Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30355

offen

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #14838: Geschmolzener Kern

[Geschmolzener Kern][NPC] Lucifron

Von B2B-valinov vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
27.03.2018

Beschreibung

Lucifron der 1. Boss im Geschmolzenen Kern(MC)
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12118

Agro-Verkettung (verbugt)
Seine adds kommen nicht mit ihm zusammen an(sind nicht verkettet). Sie patroullieren zwar zusammen, aber sie aggron nicht unbedingt zusammen(Beispielsweise durch Schurken einzelln ablenkbar.

Feuerschuppenbeschützer = Lucifron's zwei Leibwächter
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12119
Gedankenkontrolle - macht er - von priester/schami entfernbar
Spalten - macht er
stunbar/fearbar/kickbar - machbar

Zauber
  • Drohende Verdammnis
    https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=19702
    AoE Schattenschaden"dot"magie- disspellbar - diesen macht er auch. Scheint ganz normal zu funktionieren.(Wenn das mit der Sichtlinie auch mit diesem Zauber koreliert, dann nicht.)
  • Shadowbolts (Schattenschock?)
    http://wowdata.buffed.de/spell/Schattenschock-19460 (möglicherweise der falsche Zauber)
    Sein instant-Zauber, diesen zaubert er zur Zeit auf random Leute.
    In einigen Guides wird er garnicht erwähnt, in anderen castet er ihn immer nur auf den Tank.
    (wenn sein Mana verbraucht ist, zauber er diesen Spell nicht mehr, Fluch und DoT aber weiterhin - dies ist also scheinbar die einzige Fähigkeit von ihm die Mana verbraucht. Wie sinnvoll das ist kann ich schlecht abschätzen - sowas wurde in allen Guides die ich finden könnte nie beachtet(zu Classic Zeiten hatte halt niemand eine Ahnung und hat sowas erforscht fürchte ich^^). Zur Zeit schießen wir das Mana von ihm runter weil die Shadowbolts teilweise über 4k Schaden drücken = instant tot für DDs und healer, was den Kampf anschließend vereinfacht.

Zusammenfassung
Bossfight funktioniert weitesgehend gut, allerdings ist die Agro-Verkettung verbugt.
Der Fluch bzw. der DoT könnte verbugt sein bzw. könnten die Stalagmiten nicht als Sichtschutz gelten. (braucht Test)
Das droppende Item lehrt den Zauber nicht den es lehren sollte.

Quellen:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Der-Geschmolzene-Kern-791239/3/
http://wow.gamona.de/das-spiel/instanzen-und-raids/classic/der-geschmolze-kern/
http://www.blizzardguides.com/wow_molten_core_guide.html
http://de.wowhead.com/npc=12118/lucifron (comment section)

Aktionen #1

Von B2B-valinov vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Haben es gestern getestet, der Boss kann sowohl durch die Wand verfluchen als auch den DoT auf einen casten während man nicht in Sichtlinie ist. Es scheint also ein Problem mit der Map vorzuliegen (der 2. Boss(Magmadar) der gleich in der Nähe ist, kann einen unteranderem auch durch die Wand fearen - aber dazu mehr in seinem Bug Report)

Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Geschmolzener Kern] Lucifron zu [Geschmolzener Kern][NPC] Lucifron geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #14838 gesetzt
Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF