Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3075

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Niedermetzeln

Von levion vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
15.04.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Niedermetzeln
Rang 5/5
Gewährt Euch eine Chance von 5%, einen zusätzlichen Angriff auf das gleiche Ziel zu erhalten, nachdem Ihr mit Eurem Schwert oder Eurer Axt einen Treffer erzielt habt.

Ist also ein Schwert/eine Axt in der Main- sowohl auch in der Offhand angelegt, so hat diese ebenfalls eine Wahrscheinlichkeit von 5% Niedermetzeln zu proccen.

Nach einem Test am Dummy musste ich leider feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit weit unter der angegebenen ist.

Nahkampf x 750
Finsterer Stoß x 250

Nahkampf (Niedermetzeln) x 12

So wie die Proccwahrscheinlichkeit jetzt ist, sieht es so aus als wäre diese 0.5% anstatt 5%.

Recountstatistik vorhanden, falls nötig werde ich diese hochladen. Bitte darum kümmern, andernfalls ist dies ein enormer DMG-Verlust für den Schwert/Axt-Schurken.

MFG

Aktionen #1

Von Custoss vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Custoss gesetzt
Aktionen #2

Von killerstern vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das proc auch eindeutig zuwenig was für einen Kampfschurken mit Schwertern/Axte ein großer nachteil zu einem Kampfschurken mit Dolchen/Faustwaffen ist.
http://db.rising-gods.de/?spell=13964

Habe es in genug Bosskämpfen schon gesehen das es eindeutig zuwenig proc's sind hatte aber noch keine Zeit gehabt es selbst genau zu testen.

Aktionen #3

Von Custoss vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Custoss wurde gelöscht

also:
ich habs mal probiert
nur auto hits(10012 hits 461 procs) 4,6%
Mit ss (3919 MH 1000 SS 171 procs) 3,4 % (procs auf autohits 4,36%)
ich vermute mal stark das es nicht auf fähigkeiten procct bzw der procc generell etwas niedrig ist

Aktionen #4

Von jeiy vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Habs heute an Testi aufm PTR probiert.
Ergebnisse:

Nur mit Autohits:
1. Nahkampf 2000
2. Nahkampf (Niedermetzeln) 96
-> Kommt sehr nahe an die erwarteten 100 Proccs heran.

Mit Autohits und Finsterer Stoß:
1. Nahkampf 1437
2. Finsterer Stoß 1000
3. Nahkampf (Niedermetzeln) 120
-> Insgesamt 2437 Schläge, also ~122 Proccs erwartet, kommt also auch sehr nahe ans tatsächliche Ergebnis heran.

Fazit:
Das Talent scheint auf dem PTR also auch auf Fähigkeiten korrekt zu proccen.

Kann aber gerne nochmals jmd testen, bei sowas ist mir eine zweite Meinung immer ganz recht. (:

Aktionen #5

Von levion vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Zu beachten: die Chance mit 2 Schwertern den Procc auszulösen müsste bei ca. 8% sein. Alle meine Tests haben im besten Fall gerademal 2% ergeben.

Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass der Schaden der dadurch verursacht wird auch ein wenig gering ist. Bei jedem Procc Schlägt der Schurke noch einmal mit der Mainhand zu. Jetzt sieht es für mich so aus als würde er mit der Offhand zuschlagen. Bzw. mit der Waffe, mit der er auch den Procc ausgelöst hat.

Aktionen #6

Von jeiy vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bei meinem letzten Test hatte ich nur meine Haupthandwaffe angelegt.
Daher hab ichs diesmal mit beiden Waffen und insgesamt auch etwas umfangreicher getestet:

Nur Autohits:
1. Nahkampf 10000
2. Nahkampf (Niedermetzeln) 423

1. Hit 2979
2. Glancing 2534
3. Crit 2084
4. Miss 1316
5. Hit (Geblockt) 574
6. Dodge 513

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich nun die Misses und Dodges abziehen, da Niedermetzeln ja nur dann procct, wenn man den Gegner tatsächlich getroffen hat. Es gab also insgesamt 8171 Treffer.
423 Proccs bei 8171 Treffern bedeutet, dass Niedermetzeln auf ca 5,2% aller Treffer geprocct ist, kommt also wieder sehr nahe an die 5% Procc-Chance heran.

Autohits und Finsterer Stoß:
1. Finsterer Stoß 3000
2. Nahkampf 4028
3. Nahkampf (Niedermetzeln) 283

Insgesamt also 7028 Angriffe mit Autohits + Finsterer Stoß.
Bei den Autohits gab es 537 Misses und 250 Dodges, bei Finsterer Stoß 13 Parrys, 173 Dogdes und 0 Misses. Insgesamt gab es also 6055 Treffer.
283 Proccs bei 6055 Treffern bedeuetet, dass Niedermetzeln auf ca 4,7% aller Treffer geprocct ist. Zwar auch nicht exakt 5%, aber wieder recht nahe an der erwarteten Procc-Chance.

Wie du auf die 8% Procc-Chance kommst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich zwei Waffen angelegt habe, habe ich doch trotzdem eine Chance von 5% pro Schlag, einen Procc auszulösen, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? ^^

Der durchschnittliche Schaden bei 126 Niedermetzeln Hits lag übrigens bei 340, der von Autohits bei 322. Ich werde Testi noch einmal nur mit der Haupthandwaffe malträtieren, um herauszufinden, wie der durschschnittliche Schaden von ihr aussieht, und es dann mit dem Schaden von Niedermetzeln vergleichen.

Edit:
Hab den Schaden meiner Haupthandwaffe nun getestet (da Niedermetzeln ja in jedem Fall einen zusätzlichen Schlag mit der Haupthandwaffe verursachen sollte):
Bei 2311 Hits kam ich auf einen durschnittlichen Schaden von 524. Die 340 aus dem letzten Test wären also tatsächlich zu wenig.
Interessant ist jedoch, dass ich diesmal auch bei 106 Niedermetzeln-Hits durchschnittlich 519 Schaden verursache, also doch sehr nahe am Schaden der Haupthandwaffe.

Meine Vermutung: Könnte es sein, dass Niedermetzeln immer einen zusätzlichen Schlag mit der Waffe verursacht, die den Procc ausgelöst hat? Das wäre, wie bereits erwähnt, falsch, denn es sollte stets ein Schlag mit der Haupthand ausgeführt werden, siehe http://www.wowwiki.com/Hack_and_Slash .

Aktionen #7

Von levion vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Erneut habe ich meinen Schurken vor die Puppe hingestellt ^^

Ergebnis mit Schwert/Schwert
http://www.imagebanana.com/view/jd1yqu32/Schwert.png

Ergebnis mit Faust/Schwert
http://www.imagebanana.com/view/zlfxy12u/Faust.png

Wie man unschwer erkennen kann ist die Chance auf einen Procc mit Faustwaffe in der Mainhand, Schwert in der Offhand weniger als 3%. Sollte aber 5%

Folgedessen muss die Chance auf einen Procc mit zwei schwertern ja fast doppelt so hoch sein. Ist sie aber nicht. Sie ist gerade mal so hoch wie sie hätte mit einem Schwert sein müssen.

Dazu kommt noch der viel zu geringe Schaden, den Niedermetzeln verursacht. Wie schon vermutet, wird dieser an die falsche Hand angerechnet.

In einer Bossfightsituation sieht das ganze anders aus. Hier fällt die Proccchance noch weiter, sodass nicht einmal 3% mit 2 Schwertern erreicht werden können.

MfG

Aktionen #8

Von jeiy vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Also meiner Meinung nach funktioniert das so:
Mit deinem Schwert hast du natürlich eine Procc-Chance von 5%, mit der Faustwaffe aber eine Chance von 0%.

Um das ganze nun mal zu vereinfachen gehen wir einfach mal davon aus, dass beide Waffen genau die gleiche Geschwindigkeit haben und du insgesamt 1000 Hits verursachst, also mit beiden Waffen jeweils 500.
- Mit deinen 500 Schwert-Hits löst du, der 5%igen Procc-Chance entsprechend, 25 Proccs aus.
- Mit deinen 500 Faustwaffen-Hits löst du 0 Proccs aus, da das Talent auf Faustwaffen ja nicht proccen kann.
-> Du hast also insgesamt 1000 Hits gemacht, allerdings nur 25 Proccs ausgelöst. Das wirkt dann wie eine Procc-Chance von 2,5% auf alle getätigten Treffer, ist aber eigentlich richtig so.
Dass du in deinem Screen ein wenig über 2,5% liegst, könnte beispielsweise daran liegen, dass dein Schwert schneller ist und somit mehr Hits verursacht hat, als die Faustwaffe oder daran, dass du mit der Faustwaffe öfter verfehlt hast.

Bei zwei angelegten Schwerter wäre es dann so:
Wir gehen wieder davon aus, dass beide Schwerter gleich schnell sind und du ingesamt 1000 Hits verursachst, also 500 mit Schwert 1 und 500 mit Schwert 2.
- Mit Schwert 1 lösen die 500 Hits gemäß der 5% Procc-Chance in etwa 25 Proccs aus.
- Mit Schwert 2 lösen die 500 Hits gemäß der 5% Procc-Chance ebenfalls in etwa 25 Proccs aus.
-> 1000 Hits, 50 Proccs, entspräche also einer Procc-Chance von 5%.
Da du bei deinem Screen mit zwei Schwertern tatsächlich genau 1000 Treffer erzielt und 49 Proccs ausgelöst hast, scheint doch alles in Ordnung zu sein?

Ich hoffe ich habe mit meiner Erklärung nicht komplett daneben gegriffen, aber so war meine Auffassung von diesem Talent die ganze Zeit. ^^

Was aber definitiv nicht zu stimmen scheint ist der Schaden (siehe meine vermutung in meinem letzten Post) sowohl auf dem Live Server als auch auf dem PTR.

Aktionen #9

Von levion vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Stimme zu. Dann fehlt wohl nur noch der Schaden. Dennoch sollte die Proccchance in einem Bossfight getestet werden.

Gruß

Aktionen #10

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 19 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Ok, das hier ist jetzt offiziell das am seltsamsten verbuggte Talent auf RG:

1. Mit nem Dolch in der MH procct das Talent gar nicht
2. Mit Axt/Schwert MH und Dolch/Kolben/Faustwaffe OH procct random Schaden einer der Waffen
3. Mit Faustwaffe/Kolben MH und Axt/Schwert OH procct immer der Schaden der MH

Procchance passt.

Aktionen #11

Von Meceran vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Habs jetzt mal mit 2 Äxten getestet mit 10000 Hits getestet. Hatte ne Procc-Chance von 4,6% was ja passen sollte. Jedoch war der Schaden etwas merkwürdig. Was interresant dabei ist: Der Min- und Max-Schaden von Niedermetzeln und den Autohits ist exakt gleich. Also Procct es vermutlich von der jeweiligen Waffe die gerade angreift.
Blizzlike sollte egal welche Waffe auslöst immer die Mainhand zuschlagen auch wenn in der Mainhand zB ein Kolben und nur in der OH ein Schwert/Axt.

Hier der zugehörige Screen von meinem Test:
http://img809.imageshack.us/img809/8707/niedermetzeln.jpg

Aktionen #12

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurke - [Niedermetzeln] viel zu geringe Proccchance zu [Schurke] Niedermetzeln geändert
Aktionen #13

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #14

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

immer noch so?

Aktionen #15

Von Zero vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Ja ist immer noch so verhält sich so wie von Sioni beschrieben. Die Art der Procs hängt davon ab welche Waffen man nutzt.
Dolch in der Main => garkeine Procs
Axt/Schwert (die vom Talent beeinflussten Waffen) in der Main und irgendwas in der Offhand => Random Procs einer der beiden Waffen
Irgendwas andres in der Main und Axt/Schwert in der Offhand => Klappt wie es sollte und es Procct der Schaden der Mainhand.

Die Proccchance an sich stimmt soweit.

Aktionen #16

Von noroxis vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Fügt es doch dem Hauptticket der Schurken hinzu.

Aktionen #17

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Übergeordnete Aufgabe wurde auf #4061 gesetzt ?

Aktionen #18

Von assassina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Passiert hier noch etwas?

