Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30830

geschlossen

[Welt]Spawnpunkte und Spawnzeiten Lila Lotus, Eschental

Von Thedric vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
30.04.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Laut RG-Datenbank wird die Wiedereinstiegszeit (also doch Respawn, oder?) für Lila Lotus im Eschental mit 1 Minute angegeben. Dies trifft nicht zu, habe den Lila Lotus in Satyrnaar abgefarmt und nach 5 Minten war immer noch kein Respawn erfolgt. Ausserdem scheint das Objekt an der angegebenen Koordinate 78.2, 45.4 überhaupt nicht gespawnt zu sein. Ich bitte um gelegentliche Überprüfung.

Vielen Dank

Aktionen #1

Von AkaiYuki vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spawnpunkte und Spawnzeiten Lila Lotus, Eschental zu [Welt]Spawnpunkte und Spawnzeiten Lila Lotus, Eschental geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Habe mal genau auf die Uhr geschaut und die Respawn Zeit betrug bei mir 3 min anstatt wie die angegebene 1 min zudem spawnt im Eschental bei folgenden Koordinaten(78.2, 45.4) tatsächlich kein lila lotus

Aktionen #2

Von Rite vor fast 6 Jahren aktualisiert

Wir haben hier doch gepoolte Behälter - da ist es völlig unangebracht, sich derart mit spawnzeiten von einzelnen Objekten in einem Pool auseinanderzusetzen ... ?!

Aktionen #3

Von Thedric vor fast 6 Jahren aktualisiert

Was bitte bedeutet "gepoolte Behälter"? Bin kein Dev und nicht mal n Tester, mir ist dieser Begriff unbekannt, ausserdem hat diese Stellungnahme keinen Bezug zu dem Fakt eines überhaupt nicht gespawnten Objektes. :) MfG

Aktionen #4

Von AkaiYuki vor fast 6 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Wir haben hier doch gepoolte Behälter - da ist es völlig unangebracht, sich derart mit spawnzeiten von einzelnen Objekten in einem Pool auseinanderzusetzen ... ?!

das vielleicht nicht aber das ein Objekt garnicht spawnt da sollte man schon drüber schauen :)

Aktionen #5

Von Thedric vor fast 6 Jahren aktualisiert

Wenn ich "gepoolte Behälter" so verstehe, dass außer Lila Lotus am angegebenen Spawnpunkt auch - random - alternative Objekte spawnen können dann ist trotzdem nicht zu verstehen dass bei einer angegebenen Respawnzeit von 1ner Minute überhaupt nix respawnt! Und warum klingt dein Kommentar so unwirsch, Rite? :)

MfG

Aktionen #6

Von Rite vor fast 6 Jahren aktualisiert

Thedric schrieb:

Und warum klingt dein Kommentar so unwirsch, Rite? :)

Das geht eher Richtung Team/Devs, sich bezüglich des Systems zu äußern, ob sich die Beobachtung einzelner Behälter lohnt - weil (eben nur) die genug Einblick ins System haben.
Ich weiß nur, dass man (eben genau wegen des Poolings) quasi noch nie darauf zählen konnte, dass Kräuter oder Erze (evtl. auch diverse Truhen) nach ihrer vermeindlichen respawn-Zeit wieder auftauchen. Kann ja nicht gehen, wenn eine maximale Anzahl spwans im Pool festgelegt ist und zufällig immer an anderen Stelle ein respawn stattfindet.
Also, insgesamt nicht persönlich nehmen - echt gute Erklärungen zum Pooling (-System) finde ich leider nicht ...

Aktionen #7

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Gameobject, Pooling, Spawn gesetzt
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Jop, Ticket ist insofern Quatsch, da es sich wie oben beschrieben um ein Pooling handelt.

Beispiel:
20 Spawnpositionen von Kräutern, es wird festgelegt, dass nur 5 Kräuter gleichzeitig wachsen
5 der Spawnpositionen werden zufällig ausgewählt -> 15 Positionen sind leer
Kraut wird abgebaut -> 16 Positionen frei, an denen es respawnen kann

Aktionen #9

Von Thedric vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Jeora schrieb:

Jop, Ticket ist insofern Quatsch, da es sich wie oben beschrieben um ein Pooling handelt.

Beispiel:
20 Spawnpositionen von Kräutern, es wird festgelegt, dass nur 5 Kräuter gleichzeitig wachsen
5 der Spawnpositionen werden zufällig ausgewählt -> 15 Positionen sind leer
Kraut wird abgebaut -> 16 Positionen frei, an denen es respawnen kann

Hallo Jeora und Rite, erstmal danke für die insgesamt verständliche Erläuterung zum Pooling-System. Ich checks jetzt dadurch. Aber bitte, ohne dieses ausführliche Detailwissen kommt man doch als Otto-Normal-Spieler, auch wenn man schon viele Jahre dabei ist,schnell auf die Idee dass was mit dem Respawn nicht stimmt. Also nix für ungut für mein Ticket. Immerhin könnte es dazu beitragen dass nun auch Gamer ohne Insiderwissen sich keine schrägen Gedanken zu "fehlenden Respawns" machen müssen und dann auch keine unnötigen Tickets mehr posten. ;)

Euch allen ein frohes Osterfest trotz Corona,

Thedric

Aktionen #10

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Thedric schrieb:

Aber bitte, ohne dieses ausführliche Detailwissen kommt man doch als Otto-Normal-Spieler, auch wenn man schon viele Jahre dabei ist,schnell auf die Idee dass was mit dem Respawn nicht stimmt.

Deswegen die Erklärung ;) Eigentlich hätte der Tester das Ticket damals nicht bestätigen sollen, aber naja, nicht jeder kann alles wissen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF