Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29950

offen

[Mechanik] Resetverhalten von Monstern

Von b2b-snap vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
01.03.2018

Beschreibung

Auf diesem Server hier resetten die NPCs falsch. Normalerweise sollten NPCs resetten, wenn sie eine bestimmte Zeit keinen Schaden bekommen haben oder sie sich weit genug von ihrem Waypoint entfernt haben. Wobei jeglicher verursachter Schaden den NPC infight hält. Dadurch ist das sogenannte Kiten möglich. Siehe z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=GCZWKqnoG3Y. Auf B2B resetten die NPCs leider immer, wenn sie sich zu weit von ihrem akutellen Waypoint entfernen. Dies ist ein Nachteil für Kiterklassen oder AoE-Farmklassen.

Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Mobs resetten falsch zu [Mechanik] Resetverhalten von Monstern geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt

Hallo snap.

Ich muss gestehen, dass mir das Aggro-Verhalten von Früher nicht mehr sehr im Kopf liegt, ich aber das aktuelle Verhalten auf dem Offiziellen Servern, dem was du geschrieben hast durchaus Gleichsetzen würden.

Da dies eine tiefgehende Änderung am Spielverhalten ist und auch Auswirkungen auf andere Bereiche außerhalb der offenen Spielewelt haben kann, würde ich hier gerne erst einmal alle wichtigen Informationen zusammen tragen, so dass wir diese Mechanik ohne große Probleme umsetzen können.

Ich meine nämlich z.B. das Weltbosse von dieser Mechanik ausgenommen sind oder später ausgenommen wurden. Ich erinnere mich an Videos in denen Kazzak aus den Verwüsteten Landen zu Classic-Zeiten nach Sturmwind gezogen wurde und so die ganze Stadt gut in Atem gehalten hat. So etwas sollte natürilch bei uns nicht gehen.

Deshalb wären einige Punkte zu klären:

  • Sind alle Monster von dieser Mechanik betroffen?
    • Unterscheidet sich Instanz / Offene Welt (ja tun sie ich weiß)
    • Unterscheiden sich einzelne Mobarten (Dämon/Untot/Drachkin etc..)
    • Weltbosse
  • Welche Aktionen halten ein Monster im Kampf
  • Unter welchen Bedingungen resetet ein Monster
  • Gibt es weitere Ausnahmen zu diesen Bedinungen
  • Sonstiges
Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #6

Von B2B-Highrules vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion Quel'Danas/Sunwell wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF