Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29137

geschlossen

Kanalisierte Zauber - Ziel verlässt Sichtfeld

Von Titez vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
09.01.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mir ist beim Leveln aufgefallen, dass der Zauber Seelendieb Rang 4 (https://db.rising-gods.de/?spell=11675)
dennoch weiterhin Schaden versucht, auch wenn das Ziel aus dme Sichtfeld des Zaubernden hinausläuft.

https://youtu.be/E5ppYndbyRk

Sie Video, etwa ab Sekunde 10 ist es sehr gut ersichtlich, dass das Ziel aus meinem Sichtfeld verschwindet.

Aktionen #1

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Alle kanalisierten Fähigkeiten laufen erstmal weiter, auch wenn sich das Ziel aus dem Sichtfeld bewegt. Soweit ich weiß ist auch das korrekte verhalten. Hast du einen Beleg, dass hier was nicht stimmt?

Aktionen #2

Von Titez vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich recherchiere das aktuell, aber Videos von etwas, dass es "meiner Meinung nach" nicht geben sollte, sind halt schwer zu finden.
Für mich spielt da etwas Logik mit.

Aktionen #3

Von sindorei vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/Kat7dF9gPgc?t=1m16s Der Krieger ist zwar nur kurz nicht mehr im Sichtfeld, aber man kann es trotzdem klar erkennen. Würde auch sonst keinen Sinn ergeben Arkane Geschosse in solch einer Situation zu wirken.

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hexenmeister] [Zauber - Kanalisieren] Ziel verlässt Sichtfeld zu Kanalisierte Zauber - Ziel verlässt Sichtfeld geändert
  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Zauber gesetzt

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Channeled#Differences_to_spells_with_cast_time

Line of Sight Check: For a channeled spell, the LoS check is done before the spell is channeled. So if you passed the check and you hit your target, your damage will be applied and your target cannot run out of your LoS anymore (apart from running out of range). This can be very handy against skilled players, as your normally cast spells can easily be "dodged" (by running out of your LoS), whereas for channeled spells you just need to keep pressing the button until the animation appears and the damage will go through [...]

Die Dinger sind wie ein DoT, nur, dass der Cast die ganze Zeit über unterbrochen werden kann und von Pushback betroffen ist.

Das mit der LoS ist übrigens seit Classic ein konstanter Kritikpunkt bei kanalisierten zaubern. Man findet rants über Channeling & LoS seit es PvP gibt.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF