Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29327

geschlossen

Artruis der Herzlose - Bleibt in Immune Phase hängen

Von 10th_Doctor vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
22.01.2018
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=12581] im Sholazarbecken wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

Artuis der Herzlose bleibt immer wieder in der Immune Phase hängen. Ich habe das nun schon vier mal in zwei Tagen beobachtet und wurde daher von einem GM gebeten dieses Ticket zu erstellen. Der Kampf beginnt ganz Normal, nach der ersten Phase in der er Schaden bekommt, wird er Immune gegen Schaden und die zwei kleinen Mobs (ein Orakel und ein Wildherz) greifen nun an. Nachdem man einen der beiden getötet hat, sollte Artuis wieder in den Kampf eingreifen, doch genau das tut er nicht immer. Er bleibt in dieser Immune Phase einfach hängen und erst wenn man den Kampf verlässt und er zurück gesetzt wird kann man es ein weiteres mal versuchen. Dieser Fehler tritt NICHT IMMER auf, doch da ich ein Problem mit der Quest generell hatte, musste ich öfter gegen ihn antreten in kurzer Zeit, darum ist es mir aufgefallen. Es waren jedes mal drei Versuche nötig, da er diesen Fehler bei den ersten zwei Versuchen immer gezeigt hat.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34736: [Quest][Sholazarbecken] Bürde eines Helden - Texte fehlenLive05.02.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37269: [Nordend][Sholazarbecker][Quest: "Bürde eines Helden" (QuestID: 12581)]Duplikat14.01.2020Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40391: [Quest] Hand of the OraclesDuplikat30.12.2021Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40598: Artrius der HerzloseDuplikat05.04.2022Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Problem besteht weiterhin.

Zudem:

- manchmal wird nur einer der beiden NPC (Wolvar, Orakel) in P2 aktiv, der andere bleibt im Eisblock

Soll:
- Artruis greift wieder in den Kampf ein (Übergang zu P3), sobald einer der beiden Begleiter (Wolvar, Orakel) getötet wird
- beide Begleiter (Wolvar, Orakel) werden in P2 aktiv
- sobald einer der beiden Begleiter (Wolvar, Orakel) stirbt, wird der andere friedlich und verlässt den Kampf (nach Artruis Tod bietet der Überlebende eine Quest an)

Aktionen #2

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Creature, Sholazar Basin gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

manchmal wird der NPC auch überhaupt nicht immun

Quest: Bürde eines Helden

Aktionen #3

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #37269: [Nordend][Sholazarbecker][Quest: "Bürde eines Helden" (QuestID: 12581)] wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von Destiny1896 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich habe sie vor 3 tagen gemacht und kann dem hinzufügen. Das ich Artrius bis 30% runterbboxe danach kommen beide Mops auf mich zu, ich entscheide mich für einen und lege ihn. Danach sollte eigentlich der andere mir helfen den Artrius zu zerlegen, aber leider ist dies nicht der Fall. Der Mop ist immernoch aggro auf mich, Artrius immernoch Immun, so dass ich Mop 2 auch legen muss, damit Artrius aus der Imunität raus kommt. artrium dennoch gelegt aber es passiert dann halt nichts. Somit kann man die Fraktion nicht auf ehrfürchtig spielen *schade

Ich werde es weiterhin versuchen so wie es der TE beschrieben hat.

Lg

Edit:
Ich habe den ein zweites mal angegriffen da war er in der 2. Phase nicht immun, musste ich auch wieder komplett legen.
Ich habe ihn ein drittes mal angegriffen, da kam ich in die Phase 2, habe eine fraktion gelegt die andere am leben gelassen. Danach war die andere Fraktion zwar noch aggro aber ich konnte Artrius legen und habe danach die erforderliche Q bekommen.

Fazit:
etwas tricky aber machbar.

Aktionen #5

Von usernameusername vor fast 3 Jahren aktualisiert

Hier gibt's ein paar Probleme mit Reichweite, Sichtlinie und "im Kampf" Status, wodurch auch das NPC verhalten Bugs bekommt:
-sobald der Lich auf Schadensimmun geht und die 2 Adds angreifen sollten gibt's hier schonmal den 1. Fehler: Steht man zu weit entfernt kommt entweder nur 1 oder 0 Adds; ab da kann es auch passieren, dass eines oder beide der Adds vom Vorkampf verbugt sind und im Eisblock auf bleiben, wo sie schadensimmun sind, so dass man nicht das Add töten kann zu dessen Fraktion man nicht will nach dem Kampf
-klappt alles mit den Adds und man tötet eines von beiden wird das andere nicht freundlich für den Spieler und feindlich gegenüber dem Lich, stattdessen bleibt es feindlich, lässt aber sowohl Spieler als auch Lich derzeit in Ruhe und läuft dem Lich hinterher
-es ist auch möglich, dass man so weit weg rennt, dass der Lich nicht ordentlich reagiert auf die Addkills (nicht getestet ob das auch bei Sichtlinie brechen passiert) bzw. danach resetet; das führt auch oft zu verbugten Addspawns und -Reaktionen, wenn der Kampf danach nochmal neu gestartet wird
-1x hatte ich es auch, dass nachdem alles okay lief bei Kampfende das überlebende Add statt auf freundlich zu schalten (was ohnehin schon vorher hätte passieren sollen) und die Quest anzubieten voll auf Respawn gegangen ist und wieder auf feindlich ging und in den Eisblock, wodurch ich alles nochmal machen durfte
-es ist auch möglich im Kampf beide Adds gleichzeitig zu killen, so dass dann überhaupt keiner übrig bleibt für dessen Fraktion man sich entscheiden könnte, was laut wowhead sogar blizzlike ist (aber dämlich)

Aktionen #6

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #40391: [Quest] Hand of the Oracles wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Xerunius vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #34736: [Quest][Sholazarbecken] Bürde eines Helden - Texte fehlen wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #40598: Artrius der Herzlose wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Dev-Conan vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #11

Von Dev-Conan vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Dev-Conan vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #19

Von Dev-Conan vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #22

Von Serverupdate vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #23

Von Connex vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Creature, Sholazar Basin zu Quest, Creature, Sholazar Basin, Update 2022-08-16 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF