Fehler #30912
offenQuest - Bändigt noch mehr Ätherrochen
Beschreibung
Verweis auf das Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/28947
Die Quest an sich funktioniert wieder, allerdings werden die Rochen schon gezählt, wenn man sie bändigt und nicht erst bei der Abgabe. Entsprechend kann man alle 5 auf einmal bändigen und die Quest dann abgeben. Eigentlich sollte man einen bändigen, abgeben, zweiten bändigen abgeben, usw. Vorteil durch den Bug -> Schneller fertig. Nachteil -> die Rochen kleben einem bis zum Sankt Nimmerleinstag am Hintern, da sie nicht mehr despawnen.
Dateien
Von Kuschkusch vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Hast du eine Quelle dafür? Hab mir nun mehrere Videos angesehen, wo die Rochen auch immer direkt beim bändigen gezählt haben.
Von Dieser vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Nein, so war das nur bevor die Quest gebuggt hat, dachte das wäre der Normalzustand gewesen. Trotzdem etwas seltsam, dass man die Quest abschließen kann ohne die Ätherrochen abgegeben haben zu müssen. Bändigen und sofort zurückfliegen reicht, die müssen den Questgeber nie erreicht haben.
Anbei, die Leine, die eigtl. erscheinen sollte wurde mir nicht angezeigt. Die Leine gibts in verschiedenen Videos zu sehen oder auch auf wowhead:
http://de.wowhead.com/quest=11065/bandigt-ein-paar-atherrochen#english-comments
Scheint laut WoWhead echt so zu sein, dass man die alle zusammenfarmen kann. My bad. Die Abgabe ist trotzdem seltsam und die Leien fehlt :)
Von AkaiYuki vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_050618_133800.jpg WoWScrnShot_050618_133800.jpg wurde hinzugefügt
- Datei WoWScrnShot_050618_133808.jpg WoWScrnShot_050618_133808.jpg wurde hinzugefügt
Habe mir das ganze auch mal angeschaut und die Quest funktioniert genau so wie sie sollte und zwar zählt es schon ab da wenn man sie zähmt wie man hier im Video sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=wuV7XXeg9zg
Das einzige was bei uns nicht richtig ist, ist das man denn visuellen Effekt der Leine bei uns nicht sieht wie es z.B. im Video zu sehen ist desweiteren ist bei uns die Himmelswache Khatie (NPC-Id: 23335) falsch Positioniert sie steht bei uns in einem Haus (hab das als Screen mal dazu getan) doch sie sollte eigentlich draußen bei der Lila Fläche stehen (auch als Screen angehängt).
Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Quests geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
https://www.youtube.com/watch?v=oxYIeu19M6I
Das Leinen-Visual von Bändigungsseil fehlt.
Wird sowohl für die Quest Bändigt ein paar Ätherrochen! als auch die Folgequest Bändigt noch mehr Ätherrochen! verwendet.
Zur NPC-Positionierung hab ich ein neues Ticket eröffnet: #33444
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Quest, Blade's Edge Mountains, Visual gesetzt
Von usernameusername vor 8 Monaten aktualisiert
Ich möchte noch hinzufügen: Wenn man die Rochen lahmleht und dann zähmt zählt es nicht. Hab mir Schurken Solarplexus gemacht damit ich den Schwanzfeger beim Zähmen nicht abbekommen und das Zähmen hat dann nicht gezählt. #41570
Ausserdem ist das Bewegungsverhalten bei den gezähmten Rochen so dass sie stillstehen wenn man mit dem Flugmount abhebt während sie mit vollem Tempo folgen können wenn man mit dem Flugmount am Boden langfliegt. Wie im verlinkten Video sollten die gezähmten Rochen dann eigentlich mitfliegen.
Von usernameusername vor 7 Monaten aktualisiert
Mir ist noch ein einzigartiger Fehler aufgefallen: Wenn ich versuche mit meinem Jäger einen Rochen mit "Automatischer Schuss" anzugreifen dann ist das manchmal nicht möglich. Der Jäger beginnt die Animation aber greift nie an. Es kommt kein roter Text dass irgendein Fehler vorliegt im UI und andere Distanzangriffe funktionieren - nur der automatische nicht.
Von usernameusername vor 7 Monaten aktualisiert
Weiterer exotischer Fehler der sich bei den Rochen gut replizieren lässt: Krieger mit Makro
/cast Sturmangriff
/startattack
...was gespammt wird auf den Rochen löst den dauerhaften Angriffsbug aus, wo der Krieger nicht mehr dazu gebracht werden kann aufzuhören das Ziel anzugreifen, außer es ist nicht mehr angewählt.