne ganz andere Angelegenheit.

Aktionen #9

Von B2B-Tjonga vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ja genau wie von B2B-mace1 beschrieben.
Du baust das Erz ganz normal ab, hast auch das Logo drauf. Es ist also wirklich alles wie es sein soll, mit der einzigen Ausnahme, dass man keine Erze erhält, das Erz jedoch despawnt nach 3-4x abbauen.

Aktionen #10

Von b2b-Mishovy vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so einen Erz gesucht. Hab es mal aufgenommen.

Ich hatte davor schon 2-3 mal draufgehauen und ebenfalls keinen Loot erhalten. Das passiert immer mal wieder an verschiedenen Erzen, gibt also keine bestimmte Stelle wo das auftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=zlyRG7pSGSw&feature=youtu.be

Aktionen #11

Von b2b-Spikeone vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Hat schonmal wer probiert ob das immer mit vorkommen passiert, wo ein hordler schonmal angefangen hat und man als ally versucht weiter abzubauen oder umgekehrt?

Aktionen #12

Von B2B-Marv312 vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #39292: Abbau von Erzen, wird abgebaut, verschwindet, aber kein Loot wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von B2B-Murphy vor etwa 3 Jahren aktualisiert

falls das seit qd gehäuft auftritt könnte es an der einen quest liegen? (Netherrückstände item 35229)

Aktionen #14

Von b2b-jose87 vor etwa 2 Monaten aktualisiert

b2b-Spikeone schrieb (#note-11):

Hat schonmal wer probiert ob das immer mit vorkommen passiert, wo ein hordler schonmal angefangen hat und man als ally versucht weiter abzubauen oder umgekehrt?

Das funktioniert soweit.
Ich hab jetzt auch in der letzten Zeit eine Menge Erze abgebaut und hatte nicht einmal dieses Problem.

Kann jemand eventuell bestätigen, der das Problem damals erlebt hat, dass es verschwunden ist?
Oder dass der Fehler immer noch auftritt?

Aktionen #15

Von B2B-Julzz112 vor etwa 2 Monaten aktualisiert

b2b-jose87 schrieb (#note-14):

b2b-Spikeone schrieb (#note-11):

Hat schonmal wer probiert ob das immer mit vorkommen passiert, wo ein hordler schonmal angefangen hat und man als ally versucht weiter abzubauen oder umgekehrt?

Das funktioniert soweit.
Ich hab jetzt auch in der letzten Zeit eine Menge Erze abgebaut und hatte nicht einmal dieses Problem.

Kann jemand eventuell bestätigen, der das Problem damals erlebt hat, dass es verschwunden ist?
Oder dass der Fehler immer noch auftritt?

Das Problem scheint noch zu bestehen, hatte es aktuell jedenfalls auch immer mal wieder. Kommt aber meiner Meinung nach eher selten vor.

b2b-jose87 schrieb (#note-14):

b2b-Spikeone schrieb (#note-11):

Hat schonmal wer probiert ob das immer mit vorkommen passiert, wo ein hordler schonmal angefangen hat und man als ally versucht weiter abzubauen oder umgekehrt?

Das funktioniert soweit.
Ich hab jetzt auch in der letzten Zeit eine Menge Erze abgebaut und hatte nicht einmal dieses Problem.

Kann jemand eventuell bestätigen, der das Problem damals erlebt hat, dass es verschwunden ist?
Oder dass der Fehler immer noch auftritt?

Aktionen #16

Von skyer vor etwa 2 Monaten aktualisiert

Wenns bei mir passiert, scheint es mit dem Verbindungslag zusammenzuhängen, bzw. wenn man die Taste spamt baut will er teilweise nochmal abbauen. Macht man das nicht, passiert das bei mir nie.

Aktionen #17

Von b2b-Spikeone vor etwa 2 Monaten aktualisiert

Kann es sein, dass es dann passiert wenn man ganz genau auf max-range steht?

Aktionen #18

Von skyer vor etwa 2 Monaten aktualisiert

ja, würde ich nicht ausschließen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF