Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2972

geschlossen

[Ulduar] Thorim- Bossfight Reset nach Wipe

Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
07.04.2012
Update Text Deutsch:

Alle beteiligten Kreaturen reseten nun wenn sich ihr Ziel außerhalb des Kampfbereiches befindet.


Beschreibung

Ich denke aufgrund der Komplexität mit der Gang und Arena Gruppe gibt es diverse Bugs was den Reset des Bossfights bei einem Wipe zu verbuggen scheint.

Uns ist es mehrfach passiert, dass nach einem Wipe die Adds aus der Arena auf irgendeinen Spieler (trotz Tot) noch Aggro haben und diese sobald Ulduar wieder betreten wird zu dem Spieler rennen. Wiped man gerade an der Stelle, an der Thorim von seiner Plattform gepullt wird (die Gang Gruppe ist also durch), so hat auch Thorim irgendwem im Target und läuft dort hin.

Helfen tut hier derzeit leider nur ein nochmals absichtliches sterben um danach mit ALT + F4 das Ganze zu resetten.

Das schlimme ist, wenn Thorim gepullt wurde, der Gute ist einfach bei den nächsten Trys nicht mehr da gewesen, die ID damit versemmelt.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2864: [Ulduar] Thorim - Gang resett nach fixLive29.03.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3546: [Ulduar] Thorim - HauptticketAbgewiesen12.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Zu diesen Problem mit den Adds rennen auf jemanden nach einem Wipe, wenn man wieder die Ini betritt
gibt es eine ganz einfache Lösung.
Man muss einfach warten bis wirklich alle Tod sind.
Wenn noch jemand im Fight ist und man rein rennt und dieser danach stirbt rennen die Adds und manchmal auch Thorim
gerne zum Eingang zu Ulduar.
Wenn man wirklich wartet bis alle Tod sind und erst dann in die Instanz geht, resetet sich der Boss normal und
es kommt nicht vor, dass die Adds quer durch Ulduar rennen.
Normalerweise sollte dann ja stehen, wenn man sich wiederbeleben will, das in der Instanz noch jemand Infight ist,
dies ist aber bei Thorim fehlerhaft und man kann trotzdem rein.
Ich glaube das hat damit zu tun, das sich der Boss und die Adds manchmal schon reseten, während noch Spieler leben.
Beispiel:
Die Arena Gruppe stirbt. (Lassen alle den Geist frei und versuchen in die Instanz zu kommen, das geht noch nicht,
weil noch welche infight sind.)
Bei der Gang Gruppe reseten sich aufeinmal die Adds und der Boss.(Jetzt kann die Arena Gruppe wieder in die Instanz
rein obwohl noch die Gang Gruppe drin Infight ist.)

Ich hoffe ich konnte das ein bisschen verständlich rüber bringen :D

MfG

Aktionen #2

Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Genau das haben wir auch schon gemacht, alle haben ihre Geister freigelassen und ich habe gewartet ob die Adds oder gar Thorim zurück kommt. Es passierte nichts, die Adds haben trotzdem den Spieler im Target gehabt obwohl tot. Hat dieser den Geist frei gelassen war das Target der Adds weg. Als letztes lies ich dann frei, wir sind dann geschlossen wieder rein gelaufen und der vorherige Spieler war Sekunden später noch vor Nutzung des Portales wieder infight wie dann auch der gesamte Raid.

Hier gibt es wie gesagt wohl ein etwas komplexeres Problem mit dem Reset nach einem Wipe.

Es bleibt ja auch noch das generelle Problem das Thorim unter gewissen Umständen verschwindet und nicht wieder auftaucht.

Aktionen #3

Von darthmalak vor etwa 12 Jahren aktualisiert

vllt sollte man die laufreichweite der thorim adds begrenzen, bei uns wars so dass die start adds durch die wand zum eingange gelaufen sind, und nicht mehr zuruck kamen, somit konnten wir den bossfight bis serverdown nicht staten.

Aktionen #4

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie bis jetzt immer zurück gekommen sind.
Manchmal hat es aber echt verdammt lange gedauert.

Aktionen #5

Von Pheleghton vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Eig funktioniert es immer so....
Wenn man wiped dann ERST alle sterben, einer schaut ob Boss resetet, die anderen lassen Geist frei aber gehen noch nicht in die Ini, dann resetet Thorim eig immer korekt. ;-)

Aktionen #6

Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich glaube hier liest kaum einer was ich schreibe oder?

Es gibt 2 Probleme:

1) Alle sterben, alle lassen den Geist frei, niemand betritt wieder die Instanz bevor nicht alle als Geist vor der Instanz stehen. Mops die vorher auf jemanden Aggro hatten verloren mit Geist frei lassen dessen Aggro, kamen aber definitiv nicht wieder an ihren Platz zurück. Nachdem alle Geister vor Ulduar standen, man die Instanz betrat und die Person mit der Aggro der Mops auch wieder Ulduar betritt beginnt sofort der Kampf für den gesamten Raid.

Einzige Lösung war hier: Alle Infight kommen lassen, ALT F4 drücken, sobald alle Offline waren wieder einloggen, als Geist Ulduar betreten, Thorim soweit resettet.

2) Leider haben wir es aber auch irgendwie geschafft Thorim so zu verbuggen, dass dieser nach dem 2. Try einfach mal so zu einem Spieler lief (die Gang Gruppe war fertig und ist von seinem Podest runter gesprungen). Allerdings waren die bekannten 5 Minuten um und jeder Spieler war One Hit. Thorim selbst war danach verschwunden und nie wieder gesehen, nicht Minuten später, nicht Stunden später und auch nicht Tage später steht Thorim auf seinem Platz und wartet auf uns.

Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #8

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

ElektroWok: Habe beide Fälle noch nie miterlebt... Es ist eigentlich beides gar nicht möglich... Habt ihr möglicherweise Göttliches Eingreifen, Totstellen o.Ä. verwendet?

@Devs Bitte Combat Area Begrenzung einfügen dass die Adds / Thorim nicht mehr zu weit durch die Wände buggen, bzw. zum Anfang der Ini. (wie https://github.com/rising-gods/Stable_Core/commit/9a94bdd869775c58c82b55fdfe12a16085cb1195)

IDs:
http://old.wowhead.com/npc=32882
http://old.wowhead.com/npc=32885
http://old.wowhead.com/npc=32908
http://old.wowhead.com/npc=33110
http://old.wowhead.com/npc=32865
(Arena + Thorim)

Aktionen #9

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

Kann an Holy Priests liegen -> Wenn die Ini betreten wird solange Geist der Erlösung noch aktiv ist, könnte das genau das beschriebene Problem auslösen. Combat Area würde ich aber wohl trotzdem einfügen.

Aktionen #10

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Tatsächlich hatten wir in der 1. der genannten ID zBsp einen Magier der Unsichtbarkeit benutzt hatte. Da wir aber natürlich darauf gekommen sind, dass dies an einem der genannten Speels liegen könnte haben wir bei der Wiederholung darauf geachtet, dass solche Spells nicht genutzt werden.

Der Bug, dass Thorim nicht resettet ist aber bisher auch nicht mehr aufgetreten. Sowohl die anfängliche Arena Gruppe wie auch Thorim resetten bisher nach einem Wipe sauber.

Bisher halten auch immer nur einer der zwei Heiler in der Gang Gruppe Aggro von Thorim, hier haben wir keinen Holy Priest im Einsatz, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aktionen #11

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar] Thorim - Bossfight Reset nach Wipe zu [Ulduar] Thorim / Rat - Bossfight Reset nach Wipe geändert

Gilt ebenso für Rat des Eisens.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Yuliwee schrieb:

ElektroWok: Habe beide Fälle noch nie miterlebt... Es ist eigentlich beides gar nicht möglich... Habt ihr möglicherweise Göttliches Eingreifen, Totstellen o.Ä. verwendet?

@Devs Bitte Combat Area Begrenzung einfügen dass die Adds / Thorim nicht mehr zu weit durch die Wände buggen, bzw. zum Anfang der Ini. (wie https://github.com/rising-gods/Stable_Core/commit/9a94bdd869775c58c82b55fdfe12a16085cb1195)

IDs:
http://old.wowhead.com/npc=32882
http://old.wowhead.com/npc=32885
http://old.wowhead.com/npc=32908
http://old.wowhead.com/npc=33110
http://old.wowhead.com/npc=32865
(Arena + Thorim)

nur für thorim mittlerweile http://i.imgur.com/hl5HOdI.jpg

beim rat passt es schon

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar] Thorim / Rat - Bossfight Reset nach Wipe zu [Ulduar] Thorim- Bossfight Reset nach Wipe geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

alles vor treppe > enable attack
alle hinter treppe: (target->GetPositionY() > -159.527f && me->GetPositionY() > -159.527f) > disable attack

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF