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Fehler #29373

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Triggerrange der Fallen ignoriert Hitbox

Von Shotalot vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
24.01.2018
Update Text Deutsch:

Die Distanzberechnung für das Auslösen von Fallen wurde überarbeitet. Fallen sollten nun schon auf größere Distanz auslösen.

Tags:

Beschreibung

Die Hunterfallen ignorieren die Hitbox der Spieler und beziehen sich nur auf den Mittelpunkt des Spielers. Zudem stimmt die Z-Höhe der Fallen im Vergleich mit der X- und Y-Höhe nicht.

Aktionen #2

Von SpeedCore vor etwa 6 Jahren aktualisiert

AT ist keine offizielle Blizzard Quelle

Die haben auch Custom Änderungen...

Aktionen #3

Von Kinzao vor etwa 6 Jahren aktualisiert

SpeedCore schrieb:

AT ist keine offizielle Blizzard Quelle

Die haben auch Custom Änderungen...

Retail hunter-> https://youtu.be/_BWeGKTnUUg
check:
6:45 https://redmine.rising-gods.de/attachments/5580/Unbenannt2.jpg
7:19 https://redmine.rising-gods.de/attachments/5579/Unbenannt.jpg

Aktionen #4

Von Muelleimer vor etwa 6 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?spell=60192

Trigger Missile:
Radius: 2 Meter

2 meter sind für dich ganz schön viel

Aktionen #5

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Muelleimer schrieb:

https://db.rising-gods.de/?spell=60192

Trigger Missile:
Radius: 2 Meter

2 meter sind für dich ganz schön viel

es sind erstens 2.5 meter activation range.

MariaDB [wotlk_live_wotlk_world]> select entry, name, data3 from gameobject_template where entry = 2561;
+-------+---------------+-------+
| entry | name          | data3 |
+-------+---------------+-------+
|  2561 | Freezing Trap |  3355 |
+-------+---------------+-------+

radius (search range) = diamenter(data3) / 2

desweiteren wird wie im ticket geschrieben nicht die hitbox mit ein berechnet. der spell soll bereits treffen wenn der "rand" der hitbox die falle streift

Aktionen #6

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Klasse - Jäger gesetzt

Puh... hab den Algorithmus mal im Kopf durchgespielt - sollte nun besser sein, sprich:

Hitbox wird mit eingerechnet
und
es wird bei mehreren Zielen nur das ausgewählt was vom eigenen Mittelpunkt bis zum Mittelpunkt der Falle am nächsten steht.

Das Problem mit der Z-Höhe ist vermutlich ebenfalls behoben.

Aktionen #10

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Hmkey vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
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