Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #301

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord][A] Die Läuterung

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
24.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Link: http://de.wowhead.com/quest=11322

Mit dem Altar lässt sich immerwieder ein NPC spawnen (http://de.wowhead.com/npc=27959) man sollte ihn aber nicht immer
wieder spawnen können.

Aktionen #1

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] Die Läuterung zu [Quest][Heulender Fjord][A] Die Läuterung geändert
Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Wollmammut gesetzt

Das GO spawnt nun keinen Mob mehr, wenn man ihn schon einmal getötet hat. Der Mob selbst hat auch keine EP mehr. Leider kann man nicht verhindern, dass er gespawnt wird, wenn schon einer da steht. Die CD zu erhöhen würde dazu führen, dass User denken, dass die Quest nicht geht, weil man ja nicht sieht, dass das GO CD hat.

Aktionen #3

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Wollmammut zu dev-gacko28 geändert

"Das GO spawnt nun keinen Mob mehr, wenn man ihn schon einmal getötet hat."
Mob lässt sich immernoch spawnen obwohl ich die Quest bereits erledigt habe (also mind. 1 gekillt).
ScreenLink: http://img850.imageshack.us/img850/4286/wowscrnshot102911190928.jpg

"Der Mob selbst hat auch keine EP mehr."
Passt soweit.

getestet mit einem Level 70 Rogue

Aktionen #4

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hm, das ist schwer machbar, wenn nicht sogar unmöglich das wirklich zu verhindern. Ich denke, da der Mob eh keinen Loot und keine EP hat ist es relativ egal.

Gruß,
Gacko

Aktionen #5

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Wollmammut geändert
Aktionen #6

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Wollmammut zu dev-gacko28 geändert

Sofern du es nichts mehr geändert hast. geht die Quest nun. Kann man also einspielen.
Achja, wozu ist der Status Pending?

Aktionen #7

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Pending heißt soviel wie "Überprüft" und "Kann dann eingespielt werden"

Aktionen #8

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Wollmammut geändert
Aktionen #9

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Wollmammut zu elevim geändert

Also klappts wohl.. dann auf pending auch setzen^^

Aktionen #10

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von elevim zu dev-gacko28 geändert

same here

Aktionen #11

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Jo, die Teile despawnen für gewöhnlich automatisch nach 120 Sekunden, eine bessere Lösung ist allerdings bereits in Arbeit.

Aktionen #12

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu elevim geändert

Nach Absprache mit dem Testlead ist das ganze so in Ordnung. Wie gesagt, wenn man ihn alle 10 Sekunden einmal beschwören und er nach 120 Sekunden wieder despawnt, dann können da eh nur max. 12 NPCs stehen.

EDIT:

Eine Lösung à la "Despawne alle anderen Mobs, wenn ein neuer gespawnt wird" ist via DB nicht ganz so einfach wenn sogar gar nicht zu machen (meines Wissens).

Aktionen #13

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an elevim wurde gelöscht
Aktionen #14

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Aktionen #15

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Wollmammut gesetzt
Aktionen #17

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Wollmammut wurde gelöscht

Bei mir ließen sich jetzt nur max. 10 mobs spawnen bis sie wieder despawnt sind.
Sie geben keinen Loot und auch keine EP, also würd ich sagen das das soweit passt.

Aktionen #18

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #19

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF