Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30240

geschlossen

[Todesritter] Leichenexplosion auf Ghul zu wenig Schaden

Von sindorei vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
18.03.2018
Update Text Deutsch:

Der Zauber [spell=49158|Leichenexplosion] skaliert nun mit den Talenten des Todesritters, wenn es auf den Ghul gewirkt wird.


Beschreibung

Der Zauber Leichenexplosion verursacht an allen Zielen im Umkreis Schattenschaden. Dieser sollte mit Talentbuffs des DK's skalieren, tut es aber nicht richtig.

-Wenn auf Guhl gewirkt 2sec. Cast und erheblich mehr schaden gegenüber das wirken auf Leichen.

Talentbuffs:
15% Blutpräsenz (48266) {Aura}

20% Schwarzer Gletscher (53386) {Aura}
Rune des schwarzen Gletschers (53341) {Runeforge}

2% Knochenschild (49222) {Spell}
10% Todenschwurs Zorn "50121" {Spell}

5% Verwüstung (66817)
Verwüstung (66803) {Aura}

10% Schwarzes Eis (49664) {Spell}


Dateien

WoWScrnShot_062318_131707.jpg (169 KB) WoWScrnShot_062318_131707.jpg LordMagnum, 23.06.2018 11:18
Aktionen #1

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen #2

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Death Knight zu Classes, Death Knight, Spell geändert
  • Thema wurde von [Todesritter] Leichenexplosion zu [Todesritter] Leichenexplosion skaliert nicht richtig mit AP geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von sindorei vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich wollte mit dem Ticket auf das fehlerhafte Verhalten von Leichenexplosion in Verbindung mit dem Ghul hinweisen. In diesem Fall verursacht die Explo wie ich bereits im ursprünglichen Ticket beschrieben habe 25% des Ghul-Lebens als Schattenschaden. Dieser Schaden sollte mit den genannten Spells/Procs/Talenten skalieren, was es zurzeit nicht tut. Diese 2 Sekunden Delay die du beschreibst kommen daher, dass der Ghul den Spell "explodieren" casten muss.

Das Verhalten was du beschrieben hast (Grundschaden +10,5% der AP) sollte Leichenexplosion machen, wenn es auf einen normalen Leichnam gewirkt wird.

In dem Video sieht man unter anderem, dass die Leichenexplosion 6,7k Schaden an einem Schurken macht. Wenn man die ganzen Talente und die Abhärtung des Schurkens mal außen vor lässt müsste der Todesritter dann ~60k Ap haben.

Nochmal ne Quelle dazu: http://www.arenajunkies.com/topic/57270-death-knight-corpse-explosion-in-arena/
" you blow up your pet, and it does 25% of your pet's maximum health."
" Also, the actual part of the ability that explodes dead abilities is useless. It only does like 1k damage."

Es wäre nett, wenn man das Ticket auf den ursprünglichen Text updaten kann, bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht.

Aktionen #4

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Screenshot bezieht sich auf die reine HP Ohne Buffs und Presenz.
Ergebniss OK.

Keiner der genannten Talentbuffs errechnet sich zum Schaden.

Getested mit Ghul HP 18141:
1.8141 x 0,25 = 4.535,25 Unbuffed

Buff's
15% = 680,25
20% = 907
2% = 90,7
10% = 453,5
5% = 226,75
10% = 453,5

Gesammt
+57% = 2.811,7

4.535 + 2.811 = 7.346 DMG full Buffed

Aktionen #5

Von sindorei vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Leichenexplo auf Ghul:

Sollte:
Ghul 10k HP -> (0,25*10k)*oben aufgelistete Buffs/Talente

Ist:
Ghul 10k HP -> (0,25*10k)

Leichenexplo ist wohl so gescriptet, dass der Ghul die Explo wirkt und dementsprechend seine Buffs etc. verwendet. In Wirklichkeit wird der Spell aber von DK ausgeführt, weswegen es mit seinen Buffs/Talenten skalieren sollte.

Leichenexplo auf Leiche:
[Ranggrundschaden+10,5% der DK AP]

Kurzgesagt: Wenn man Leichenexplo auf den Ghul wirkt ist der gezauberte Rang egal, da der Grundschaden eh nicht drauf addiert wird, da es fix die 25% Schaden+Modifier machen sollte.

Aktionen #6

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Todesritter] Leichenexplosion skaliert nicht richtig mit AP zu [Todesritter] Leichenexplosion auf Ghul zu wenig Schaden geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=49158 gesetzt
Aktionen #9

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #13

Von Sonuschka vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht

also
Ghul HP -> 5751-> Schaden gemacht 1437 -> 24,98 %

15% Blutpräsenz
Ghul HP -> 5661 -> Schaden gemacht 1627 -> 24,98 % von 5661 = 1414,1178 davon 15% = 212,11767 -> 1626,23547

2% Knochenschild
ohne Blutpräsenz

Ghul HP -> 5751 -> Schaden gemacht 1465 -> 1437 (24,98%) davon 2% = 28,74 -> 1437 + 28,74 = 1465,74

mit Blutpräsenz
Ghul HP -> 5661 -> Schaden gemacht 1659 -> 24,98 % von 5661 = 1414,1178 davon 15% = 212,11767 24,98 % von 5661 = 1414,1178 davon 2% = 28,282356 -> Summe: 1654,517826

ODER 1414,1178 + 212,11767 = 1626,23547 davon 2% 32,5247094 -> Summe: 1658,7601794 das heisst hier wurden die % addiert also insgesamt 17% (2% Knochenschild + 15% Blutpräsenz)

10% Todenschwurs Zorn
ohne Blutpräsenz
Ghul HP -> 5751 -> Schaden gemacht 1437 -> 1437 (24,98%) davon 10% 143,7 -> Summe 1437 + 143,7 = 1580,7 da fehlt was das passt nicht
mit Blutpräsenz
Ghul HP -> 5661 -> Schaden gemacht 1627 -> 24,98 % von 5661 = 1414,1178 davon 15% = 212,11767 1414,1178 davon 10% -> 141,141178 Summe: 1767,376648 -> da fehlt bissel was

Todenschwurs Zorn funktioniert nicht

Aktionen #14

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #15

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #19

Von Hmkey vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Death Knight, Spell zu Classes, Death Knight, Spell, Hotfix 2019-01-03 geändert
Aktionen #20

Von Kuschkusch vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #21

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Death Knight, Spell, Hotfix 2019-01-03 zu Classes, Death Knight, Spell, Hotfix 2019-01-03, Update 2019-01-16 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF