Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30661

geschlossen

[Priester] Göttliche Aegis

Von sindorei vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
16.04.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Das Priester Talent "Göttliche Aegis" absorbiert auf RG viel zu viel. Normal sollte das Talent bei einem Heal crit dem Ziel ein zusätzliches Schild in Höhe von 30% des Crits geben.
Beispiel: Große Heilung crittet mit 10k -> Ziel erhält ein Schild, welches 3k absorbiert.

Nach Prüfung diverser Logs ist mir allerdings aufgefallen, dass das Talent unverhältnismäßig viel Schaden absorbiert:
http://www.worldoflogs.com/reports/qo8d0k4cwgn66q2z/details/31/?s=395&e=592
Wie man sieht lässt das Talent sogar mehr Schaden absorbieren als Machtwort: Schild , und das bei einem Disc, der fast ausschließlich den Raid shieldet. Insgesamt verursacht das Talent 42% seines Heals.

Ich hab das ganze mal mit Offi Logs verglichen (selber Boss):
http://www.worldoflogs.com/reports/ujqdbch6x1ikruji/details/25/?s=3556&e=3955
Dieser Priest hat viel mehr mit Sühne und Gebet der Besserung geheilt (2 Spells, die göttliche Aegis hervorragend proccen lassen), hat allerdings nur 20% seines Heals dank des Talents.

Wie genau es zu dem mehr absorbierten Wert kommt ist mir unklar, allerdings sollte man deutlich erkennen können, dass es auf RG zu viel ist.

Göttliche Aegis:
Rang 1 47509
Rang 2 47511
Rang 3 47515

Aktionen #1

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ist rein ein Problem in den Logs, Aegis an sich absorbiert nicht zu viel. Das Problem hier ist, dass WoL den Absorb nur schätzt, und dann rät, welchem Spell der Absorb zuzurechnen ist. Eigentlich sollte der Großteil des Absorb der der Aegis zugerechnet wurde dem Machtwort: Schild zugerechnet werden.

Wenn man für RG nachrechnet, kommt man auf einen Absorb der Schilde von 10267/Cast, was mehr dem Wert eines Schilds entspricht als der Wert in den Logs (4587), und auf einen Absorb-Wert der Aegis von 390 pro Cast. Das passt, da der Großteil der Aegis Procs durch die Glyphe für machtwort:schild ausgelöst wird.

Das ist btw auch der Grund, warum Valanyr-Charaktere in den Logs immer so gut wegkommen. Sie kriegen einfach den Absorb des Discs angerechnet.

Aktionen #2

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF