Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30833

geschlossen

[Sonstiges] Gruul Tor kein Hindernis

Von b2b-Donni1994 vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
30.04.2018

Beschreibung

Wenn Gruul der Drachenschlächter sein Tor schließt, kann man links an der Wand vorbei springen.

Aktionen #1

Von B2B-firespell vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gruul Tor kein Hindernis zu [Sonstiges] Gruul Tor kein Hindernis geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Konnte ich so trotz mehrerer Versuche nicht reproduzieren. Nichtmal im Flugmodus komm ich durchs verdammte Tor ob von außen oder von Innen, hab auch rumgeblinzelt und alles versucht, denke mal du warst vielleicht beim Moment des schließens irgendwie schon im Tor gebuggt.

Aktionen #2

Von b2b-viablepain vor fast 6 Jahren aktualisiert

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gruuls Knockback eine andere Mechanik ist, als einfaches fliegen / blinzeln.
Ich kann diesen Bug bestätigen, jedoch ist das ein so geringes Verhältnis, dass es einem Lottogewinn mit Superzahl gleicht :/

Aktionen #3

Von B2B-Nanoware vor fast 6 Jahren aktualisiert

Als Blinzeln ja, als fliegen - nein. Beim Knockback bekommt der Client die Anweisung -> Lass den Spieler mal in dem Winkel mit der Geschwindigkeit fliegen und dann ist es, als wüdest du einfach fallen. Die Kollisionsberechnung obliegt dann deinem Spiel und nicht dem Server.

Beim Blinzeln ist es etwas anders. Der Server berechnet, wie weit du dich nach vorne Bewegen kannst ohne Kollision und sagt dann dem Spiel "teleportier" dich dort hin.

Da das Ganze von der Hit-Box und der Kollision des Spiels abhängt, kann es gut sein das man unter speziellen Winkeln hier durch das Tor kommt. Auch Noggenfogger oder andere Effekte die einen kleiner machen könnten dazu beitragen.

Aktionen #4

Von B2B-firespell vor fast 6 Jahren aktualisiert

Dann würde ich den Ticket Text aber als relativ irreführend bezeichen oder? Weil "Knockback schleudert dich durchs Tor/buggt dich ins Tor" ist was andres als "man kann einfach so drüber springen" :D

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF