Fehler #29433
geschlossen[Allgemein] Feststecken
Der Interface Knopf "Automatisch Freisetzen" wurde grundlegend überarbeitet. Er folgt nun diesen Regeln:
[b]Wenn am Leben:[/b]
1. Ruhestein verwenden
2. Wenn sich kein Ruhestein im Inventar befindet, oder dieser Cooldown hat. Spieler an nahe Position setzen.
3. Wenn keine Valide nahe Position gefunden wird. Ruhestein trotz Cooldown verwenden.
[b]Wenn Tod:[/b]
Spieler zum Geistheiler zurück bringen.
Beschreibung
Der "Automatisch Freistzen" Button tut komische Dinge, wenn man ihn verwendet, wenn man Tod ist.
How to reproduce:- Sterben
- Geißt freilassen
- Automatisch Freisetzen
- > Es passiert augenscheinlich nichts aber man kann danach nicht bei seinem Leichnahm annehmen
- Reloggen
- Man steht beim Gastwirt
- Geistheiler
- > Man wird zu einem anderen Geistheiler geportet
Note: Vermutlich sollte man iwo sterben, wo man bei einem anderen Geistheiler als der vor dem jeweiligen Gasthaus raukommt.
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Kann ich so reproduzieren - müsste jemand mit Retail Account nachsehen, wie es wirklich sein sollte!
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=7355 gesetzt
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Auto unstuck is a facility which allows players to get out of otherwise irreconcilable situations. If the player is in a part of the game world which they are unable to walk out of ("stuck") then the facility will give them some aid. It will perform the following tasks: If the player is dead, it will return them to the graveyard closest to their corpse. If the player is alive, and their hearthstone is in their inventory, and their hearthstone is cooled down, it will activate their hearthstone. The 30 minute hearthstone cooldown is activated as usual. If the player is alive, but their hearthstone is either not in their inventory (e.g. in the bank) or their hearthstone is on cooldown, then the game will try to "nudge" the player in a seemingly random direction (though more often than not it will be in the direction they are facing). This "spell" is called "Stuck", has a 10 second cast time and a 5 minute cooldown. It is thought that the "auto unstuck" feature simply calls the Stuck() function, but this is unknown as Stuck() can only be called from secure code. "Auto unstuck" was introduced in Patch 1.1.1.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Auto_unstuck
Sprich:¶
Wenn am leben:
Als erstes wird versucht dem Ruhestein zu verwenden sofern nicht auf cd und im der tasche vorhanden (bank zählt ned)
Wenn das ned klappt wird versucht den spieler zu "unstucken". also 10 meter in blickrichtung zu porten. bis zu 4 trys jeweils um 90° verschoben.
Wenn dann immer noch keine valide position gefunden wurde, trotzdem homestone(das ist zwar ned blizzlike, aber irgendwas muss man mit dem spieler ja tun was hilft)
Wenn Tot
bringt einen zum geistheiler zurück, welcher am nächsten zum leichnahm liegt.
für tester:
mit .cooldown 7355 könnt ihr den cd von feststecken zurück setzen.
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
gerripeach schrieb:
[...]
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Auto_unstuckSprich:¶
Wenn am leben:
Als erstes wird versucht dem Ruhestein zu verwenden sofern nicht auf cd und im der tasche vorhanden (bank zählt ned)
Wenn das ned klappt wird versucht den spieler zu "unstucken". also 10 meter in blickrichtung zu porten. bis zu 4 trys jeweils um 90° verschoben.
Wenn dann immer noch keine valide position gefunden wurde, trotzdem homestone(das ist zwar ned blizzlike, aber irgendwas muss man mit dem spieler ja tun was hilft)
Wenn Tot
bringt einen zum geistheiler zurück, welcher am nächsten zum leichnahm liegt.für tester:
mit .cooldown 7355 könnt ihr den cd von feststecken zurück setzen.
Oder so - hatte mir heute eigentlich vorgenommen mal zu suchen.
Allerdings funktioniert dieser Fall nicht:
Wenn das ned klappt wird versucht den spieler zu "unstucken". also 10 meter in blickrichtung zu porten. bis zu 4 trys jeweils um 90° verschoben.
--> Meldung "Fähigkeit ist noch nicht bereit"
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von gerripeach zu Anonym geändert
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Die 1. 2. 3. Beschreibung ist das was der Algorithmus intern tut. Erst Homestone checken, dann random posi dann wieder homestone ohne den cd zu berücksichtigen.
Feststecken selber ist auch ein Zauber mit einem Cooldown. Dein WoW Client versucht automatisch diesen Zauber zu wirken, wenn du auf den Knopf im Interface drückst. Wenn feststecken natürlich auf CD ist, kommt die von dir genannte Fehlermeldung.
Darum hab ich ja geschrieben:
mit .cooldown 7355 könnt ihr den cd von feststecken zurück setzen.
Du musst jedesmal den command im chat eingeben, wenn du es testest. alternativ kannst du natürlich auch die 5Minuten zwischen den Tests warten ;)
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
unabhängig davon hab ich den "unstuck" algotithmus ein wenig verbessert. lokale tests haben gezeigt, dass es manchmal vorkommt, dass man unter die map fällt. ich wüsste aber auch nicht wie ich das beheben kann. vorallem nicht mit dem hintergrund, dass spieler sich nicht mit unstuck irgendwo hinbringen sollen, wo sie nicht hin sollen
Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Könnte man einbauen wenn der Car unter die Map gelangt das er zum nächsten Friedhof geportet wird?
Sonnst passt es.
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Anonym zu gerripeach geändert
Bekommst du denn die Position des Spielers beim Unstuck zurück? Wenn er unter die Map gelangt, könnte man ihn zum Friedhof porten.
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von gerripeach zu Anonym geändert
wird doch automatisch gemacht, wenn du unter die map fällst, wirst du zum friedhof geportet
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
Wenn am Leben:
1. Ruhestein verwenden --> OK - manchmal wird der Cooldown nicht angezeigt (aber unregelmäßig und nicht reproduzierbar)
2. Wenn sich kein Ruhestein im Inventar befindet, oder dieser Cooldown hat. Spieler an nahe Position setzen. --> OK
3. Wenn keine Valide nahe Position gefunden wird. Ruhestein trotz Cooldown verwenden. --> OK
Wenn Tod:
Spieler zum Geistheiler zurück bringen. --> OK