Fehler #3051
geschlossenFehler #12492: [Classic][Stratholme] Sammelticket
[Stratholme][NPC] Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn
Beschreibung
Hi. Spiele auf Live-PvE, 80er Orc-Krieger, Alchi 450, Schmied 420+
Die Schmiedekunstpläne ( http://old.wowhead.com/object=173232#contains ), die es in der scharlachroten Bastion von Strat zu finden gibt, sollten eigentlich immer "Pläne: Beschaulichkeit" enthalten( http://old.wowhead.com/item=12827 ), wenn man selbst Schmied 285+ ist (bei mir also kein Problem).
Nun erhalte ich aber teils die Pläne und - häufiger - ein leeres Lootfenster (die Pläne despawnen dann aber trotzdem). Ähnliches gilt für die Pläne im Spießrutenlauf, die eigentlich "Pläne: Verderbnis"( http://old.wowhead.com/item=12830#contained-in-object )enthalten sollten, aber immer ein leeres Lootfenster haben. Da gibt es aber - zumindest seit Cata - offenbar die Einschränkung, dass man auch noch auf einer Quest sein muss. Das wäre mir für Classic bzw WotLK allerdings neu.
Außerdem lässt das Looten der Pläne jeweils einen NPC spawnen, allerdings wurden die Trigger in den Plänen offenbar vertauscht. Lootet man die Pläne in der Bastion, erscheint der "Schwertschmied der schwarzen Wache"( http://old.wowhead.com/npc=11121#comments )im Spießrutenlauf rechts neben Baroness Anastasis Ziggurat - allerdings so weit weg von den Plänen, dass man wahrscheinlich auch als 55+ Char keine Aggro ziehen würde.
Hebt man wiederum die dortigen Pläne auf, spawnt in der Bastion der "Purpurrote -" bzw "Wiederauferstandene Hammerschmied"( http://www.wowhead.com/npc=11120#comments ). Welcher der beiden, da bin ich mir nicht so sicher. OldWowHead enthält dazu nur die oben genannte Seite; man beachte, dass bei den Screenshots 1x eine lebende und 1x eine untote Variante zu sehen sind. Außerdem ist dieser NPC fälschlicherweise neutral (er sollte für Horde und Allianz gleichermaßen feindlich sein) und ich bin mir nicht sicher, ob sein Loottable stimmt (außer der "unteren Hälfte von Hochentwickelten Rüstungsschmiedekunst - Band 2")
Mit hordentlichen Grüßen, Teroin
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
- Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Von Teroin vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Die Pläne triggern jetzt, nach dem Merge, die jeweils richtigen NPCs.
Der Schmied des Kreuzzugs ist aber noch immer neutral und nicht feindlich.
Außerdem steht rechts neben der Ziggurat, bei der die Pläne des Skelettschmieds liegen, bereits ein von vornherein gespawnter Skelettschmied. Der sollte nicht da sein.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Werde ich mir anschauen
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
So habe mal das erste hochgeladen.
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/922bc93272b1e27ee9221878cd70f14c90158b44
Die beiden NPCs habe ich erneuert, sollten nun angreifen und nciht mehr so schnell laufen.
Der Loot auf den Objekten war bereits vorhanden und mir fehlen Informationen ob dort noch etwas falsch daran ist, ob denn immer ein Plan vorhanden sein muss oder nciht. Sonst erstmal testen :)
Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Das funktioniert noch immer nicht richtig.
Wenn man den Plan in der Bastion lootet spawned der schwertschmied der schwarzen Wache (http://www.wowhead.com/npc=11121) beim Ziggurat, es sollte aber der auferstandenen Hammerschmied http://www.wowhead.com/npc=11120 spawnen.
Wenn man den Plan beim Ziggurat lootet, spawned der auferstandene Hammerschmied in der Bastion. Es sollte aber der Schwertschmied der schwarzen Wache spawnen. Außerdem sollte der Spawnpunkt des Schwertschmiedes dann in der Nähe der Pläne sein und nicht in der letzten Ecke, wo niemand Aggro zieht.
Außerdem sollten die Pläne immer die Rezepte enthalten also keinen Leerloot geben, wenn man Schmiedekunst auf 285+ hat. Die Angabe bei Wowhead ist verfälscht durch Leute die keine Schmiedekunst haben.
Pläne
https://db.rising-gods.de/?object=176327
https://db.rising-gods.de/?object=176325
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
funktioniert inzwischen.
Von Katatafisch vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Stratholme 60 Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn zu [Classic][Stratholme] 60 Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #12492 gesetzt
Von Katatafisch vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Classic][Stratholme] 60 Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn zu [Classic][Stratholme][NPC] Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn geändert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Item gesetzt
- Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - Classic geändert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Classic][Stratholme][NPC] Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn zu [Stratholme][NPC] Schmiedekunstpläne loot & NPC-Spawn geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.