Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3099

geschlossen

[AK] Blitzschlagnova Emalon der Sturmwächter

Von Ar35 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
17.04.2012
Update Text Deutsch:

Archavons Kammers - Emalon der Sturmwächter - Blitzschlagnova verursacht nun Schaden abhängig von der Position der Spieler.


Beschreibung

Die Blitzschlagnova (spell=65279) von Emalon macht seit heute? (da ist es mir zumindest aufgefallen - evtl auch schon einige Tage länger, definitiv jedoch nicht vor Freitag letzter Woche) deutlich mehr Schaden als gewohnt. Da in keiner Serverupdatenews dazu was stand geh ich davon aus dass es ein Bug ist.
Mehrere Erklärungen möglich:
- Skalierung des Schadens mit abnehmender Reichweite fehlerhaft (wie damals zur Uldaureröffnung (Ticket #2055))
- Grundschaden der Nova erhöht

Auf jeden Fall bekommt man in nem Abstand wo normalwerwiese ca 15 k Schaden verteilt wurden plötzlich 20-25k, was bei vielen Stoffis 1hit bedeutet.

Aktionen #1

Von darthmalak vor etwa 12 Jahren aktualisiert

ich hab schonmal nen tester gebeten das zu checken aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan.

Aktionen #2

Von Ar35 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Grade ne weitere mögliche Erklärung bekommen:

Hitbox von Ema wurde vergrößert. Könnte insofern passen wenn der Startpunkt der Nova vom Rand der Hitbox aus berrechnet wird

Aktionen #3

Von Ar35 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Update: Grade mit ca 30 m Abstand nen 25k (Onehit) bekommen - nur durch Nova. Sollte eigentlich nicht sein ..

Aktionen #4

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Huch, noch nicht auf bestätigt? Ich war doch dabei, als ein anderer Tester das ausgetestet hat...
Also der Schaden selber ist (wenn man beim Boss steht) richtig, nur die Abschwächung durch Entfernung zu gering.

Aktionen #5

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Blitzschlagnova Emalon der Sturmwächter zu [AK] Blitzschlagnova Emalon der Sturmwächter geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zielversion wurde auf 44 gesetzt

nach 2 jahren mal bitte aktualisieren.

Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Zauber geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

25er: Man bekommt definitiv zu viel Schaden. Siehe Kommentar von Sioni von vor 2 Jahren.
An der Stelle wo dieser Resto-Shamie ~10k abbekommt (~45m Entfernung), bekomme ich auf dem Testserver ~19k Schaden ab.
Zwischen 0m und 40m Distanz zu Emalon ist die Schadensreduktion durch die Entfernung praktisch nicht vorhanden (27k dmg @ 30m Entfernung).
Ab 40m kann man sie dann sehen - was den meisten Melees aber nichts bringen wird, wenn sie nicht absolut Overgeared sind.
Der Grudnschaden von Blitzschlagnova ist aber i.O. (30k)

10er ist ürbigens alles wie es soll - aber darum gehts ja net :P

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Radius: 100 yards
http://www.wowhead.com/spell=65279
Radius: 20 yards
http://www.wowhead.com/spell=64216

i know http://www.wowhead.com/spell=64216/lightning-nova#comments:id=685466, aber das ist ja unwichtig, wichtig wäre, dass man erstmal weniger schaden bekommt.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Wie besprochen.

Kein Schaden mehr bei einer Entfernung über 20m.

Ergebnis aus der Dev-/Testerbesprechung von Montag: Nach dem live bitte wieder auf Recherche setzen für weitere Recherchen.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 44 zu Raid - Archavons Kammer geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=65279 gesetzt

richtiger fix:

der schaden wird abhängig von der der distanz des spielers reduziert

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 30.12.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF