Project

General

Profile

Fehler #30355

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #14838: Geschmolzener Kern

[Geschmolzener Kern][NPC] Lucifron

Added by B2B-valinov over 1 year ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Recherche
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Instanz/Raid
Target version:
-
Start date:
27.03.2018
DB-Link:

Description

Lucifron der 1. Boss im Geschmolzenen Kern(MC)
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12118

Agro-Verkettung (verbugt)
Seine adds kommen nicht mit ihm zusammen an(sind nicht verkettet). Sie patroullieren zwar zusammen, aber sie aggron nicht unbedingt zusammen(Beispielsweise durch Schurken einzelln ablenkbar.

Feuerschuppenbeschützer = Lucifron's zwei Leibwächter
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=12119
Gedankenkontrolle - macht er - von priester/schami entfernbar
Spalten - macht er
stunbar/fearbar/kickbar - machbar

Zauber
  • Drohende Verdammnis
    https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=19702
    AoE Schattenschaden"dot"magie- disspellbar - diesen macht er auch. Scheint ganz normal zu funktionieren.(Wenn das mit der Sichtlinie auch mit diesem Zauber koreliert, dann nicht.)
  • Shadowbolts (Schattenschock?)
    http://wowdata.buffed.de/spell/Schattenschock-19460 (möglicherweise der falsche Zauber)
    Sein instant-Zauber, diesen zaubert er zur Zeit auf random Leute.
    In einigen Guides wird er garnicht erwähnt, in anderen castet er ihn immer nur auf den Tank.
    (wenn sein Mana verbraucht ist, zauber er diesen Spell nicht mehr, Fluch und DoT aber weiterhin - dies ist also scheinbar die einzige Fähigkeit von ihm die Mana verbraucht. Wie sinnvoll das ist kann ich schlecht abschätzen - sowas wurde in allen Guides die ich finden könnte nie beachtet(zu Classic Zeiten hatte halt niemand eine Ahnung und hat sowas erforscht fürchte ich^^). Zur Zeit schießen wir das Mana von ihm runter weil die Shadowbolts teilweise über 4k Schaden drücken = instant tot für DDs und healer, was den Kampf anschließend vereinfacht.

Zusammenfassung
Bossfight funktioniert weitesgehend gut, allerdings ist die Agro-Verkettung verbugt.
Der Fluch bzw. der DoT könnte verbugt sein bzw. könnten die Stalagmiten nicht als Sichtschutz gelten. (braucht Test)
Das droppende Item lehrt den Zauber nicht den es lehren sollte.

Quellen:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Der-Geschmolzene-Kern-791239/3/
http://wow.gamona.de/das-spiel/instanzen-und-raids/classic/der-geschmolze-kern/
http://www.blizzardguides.com/wow_molten_core_guide.html
http://de.wowhead.com/npc=12118/lucifron (comment section)

History

#1 Updated by B2B-valinov over 1 year ago

Haben es gestern getestet, der Boss kann sowohl durch die Wand verfluchen als auch den DoT auf einen casten während man nicht in Sichtlinie ist. Es scheint also ein Problem mit der Map vorzuliegen (der 2. Boss(Magmadar) der gleich in der Nähe ist, kann einen unteranderem auch durch die Wand fearen - aber dazu mehr in seinem Bug Report)

#2 Updated by B2B-Sanner over 1 year ago

  • Subject changed from [Geschmolzener Kern] Lucifron to [Geschmolzener Kern][NPC] Lucifron
  • Parent task set to #14838

#3 Updated by B2B-Sanner over 1 year ago

  • Status changed from Neu to Recherche

Also available in: Atom PDF