Gerade mit PdK/ICC wo man als Kampfschurke mit 2 1-Handäxten spielt und nicht wie in Naxx/Ulduar mit Faustwaffe/Dolch ist es erstaunlich das nichts an diesem ärgerlichen Bug gemacht wird.

MfG,

Assassína

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Aktionen #21

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/6892

Das Talent führt den Zusatz Hit auch mit der Offhand aus: http://www.directupload.net/file/d/4090/agroiabd_jpg.htm (RG Live Server, Stand: 25.08.15)

zu erkennen am extrem geringen min Dmg. Ich hatte beim Test ein Axt mit 10 DPS in der Offhand und das Bloodvenom Blade mit 200+ Dps in der Mainhand.

Auslöser des Bugs könnten eventuell die beiden unterschiedlichen Waffentypen sein.

Nachtrag:
Aufmerksam geworden auf einen Fehler beim Triggern von Niedermetzeln bin ich durch: https://www.warmane.com/bugtracker/report/98
Ich behaupte nun also H&S procct nur auf Auto hits, sollte aber auch auf

"5% chance for Sinister Strike - doesn't work
5% chance for Eviscerate - doesn't work
5% chance for for Fan of Knives - doesn't work
5% chance for Blade Flurry - doesn't work
5% chance for Killing Spree - doesn't work"

proccen.

Screen für Sinister: http://www.directupload.net/file/d/4090/xsh9dx74_jpg.htm (RG Live Server, Stand: 25.08.15)

Der Bug ist irgendwie extrem gravierend wenn ich das nur mal grob überschlage wird der Rogue um eine ganze Menge Dmg gebracht.

Ich hatte bei Festergut 25 HC 42 H&S Proccs, ein durschnittlicher MH Melee Hit wird so bei 2k+ liegen, ein OH Melee Hit vielleicht bei 800+
Angenommen ich hatte genau 21 Procs mit der MH und 21 mit der OH (was unwahrscheinlich ist, da die OH ja wesentlich schneller zuschläft -> mehr Procs mit ihr) sind das: 58800 DMg
Wenn das Talent jetzt richtig funktionieren würde, hätte ich nicht nur mehr Procs sondern auch alle mit der MH: 84000 -> 25200 Diskrepanz ~100 DPS auf 5 Minuten.
Das ist nur Round about überschlagen ich würde das gefühlt noch viel höher tangieren, wenn es nur auf MH procct und dann krittet was im Raid ja sehr wahrscheinlich ist kommt man da bestimmt bei. (+300 - 400 DPS raus)

Aktionen #22

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe mich jetzt nochmal 2 Stunden hingesetzt und mit einem /cast Sinister Strike /stopattack Makro versucht zu testen ob SS wirklich kein Niedermetzeln procct.
Dabei fiel mir auf, dass die Animation von Niedermetzeln kommt, jedoch der hit nicht ausgeführt wird, was ich jetzt mal auf das makro zurückführe.
Kann also gut sein, dass zumindest die Procs legit sind.

Übrig bleibt also nur, dass man den Zusatzhit mit der Offhand ausführen kann, was nicht so sein sollte.

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

die proccflags atm sind zumindest:
02 Successful melee attack
04 Successful attack by Spell that use melee weapon

Aktionen #24

Von assassina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

So, ich hab mal etwas bzgl. Niedermetzeln rumgetestet .. Je 2k Hits, immer gleiche Tempi beider Waffen, MH immer ICC HC, OH immer das "schlechteste" was ich finden konnte ...

Axt/Axt: http://i.imgur.com/VdfJ8nc.jpg
Schwert/Schwert: http://i.imgur.com/Q5GRvx0.jpg
Schwert/Axt: http://i.imgur.com/xfRwCtA.jpg
Axt/Schwert: http://i.imgur.com/TiVOziK.jpg

Procchancen stimmen, immer um 5% .. Offensichtlich proccen auch MH sowie OH Attacks aus Niedermetzeln, was auffällt ist allerdings das ca. immer das Mittel an Schaden auf das Mittel beider Waffen passt .. Also entweder procct MH MH Angriffe und OH OH Angriffe, oder MH OH Angriffe und OH MH Angriffe ..

Axt/Kolben: http://i.imgur.com/j3orCIq.jpg
Schwert/Kolben: http://i.imgur.com/99LRKfv.jpg
Faustwaffe/Schwert: http://i.imgur.com/TzR9O0e.jpg
Faustwaffe/Axt: http://i.imgur.com/OyBnfdQ.jpg

Procchancen stimmen auch bei 2.5% ... Offensichtlich procct MH OH Attacken aus Niedermetzeln und umgekehrt ..

Letzter Test zum bestätigen: Langsame MH Axt, schnelles OH Schwert, Annahme: Im Vergleich zu den Meleeattacken verschieben des Average bei den Niedermetzelnprocs in Richtung MH, heisst höhere Werte im Vergleich zu den normalen Meleeattacken ..

Melee: http://i.imgur.com/lDQO3zx.jpg
Niedermetzeln: http://i.imgur.com/7O8dunq.jpg

Crit passt, Hit nicht .. WTF?

Glaube nicht das der RNG da unlucky ist .. Eventuell mag das noch wer über 100k+ Hits testen .. Meine Annahme wäre zumindest erstmal das die Niedermetzeln-proccende Waffe die andere auslöst .. Was Finsterer Stoß / Ausweiden / Mordlust / Klingenwirbel / Dolchfächer betrifft ist das schwierig zu testen, die ersten beiden sollten der Annahme nach vermutlich auch OH-Hits auslösen, die anderen 3 jeweils die andere Waffe je nach dem was gerade trifft.

Richtig wäre für alles immer MH-Hits.

Hoffe ich konnte etwas bei der Problemfindung helfen ;)

So far,

Assa

Aktionen #25

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Kann man euch noch irgendwie beim Fix davon helfen?
Ist teilweise schon mies frustrierend, wenn DAS eine Combat Talent, was Schwert/Axt so stark macht nicht ordentlich funktioniert.

Aktionen #26

Von Corrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://pokit.org/get/?814a0da0c9f8e0c3d77fe30a80f83417.jpg

Hier noch, das Finsterer Stoß es mit ziemlicher Sicherheit proccen lässt.

Aktionen #27

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ahjo das hatten wir ja auch schon herausgefunden jetzt brauchen wir nur noch always Mainhand hits! :)

Aktionen #28

Von assassina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also,

nachdem ich jetzt nochmal getestet hab, das ganze mitgeloggt und danach bei WoL hochgeladen und mir angeschaut hab, muss ich feststellen dass nicht das Talent sondern einzig Recount bugged. Ich hab keinen Proc gefunden der ein OH-Hit hätte sein können.

http://www.worldoflogs.com/reports/uwuxzxlgbau2fx65/log/

Es sieht eher so aus das Recount immer den nächsten Hit nach dem Proc-Hit zählt.

Wenn man sich den reinen Combatlog anschaut:
8/31 18:59:04.464 SWING_DAMAGE,0x000000000000032B,"Rouge",0x511,0xF130007F9A00BCCF,"Expert's Training Dummy",0x10a28,544,543,1,0,0,0,nil,nil,nil
8/31 18:59:04.464 SPELL_EXTRA_ATTACKS,0x000000000000032B,"Rouge",0x511,0xF130007F9A00BCCF,"Expert's Training Dummy",0x10a28,66923,"Hack and Slash",0x1,1
8/31 18:59:04.464 SWING_DAMAGE,0x000000000000032B,"Rouge",0x511,0xF130007F9A00BCCF,"Expert's Training Dummy",0x10a28,770,769,1,0,0,0,nil,nil,nil

-> 770 Schaden insgesamt, 769 über Tod, 1 effektiv

Wenn man bei TC den Debugmode anstellt (und die Log-Ausgabe so ändert das man da auch Extra-Attacks erkennt) kommen da auch nur MH Hits raus.

Empfehlung daher: Abweisen, funktioniert wie es soll ..

Edit: In den Offilogs gibts ein Delay von ~100ms zw. Meleehit und HnS-Proc, daher buggt Recount hier vermutlich weil es bei uns in der selben ms stattfindet.

Aktionen #29

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

okay, dann passt das wohl! Korrekt, dass du das nochmal so ausführlich getestet hast.

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #31

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #32

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF