Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30337

geschlossen

[Sturmgipfel]Zerbrechlicher Klagegeist

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
25.03.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Kreatur Zerbrechlicher Klagegeist sollte eigentlich für die Juweliers Tages Quest Lieferung: helles Rüstungsrelikt (https://db.rising-gods.de/?quest=12962) das dazu benötigte Item droppen tut dies allerdings nicht habe selbst um die 60-70 getötet doch das Item droppte nicht.

Aktionen #1

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Item Id des Items ist: 42107

Aktionen #2

Von Rite vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Es gibt (im DB-Viewer) 42 NPCs, die Rest einer Elementarrüstung zu 19,5 oder 33% droppen.
Warum suchst du dir ausgerechnet einen der beiden mit der geringsten Wahrscheinlichkeit aus (zumal die bei wowhead bei dem NPC die gleiche ist)?

Aktionen #3

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Es gibt (im DB-Viewer) 42 NPCs, die Rest einer Elementarrüstung zu 19,5 oder 33% droppen.
Warum suchst du dir ausgerechnet einen der beiden mit der geringsten Wahrscheinlichkeit aus (zumal die bei wowhead bei dem NPC die gleiche ist)?

Es geht hier darum das, dass von mir erwähnte Item bei dieser Kreatur in diesem Gebiet garnicht gedroppt wird, und nicht darum was für eine dropp Chance hier ist. Ich habe 1 std lang nur diese Kreatur getötet und das Item droppte nicht ein einziges mal da müsste die dropp rate schon bei 1% oder darunter liegen was dann auch nicht ganz richtig wäre.

Aktionen #4

Von Rite vor etwa 6 Jahren aktualisiert

AkaiYuki schrieb:

Ich habe 1 std lang nur diese Kreatur getötet und das Item droppte nicht ein einziges mal da müsste die dropp rate schon bei 1% oder darunter liegen was dann auch nicht ganz richtig wäre.

Genau deswegen hab ich oben wowhead ins Feld geführt.
Dort sind (ebenso wie im RG DB-Viewer) 0,2% bei Rest einer Elementarrüstung für Zerbrechlicher Klagegeist angegeben.
Ich sehe also das Problem nicht ...

Generell kann man nämlich mit steigender Anzahl der Kills nicht auf die Korrektheit der Lootwahrscheinlichkeit schließen.
So funktioniert Wahrscheinlichkeit nunmal nicht, denn sie erhöht sich nicht mit der Anzahl der Versuche - sondern ist bei jedem Versuch erneut die gleiche (im betrachteten Fall eben 0,2%).

Aktionen #5

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Ok selbst nochmal nachgeschaut und hattest recht somit ist dieses Ticket hier hinfällig war ein Fehler meinerseits.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF