Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29867

offen

[Quest][Schergrat] Gefangener der Speerspießer

Von usernameusername vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
24.02.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die Quest scheint derzeit Probleme mit dem NPC Reset zu haben.

Questziel:
-NPCs töten bis Schlüssel dropt
-Schlüssel bei Käfig benutzen, um befreundeten NPC (Leokk: https://db.rising-gods.de/?npc=22268) zu befreien

Problem:
-der befreite NPC despawnt weder noch spawnt er erneut im Käfig
Dadurch kann man den NPC nur genau einmal befreien und muss dann auf den Serverneustart warten.

Ein einfacher Fix auf die Schnelle wäre es, allein das Öffnen des Käfigs als Questerfolg zu werten unabhängig davon, ob der NPC drinnen schon gespawnt ist.

Aktionen #1

Von usernameusername vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Nachtrag: Die Quest ist machbar, nur seltsam gemacht.
1) Geisterschwinges Pfeife sollte ich benutzen, damit der den Schlüssel, den ich im Inventar habe am Käfig benutzt, um den NPC zu befreien. Wenn ich hochfliege und das selber mache zählt es nicht. (Wozu die Option dazu dann überhaupt gelassen wurde - keine Ahnung !)
2) Geisterschwinges Pfeife habe ich zuvor aus dem Inventar gelöscht, weil ich dachte es wäre ein Überbleibsel aus einer der Vorquests, welches nicht ordnungsgemäß aus dem Inventar gelöscht wurde, wo man Geisterschwinges Pfeife benutzen sollte, damit der kommt und ein paar Oger belauscht.
3) Das es diese Funktionalität in der Quest gibt stand nirgends im Story Teil der Questbeschreibung, nur im Anweisungsteil.
=> Ich bin Opfer von seltsamen Questdesign geworden.

Es gibt trotzdem noch den Fehler mit Despawn und Respawn beim Flügeldrachen, auch wenn das nicht relevant für die Questmachbarkeit ist. Irgendwie wird in der Quest Phasing verwendet, denn der freigelassene Flügeldrache ist nur nicht mehr sichtbar für Spieler, die die Quest auf dem Status "abgeschlossen" haben, für alle anderen aber schon. Die sehen dann einen Flügeldrachen an der falschen Position (nicht im Käfig) auf der Stelle flattern.

Rein optisches Problem ohne Einfluss auf Schwierigkeit oder Machbarkeit der Quest.

Aktionen #2

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

https://youtu.be/e3YyjQrScmE?t=320

  • Die Reichweite, in der Geisterschwinges Pfeife benutzbar ist, ist zu gering
  • Leokk fällt bei Respawn durch den Käfig auf den Boden.
  • Fortschrittstext ist auf Englisch

Alles aber nur visuelle Fehler, die Quest lässt sich problemlos abschließen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF